Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

  • Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Dann is ja gut :) Danke an alle für ihre Post
Grüße
Closed
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Also ich hab den H50 schon bestellt. das Gehäuse sieht auch aufgeräumter aus und soooo viel kostet der auch nicht (hab meinen hier im Forum für 37incl. gekriegt; war nur 48std. in betrieb)

MfG
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Das mit dem Regler vom V8 kann sich so vorstellen, denke ich mal:
4. und 5. Absatz ^^

Einfach auf max. stellen und übers Board regeln beim V8... so würde ich es auch machen.

Edit: Ich war zu lahm... viel Spaß. Welcher wirds denn jetzt? :D
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Naja er hat ihn geclosed und nicht der Mod also kann ich ja was dazu sagen oder?
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

also mit Closed meinte ich ehhm Thema abgeschloßen :) sonst nichts
Mfg
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Da wäre noch was ich wollte grad eben den Kühler bestellen und ein guter kumbel meinte (er kennt sich auch sehr mit Pc's aus ) das der V8 nicht für Amd gut wäre also seine worte : "Das ist ein Kühler der ursprünglich für Sockel 775 gebaut wurde! Diese sockel sind daufür bekannt das ihre cpu oberfläche etwas rau bzw hubbelig ist. deshalb wurden die oberflächen dieser kühler auch etwas rau bzw hubbelig gebaut. da die cpus von AMD allerdings ganz gerade sind hast du da ganz schlechte temps da du viel wmp brauchst! ausserdem wurde er erst später für sockel AM3 angepasst das heißt das du ihn nur von unten nach oben blasend einbauen kannst was echt sche*** aussieht."
stimmt das eigentlich (der text is 1:1 von ihm :D
Grüße

Die ** wurden von mir hinzugefügt
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Ich glaube eher nicht, also mehr als 1-2K würd es nicht geben, aber wunder mich, warum hier keiner einen Proli Megahalems empfiehlt, ist doch einer der Besten Kühler den es gibt.

Den V8 wollte ein Kumpel auch Kaufen, aber habe ihn davon abgeraten, nicht alles was Glänzt ist Gold.
Finde ihn auch Geschmacklos und nicht so Dolle die Leistung, hatte ein Mugen 2 und der hatte Brachiale Leistung und der Kumpel hat sich nen EKL Brocken gegönnt und ist auch zufrieden.

Also würde den Proli empfehlen, da der Mugen 2 schon zu oft verbaut wird, was ihn eher Uninteressant macht, aber es ist deine Entscheidung und ist auch eher geschmackssache, auf die 1°-5° grad kann man, na ihr wisst schon :schief:.... solange er nicht über 60° unter Last wird, ist alles ok, würde auch meinen Boxed behalten, aber die Lautstärke ist ja mal Brutal und wenn es Runtergeregelt wird Kühlt er nicht mehr und hab auch schon Undevolted.
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Also du meinst den hier?
Klick aber da ich ja Am3 board habe muss ich noch dies kaufen oder ? Hier
und dann noch lüfter?
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Hallo, ich hab das gleich Prob. Hab auch nen Phenom 955 BE aber ein MSI 890FX.
Nur kommt bei mir dazu, dass ich mit dem Sharkoon Temptation nen recht kleinen Tower habe und darum nich viel Platz für den CPU Kühler. Aber das Ding von AMD is ja nen Krampf, übertrieben laut, oder ist das nur bei mir so?
Darum muss bei mir auch nen neuer. Dieser sollte aber racht klein sein und auch geringfügig oc erlauben, ich glaub den Thor's Hammer krieg ich noch rein, der V8 sah im Video doch schon sehr groß aus. Was mir aber am aller wichtigsten ist, ist die Lautstärke.
Der Prolimatech sieht auch ganz gut aus, aber auch sehr groß. Such schon die ganze zeit nach Test, Preisvergleich usw. wäre cool, wenn man mir auch gleich helfen könnte :what:
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Würde dir auch den Prolimatech Megahalems empfehlen. Sitzt selber auf meinem Q9550 und die Kühlleistung ist überragend:daumen:

Gut du musst noch den Lüfter dazukaufen, hast aber dabei die freie Auswahl zwischen Fördermenge und flüsterleisem Betrieb. Ein guter Kompromiss aus beiden stellen z.B. die Noiseblocker der Multiframe-Serie, der Be Quiet Silent Wing oder der Coolink SWiF2 dar. Sind alles 120mm-Lüfter und per PWM regelbar. Mit diesen Kombos bist du auf der Gewinnerseite;)
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Da wäre noch was ich wollte grad eben den Kühler bestellen und ein guter kumbel meinte (er kennt sich auch sehr mit Pc's aus ) das der V8 nicht für Amd gut wäre also seine worte : "Das ist ein Kühler der ursprünglich für Sockel 775 gebaut wurde! Diese sockel sind daufür bekannt das ihre cpu oberfläche etwas rau bzw hubbelig ist. deshalb wurden die oberflächen dieser kühler auch etwas rau bzw hubbelig gebaut. da die cpus von AMD allerdings ganz gerade sind hast du da ganz schlechte temps da du viel wmp brauchst! ausserdem wurde er erst später für sockel AM3 angepasst das heißt das du ihn nur von unten nach oben blasend einbauen kannst was echt sche*** aussieht."
stimmt das eigentlich (der text is 1:1 von ihm :D
Grüße

Die ** wurden von mir hinzugefügt

Die Heatspreader der Intel CPUs sind in der Tat etwas konvex und ein paar Hersteller wie Thermalright und Prolimatech haben ihre Bodenplatten etwas angepasst.
Allerdings sind manche Bodenplatten der Kühler mehr konkav als andere, also um es anders auszudrücken: Es ist eine gewisse Serienstreuung vorhanden.
Aber da dies schon schwere Temperatur Einbußen haben kann (habe hier des öfteren schon über sehr schlechte Temps mit dem Megahalems auf AMD-CPUs gelesen), würde ich für 50 Euronen den Alpenföhn Matterhorn empfehlen.

Edit: *Hier* hast du ein sehr gutes Review zu dem Kühler.


Bitte korrigiert mich, wenn ich Mist geredet habe.. :D
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Muss man (leider) so stehen lassen was coati sagt in Bezug auf die Bodenplatten.
Große Tempunterschiede sind es nicht, also instabil wird deine CPU mit nem Megahalems nicht :ugly:, aber manche User schleifen den Kühlerboden nach für ihre AMD Cpus, bringt halt nochmal ein paar Grad. :schief:
War wie gesagt, bei Thermalright das selbe... IFX 14 z.B.

Nimm den der dir gefällt von der Optik.
Den V8 würde ich, wenn er wirklich nicht frei auszurichten ist, außer acht lassen.

Matterhorn ist auch super, nur ist der Lüfter blau... nicht rot. :D
Thors Hammer, wie gesagt, wär auch ne Option oder Scythe Kühler, die sind auch plan.
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

So ich glaub es wird der hier sein *Hier* allerdings welche lüfter da gibt es zig verschiedene
Grüße
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

wie siehts mit dene hier aus hat mein kumbel auch sind sehr sehr leise *Klick*
Würde die jemand mit dem Prolimatech Megahalems emphelen zwar sehen die lüfter hässlig aus aber naja hauptsach leise :D und nicht wie der Box kühler :ugly:
 
AW: Neuer Cpu-Kühler bis 0-50€ ?

Hm, der Lüfter sieht mir etwas dürftig aus, da er auf ultra Silent getrimmt ist schaufelt er auch nicht ganz soviel Luft wie andere Lüfter in der Größe.
An nem Cpu-Kühler würde ich was "lauteres" dran hängen, was aber auch mehr Luft durchdrückt um bessere Temps zu haben, sonst bringt ein guter Kühler nichts.
Der Mega Shadow geht so in Ordnung.
 
Zurück