Neuer CPU ins Mobo brauche dringend Hilfe

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hab mal eine Wichtige Frage an euch und zwar habe ein Gigabyte EP45-UD3 revesion 1.0 mit dem neuesten Bios drauf F8.
So zu denn Problem davor wahr ein Pentium 4 Prozi drauf und alles läuft wunderbar aber sobald ich den Core 2 Quad 9550 im E0 Stepping draufmache fährt er nicht hoch er bleibt immer beim Windows hängen was kann ich machen.
Das Board unterstützt aufjedenfall den Prozi und einen Hardcosmo hab ich auch schon gemacht also Battrerie raus Jumper drauf für 30sek. und Jumper wieder runter und Batterie rein, ohne Erfolg.
Ich bitte euch mir zu helfen denn ich weis nicht an was es liegen kann wenn ich denn P4 wieder rein tu dann gehts wieder aber wenn ich denn Q9550 rein mache dann wieder nicht und für Kühlung ist gesorgt also einen Megahelms von Prolimatech.
Also bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter und ins Bios will er auch nicht, Mfg Snapstar

Das Problem ist also immer noch vorhanden, auch mit dem neuen BIOS F8? (Thread-Wiederholung deinerseits)

Dann solltest du mal den Q9550 bei nem anderen Board oder falls selbst nicht vorhanden, bei einem Kumpel testen. So wie sich das jetzt anhört ist die neue CPU defekt.

Das Problem ist also immer noch vorhanden, auch mit dem neuen BIOS F8? (Thread-Wiederholung deinerseits)

Dann solltest du mal den Q9550 bei nem anderen Board oder falls selbst nicht vorhanden, bei einem Kumpel testen. So wie sich das jetzt anhört ist die neue CPU defekt.

Ja die CPU wahr defekt aber wieder einen neuen bekommen aber wieder ohne Schutzkappe.
Aber diesmal fährt er ja hoch bis ins Windows und dann stürtzt er ab ich glaube das was im Bios umgestellt werden muss und Danke für deine Hilfe, Mfg Snapstar

Hhm meinst du ohne Heatspreader?

Dann mach ma bitte Pic's von deinen BIOS-Einstellungen oder poste die so, das man sich da mal nen Bild von machen kann.

Hhm meinst du ohne Heatspreader?

Dann mach ma bitte Pic's von deinen BIOS-Einstellungen oder poste die so, das man sich da mal nen Bild von machen kann.

Nein er kahm ohne die Schutzkappe die bei der Lieferung die Kontakte schützen soll aber ich komme nicht ins Bios denn wenn ich rein will dann steht dort (Prepär to Enter Setup).
Was kann das bedeuten, Mfg Snapstar

Also kam der als Tray-Version.

Also auch kein neuer. Für mich sind die nur neu wenn du ihn in der O-Intel-Box bekommst. ;)

Prepare to Enter Setup, heißt einfach das dich vorbereiten sollst gleich in die Einstellungen des BIOS zu gelangen. Das ist je auch normal, also danach kommt dann gar nichts?

Hast du das neue BIOS mehrmals geflasht? Kann sein das noch Reste des alten nicht richtig überschrieben worden sind.

EDIT: Hab gerade in nem anderen Thread von dir gesehen das du noch nen Asus P5N-D 750SLI hast funktioniert der denn da drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Also kam der als Tray-Version.

Also auch kein neuer. Für mich sind die nur neu wenn du ihn in der O-Intel-Box bekommst. ;)

Prepare to Enter Setup, heißt einfach das dich vorbereiten sollst gleich in die Einstellungen des BIOS zu gelangen. Das ist je auch normal, also danach kommt dann gar nichts?

Hast du das neue BIOS mehrmals geflasht? Kann sein das noch Reste des alten nicht richtig überschrieben worden sind.

Das habe ich mir auch schon gedacht werde es Morgen noch mal neu drauf machen.
Das ist ja für ein Freund und der Prozi kahm ja als Boxed aber wieder nicht mit dieser schwazen Schutzkappe für die Kontakte.
Vorher wahr das F4 drauf was ja denn Q9550 auch schon unterstützt aber es ging dort nicht weil der Prozi defekt wahr.
Werde es Morgen nochmal flashen und schauen denn es muss ja gehen und ich machs ja mit Diskette nicht über denn Windows schei..... Soll ich eigentlich denn neuen drauf lassen wenn ich das neue Bios drauf tu oder denn alten wieder drauf und Danke schon mal für deine Hilfe, Mfg Snapstar

Das mit dem Asus ist mein System er geht Problemlos mit 3,4Ghz hatte am Anfang das 0601er Bios drauf habe aber jetzt das 1001er drauf.
Zum SLI ist es perfekt da es 2x16Lans unterstützt 2.0PCIe aber Übertakten ist es hartnäckig sobald ich über 400FSB will dann will er NBV und zwar sehr viel.
Das andere wo ich das Problem schildere ist von einem Freund weil er sich von so einem Fachhandel voll über den Tisch ziehen lassen hat schon was die denn für eine Graka angedreht habe eine 9800GT mit DDR2 Vram 400Mhz :what: und die haben wir dann gegen eine 4870 mit Vaporkühlung getauscht denn die 9800GT hat 10€ weniger gekostet das ist schon krass genauso mit dem Mobo deswegen helfe ich ihn sonst zahlt er sich noch dumm und dämlich :D, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd wieder den alten zum flashen benutzen, obwohls ja auch mit dem neuen funzen würde, aber du kommst ja nich ins BIOS ... bin total verwirrt. :ugly:

Ja ja Vor-Ort-Fachhandel das kenn ich.:D
Hab mein altes DQ6 beim Wakü-Umbau zerschossen (ohne es zu wissen) und als ich den PC endlich zusammengebaut hatte, stand auf meinem Monitor "NO SIGNAL", :what: also (dachte die Graka ist defekt) ab zum nächsten "PC-Spezialisten" (war bei 5'en dieser Sogenannten) um die Graka zu testen. Keiner hatte nen NT mit den entsprechenden Anschlüssen noch ein Testsystem. Einer wollte das ich meinen PC mitbringe. Na klar ca.30kg auf'n Fahrrad. :daumen2: Egal, find's toll das du deinen Kumpel hilfst, aber wofür hat man die denn sonst. :daumen:

Also ich würd wieder den alten zum flashen benutzen, obwohls ja auch mit dem neuen funzen würde, aber du kommst ja nich ins BIOS ... bin total verwirrt. :ugly:

Ja ja Vor-Ort-Fachhandel das kenn ich.:D
Hab mein altes DQ6 beim Wakü-Umbau zerschossen (ohne es zu wissen) und als ich den PC endlich zusammengebaut hatte, stand auf meinem Monitor "NO SIGNAL", :what: also (dachte die Graka ist defekt) ab zum nächsten "PC-Spezialisten" (war bei 5'en dieser Sogenannten) um die Graka zu testen. Keiner hatte nen NT mit den entsprechenden Anschlüssen noch ein Testsystem. Einer wollte das ich meinen PC mitbringe. Na klar ca.30kg auf'n Fahrrad. :daumen2: Egal, find's toll das du deinen Kumpel hilfst, aber wofür hat man die denn sonst. :daumen:

Da hast du recht, musste auch mal meinen ca.30Kg zum PC-Händler schicken das wahr eine Acktion und die konnten denn fehler nicht mal beheben später sla ich Vista hatte gings wunderbar denn XP 4-5Jahre alt und zerkratzt also fehlende Dateien auf dem System und die haben das nicht kapiert also Vista und gut ist ales.
Also werde es mit dem alten Prozi flashen und alles auf default stellen oder braucht der Quad eine speziele einstellung.
Habe ja erst mal ein Hardcosmo gemacht denn wer weis was die alles umgestellt haben denn es wahr ein P4 mit HT nicht das, dass ist was da rumzickt oder so weils aktiviert ist wenn mans aktivieren kann.
Ich mach einfach neues Bios und alles auf default neuen Prozi drauf und dann müsste es gehen, Danke noch mal für die Hilfe :daumen:, Mfg Snapstar

Zum flashen sollte man immer die DEFAULT-Werte benutzen und der Quad hat da keine Sonderstellung, ist doch auch nur ein Prozzi.;)

BITTE BITTE!:D

PS: Hör auf dich ständig zu bedanken, werd sonst noch ganz rot im Gesicht.:lol:

Zum flashen sollte man immer die DEFAULT-Werte benutzen und der Quad hat da keine Sonderstellung, ist doch auch nur ein Prozzi.;)

BITTE BITTE!:D

PS: Hör auf dich ständig zu bedanken, werd sonst noch ganz rot im Gesicht.:lol:

O.K. einfach nochmal Bios flashen alles auf default danach stellen und anschliesend denn neuen Prozi einbauen ;), Mfg Snapstar

Mach mal einen Clear Cmos bzw lade vorher mal die optimized defaults falls du zumindest ins Bios kommst

Habe schon einen Clear cmos gemacht ohne Erfolg und das Dual-Bios geht auch nicht denn ich habe mich informiert.
Wenn das Bios z.B. durch ein Bios flash zerschossen wird dann springt das andere Bios ein was auch nicht veränderbar sein soll.
Habe aber jetzt ein ersatz und funzt :D, Mfg Snapstar

Zurück