• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

OC= Overclocking =Übertakten.

Achja, versuche doppel und dreifachpostings zu vermeiden, unten rechts am Post gibts den "Ändern" Button.

Die sind afaik alle gleich, aber willst du dir wirklich eine Karte für 520€ holen?
Dafür würdest du ja ein gtx470er Sli bekommen und das toppt die gtx580 locker.

Hab mir sagen lassen, das die GTX 580 besser wäre..

Ich habe ja keine Ahnung davon deswegen schreibe ich ja hier.

Achso habe eine von Asus für 471 gefunden..

Zu dem CPU Kühler hätte ich noch eine Frage..

Ist jetzt vielleicht (dumm) aber ist das kompliziert den aufs Mobo zu machen? Frage mich die ganze Zeit wenn ich das Bild von dem sehe wie ich den bitte auf die CPU kriege :ugly:

Und hab mich jetzt für die Gaka entschieden..
1536MB EVGA Geforce GTX 580 Black Ops Edition GDDR5 PCIe

findet ihr die gut? also auch weil die ja höher getaktet ist als die anderen..

Hm naja, so eine Taktsteigerung zu bezahlen ist fraglich, kann man ja leicht selbst machen.
Ist nicht wirklich kompliziert, den Kühler zu montieren, ist ja gut beschrieben.

Die Karte ist halt wirklich echt teuer, da außer Konkurrenz.

Vorher war ja die hd5970 die schnellste Karte mit einem PCB. Als die gtx580 rauskam, ist sie im Preis sofort um 100€ und mehr gefallen. Von daher würde ich etwas auf die AMD Karten warten.

Ja gut kann möglich sein. Jetzt sowieso zu spät! Hab mir die schon bestellt ;)

Hab heute mein NT, Festplatte und CPU Kühler(Scythe Mugen 2) bekommen.. Alter der Kühler ist die härte ^^ Ich hätte mir nicht gedacht dass das Ding so mega groß ist ;) xD hab iwie angst das zusammen zu bauen.. :( wenn mein Mobo und die anderen Teile kommen und ich nicht weiter weis, kann ich euch doch fragen oder nerve ich euch schon?

Weil wenn ich das in der Anleitung richitg verstanden haben, muss man unter das Mobo ne Platte geben.. Naja egal werde es sehen wenn alles andere kommt.

Vielen Dank ;) youtube ist ja doch sehr nützlich xD ;)

Muss ich dann eigentlich von dem AsRock Extreme 3 Mobo diesen "blauen - Ring" um den CPU entfernen oder? Weil sonst geht das ja nicht mit dem montieren stimmts? ;)

Und da ich grade wieder gelesen haben wegen dem Kühler und Ram, dass das nicht passen kann.. Wie sieht es den bei mir aus? Würde das Passen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p667386_ASRock-Extreme3-870-AM3-ATX.html

http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Kingston-HyperX-DDR3-1600-CL9-Kit-XMP.html

Also mit dem Mugen 2 passt das dann alles? Oder sind die Rams zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Muss ich dann eigentlich von dem AsRock Extreme 3 Mobo diesen "blauen - Ring" um den CPU entfernen oder?
genau, das ist die Halterung für den boxed-Kühler, die muss weg damit du den Mugen 2 montieren kannst.

Und da ich grade wieder gelesen haben wegen dem Kühler und Ram, dass das nicht passen kann.. Wie sieht es den bei mir aus? Würde das Passen

ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

3x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP - Computer Shop - Hardware, Notebook

Also mit dem Mugen 2 passt das dann alles? Oder sind die Rams zu hoch?
Die HyperX sind kein Problem da sie keine hohen Heatspreader haben, kauf aber nicht das verlinkte Tripple-Channel-Kit (ist für den Sockel 1366 gedacht) sondern ein 2x2 GB-Kit bzw. 4x2 GB wenn du mehr haben möchtest.

Gruß

Lordac

Hmm ja mies jetzt habe ich die Sachen aber schon alle bestellt. Wusste ich nicht woran erkennst du das?

Dachte weil keiner was dazu meinte das die gut sind für mein System..

Ja dann muss ich die wohl zurückschicken wenn die ankommen oder kann ich die doch benutzen? Wenn ja hat das Auswirkungen auf etwas?

Mh, entweder du verkaufst einen der Riegel oder du kaufst dir noch einen einzelnen dazu.
Wenn du alle zurückschickst, kannst du den Rechner ja nicht benutzen.

Ja das stimmt ;) hmm gut dann stecke ich erstmal nur 2 rein und hole mir noch einen nach.. 4 Gb reichen ja auch aus ;)

So hab grade die Info erhalten, das meine Sachen verschickt worden. Hoffe kann mit dem Paket morgen rechnen und euch dann bestimmt wieder nerven ;) :ugly::D

Zurück