• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer gesucht!

d3Konsti

Komplett-PC-Käufer(in)
Frohe Weihnachten alle Zusammen :)

Ich möchte mir gerne zum neuen Jahr hin einen neuen Computer kaufen/bauen!

Hier ein paar Infos!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600 Euro maximal!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es geht nur um den Rechner! Rest habe ich selber. Evlt kaufe ich mir noch einen Monitor.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das Spielt keine Rolle, solange Preis-Leistung stimmt (was bei Komplettrechnern für 600€ wohl schwer ist :/)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1600x900

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma3 ist im Moment das aufwendigste was ich Spiele.. das sollte im Idealfall flüssig laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB-1TB! Und evlt eine 126GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lieber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein Hauptsache der Preis stimmt :)

Derjenige , der mir meinen PC zusammenstellt bekommt 5€ per Paypal (ist nicht die Welt)!

Lieben Gruß,
Konstantin

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Raijintek Arcadia schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

Hier bist du ganz knapp über den 600€...wäre ne mögliche Konfig ;)

Hast du kein interesse ihn selbst zusammenzustellen? Ausserdem geh nicht auf die pc Konfiguration die sind meistens selbst nicht ideal aufeinander abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such die Teile am Besten bei geizhals und wähle dort dann Hardwareversand aus. Dann einfach alle Teile in den Warenkorb. Wenn man über geizhals geht ist das Ganze meist etwas günstiger :)

Rechner - Zusammenbau günstig kaufen
Bei HWV kostet das Ganze momentan 5€. Du musst den "Rechner-Zusammenbau" einfach mit in den Warenkorb legen.

Allerdings ist selbst zusammenbauen mit der richtigen Anleitung nicht wirklich schwierig. Wenn man nicht 2 linke Hände hat und ein wenig technisches Verständnis, bekommt das jeder hin :)

Okay danke! Aber das ist doch bei dem PC Konfigurator, den ich benutzt habe genau das selbe oder? Ich habe ja zu 95% die oben genannten Teile genommen.

Grüße,
Konsti

Gut ich bin erstmal beim nächsten Essen ^^.

Vielen Dank für die ganzen Tipps und die Konfiguration. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Kann man mit der Konfiguration denn auch Dinge wie z.B. Arma 3 und evlt GTA5 FLÜSSIG spielen?

Lieben Gruß,
Konsti

Richtig, allerdings ist es zumeist günstiger wenn du die Teile über geizhals in den normalen Warenkorb bei HWV legst und nicht über diesen PC Konfigurator. Und wenn du dann den Rechner zusammengebaut haben möchtest, musst du den Zusammenbau einfach nur dazu in den Warenkorb legen :)

LG

Such dir die Teile einfach bei geizhals raus. Für den Zusammenbau fragst du mal hier nach: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

An deine HWV-Konfig ist noch einiges nich schön. Du brauchst nur ein 8-GiB Ram kit, wenn du nicht viel mit VMs oder Videobearbeitung machst. Das SystemPower-NT ist nur bis 400W zu empfehlen, darüber nimmt man besser das E10. Außerdem sollten 400W bei dir reichen. be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD besser die MX100.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grauenhaft...er hat etwa 60% Leistung des i5 den du gepostet hast, kostet aber auch etwas weniger. Ich setze ja immer auf Intel, aber die kosten halt deutlich mehr!

Okay danke... ein paar Teile kann ich leider nicht bei Hardwareversand finden.. würde mir den halt gerne zusammengebastelt schicken lassen...

Habe auch noch ein LEPA 450W Netzteil (so gut wie neu) hier rumliegen.. kA ob das ein mögliches Netzteil für die Konfiguration ist

Zurück