Katzenmama1
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend! Ich als Technik-Noob bin auf der Suche nach einem PC, bin aber mit dem Angebot ein wenig Überfordert
Ich arbeite nebenberuflich Zuhause, dabei arbeite ich mit Adobe Photoshop, Word/Excel die meiste Zeit.
Zwischendurch zocke ich auch noch, aber keine Spiele die viel Leistung brauchen (Mein Laptop hat Sie immer überstanden)
Dann eben noch für Standartsachen wie Skype, Netflix..
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich würde gerne 600-800€ ausgeben, falls es Unrealistisch ist auch mehr
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10, und ich hätte gerne 2 Bildschirme (die ich aber auch seperat besorgen könnte)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Photoshop, ähnliches wie Fortnite..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Gute Frage!
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Glaube nicht?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, sonst nichts besonderes - er soll laufen
Mein vohriger Laptop war (ich glaube fast der)
Lenovo IdeaPad Z710 59424270 Notebook 17,3" HD+ / Core i5-4210M / 8GB / 500GB Hybrid / GeForce 840M 2GB / Win8.1 bei notebooksbilliger.de
Er kam schon öfter an die Grenzen, aber die meisten Zeit war ich Vollkommen zufrieden damit.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifel bei dem Angebot
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Ich arbeite nebenberuflich Zuhause, dabei arbeite ich mit Adobe Photoshop, Word/Excel die meiste Zeit.
Zwischendurch zocke ich auch noch, aber keine Spiele die viel Leistung brauchen (Mein Laptop hat Sie immer überstanden)
Dann eben noch für Standartsachen wie Skype, Netflix..
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich würde gerne 600-800€ ausgeben, falls es Unrealistisch ist auch mehr
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10, und ich hätte gerne 2 Bildschirme (die ich aber auch seperat besorgen könnte)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Photoshop, ähnliches wie Fortnite..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Gute Frage!
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Glaube nicht?
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, sonst nichts besonderes - er soll laufen

Mein vohriger Laptop war (ich glaube fast der)
Lenovo IdeaPad Z710 59424270 Notebook 17,3" HD+ / Core i5-4210M / 8GB / 500GB Hybrid / GeForce 840M 2GB / Win8.1 bei notebooksbilliger.de
Er kam schon öfter an die Grenzen, aber die meisten Zeit war ich Vollkommen zufrieden damit.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifel bei dem Angebot
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Zuletzt bearbeitet: