• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer für 1000 €

AW: Neuer Computer für 1000 €

Hallo zusammen,

wie ihr versteht, habe ich lange nicht die Kompetenz um das zu verstehen, was ihr schreibt ;-)
Könntet ihr das etwas verständlicher machen? :-) Welches Board ist denn nun besser?
Wieso ist der Kühler überdimensioniert für den Xeon, ich habe gedacht, dass dieser auf Niveau der teuren i7 ist.
Besteht beim Asrock nicht die Möglichkeit eventuell eine Audio bzw. W-Lan-Karte nachzurüsten?

Könntet ihr das etwas verständlicher machen? Welches Board ist denn nun besser?
Wieso ist der Kühler überdimensioniert für den Xeon, ich habe gedacht, dass dieser auf Niveau der teuren i7 ist.
Besteht beim Asrock nicht die Möglichkeit eventuell eine Audio bzw. W-Lan-Karte nachzurüsten?

Es ist völlig egal was für ein Board du nimmst, das sind Luxusprobleme die wie hier zu besprechen haben ;)

Weißt du was Intel bei dem i7 4790k mitliefert? http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/01/Intel_E8000_stock_cooler_01.jpg

Die dicken Kühler wie nen Dark Rock Pro 3 nimmst du nur wenn du richtig Dampf gibst, d.h. Spannung erhöhen, 4,8 Ghz und und und, das kannste mit nem Xeon nicht.

Klar, aber es hat leider nur Mittelalterliche PCI Anschlüsse daher rate ich zum MSI Guard Pro.

Es ist völlig egal was für ein Board du nimmst, das sind Luxusprobleme die wie hier zu besprechen haben
So schauts aus.

Klar, aber es hat leider nur Mittelalterliche PCI Anschlüsse daher rate ich zum MSI Guard Pro.[/QUOTE]
Papperlapapp - klar kannst du auch PCIe Steckkarten wie Wlan oder Sound nachrüsten, nur sind die Steckplätze dafür ungüstiger gelegen als wie bei dem MSI oder dem Gigabyte Board. An sich tuts aber auch nen Stick der in der Regel durch die unabhängige Positionierbarkeit besseren Empfang hat, als eine Karte mit kleinen Knubbelantennen (Sprich interene Karten lohen nur mit guten Zusatzantennen). Und was Sound angeht, sollte man den wegen der EM Felder im inneren und den Querströmen am besten sowieso auslagern mit einer externen SoKa, außer man ist erpicht auf eine 200€ Karte die all diese Kleinigkeiten durch Bauteile abfängt. - Weobei du wohl wenns ums Zocken geht auch gut und gern mit dem heutigen OnBoardsound einen vernünftigen Klang bekommst, solang du nicht hochwertige Kopfhörer oder Stereoanlagen mit Audiosignalen versorgen willst. Sprich die Diskussion um die PCIe Steckplätze ist ne Pseudo-Diskussion, solang du nicht Steckkarten verbaust, die dir zusätzliche Schnittstellen bereitstellen. Und wenn du die benutzt, sind diese eh 2x oder 4x also brauchen einen größeren Steckplatz also die PCIe 1x und hängen dann auch wieder in der Nähe der Graka rum.

Ich weiß leider immer noch nicht welches Motherboard ich nehmen soll. Ich zahle gerne einen Aufpreis, wenn ich dafür etwas vernünftigeres bekomme. Ich werde weder übertakten, noch 2 Grafikkarten drauf hauen. Was sehr toll wäre, wenn es möglichst viele USB 3.0 Schnittstellen hat, eine lange Herstellergarantie besitzt, sowie eine gute Audio und Netzwerkkarte integriert ist. Mein altes Motherboard konnte über den USB Anschluss mein Handy aufladen ohne eingeschaltet zu sein. Das ist auch etwas tolles :-)

Kann mir noch einer einen guten Gehäuselüfter für mein Shinobi Gehäuse verlinken? Möglichst leise, effizient und effektiv. Würde auch das bereits vorhandene austauschen, wenn nötig.

Ich habe keine Ahnung :-) Bitte einfach nur den Link. Ich werde morgen wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen. Jedoch fehlt das Netzteil noch.

140mm oder 120mm vorn oben hinten unten? Wo soll der hin. Das selektiert ein wenig ob man Staudruck hat oder "freien Durchzug".

Wenn der Lüfter im Gehäuse Shinobi schlecht sein sollte, würde ich ihn auch austauschen. Dieser befindet sich ja auf der rückseite oben. Vorne brauch ich noch einen Lüfter für das DHE von der Graka.

Hier mein Warenkorb

Anhänge

• warenkorb.png
    warenkorb.png
    105,8 KB · Aufrufe: 30

Dankeschön. Ich bin leider was die Graka anbelangt, immer noch am überlegen, ob sich ein Upgrade auf die 290er Serie nicht lohnt...
Liegt das Kabel beim Motherboard nicht bei? Leider finde ich das Kabel nicht in dem Shop^^

Zuletzt bearbeitet:

Gibts denn schon was neues von der neuen Graka Serie und den anstehenden Netzteilen von be quiet! ?

Zurück