• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer+ EQ

NoSupress

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Maus bis Bildschirm(Sollte 120,144Hz haben 1080P 24"), OS ist Win 7 und lasst die unnötige Win 8 ist besser bla bla bla...

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Selber

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)HDD 7200RPM no Name, Laufwerk Samsung, NT 500 Watt Silver 80+ Be Quite

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?1080P 60 hz,

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Battlefield 3 90%, Battlefield 4 5%, Wolrd of Tanks 5%. Movie Platinum Studio 12, Adobe Photoshop

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 256GB SSD Crual oder wie mans schreibt billiger und fast gleich wie die von Samsung

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Silent, HAF X Gehäuse + Beleuchtung Rot welche Leisten wären da gut?, LAN Anschluss sollte stark sein, SK bin ich mir unsicher weil ich mir später mal ein DT-770 kaufen möchte oder zumindest in die Richtung

Wegen der GPU sollte ich noch warten bis zu der Nvidia 800-Serie oder nicht? Weil ich hätte noch ne schlechte da

https://www.mindfactory.de/shopping...220700dcf7f53682a4de89f886f69fab0bcfe969b419e

Wie häufig arbeitest du denn mit Photoshop, etc? Wenn man es nicht gerade exzessiv macht, dann reichen 8 GB RAM im Normalfall aus.

Win 7 solltest du bei eBay kaufen. Das gibt es da für 30-35€. Wie alt ist das Netzteil schon und welches ist es genau?

Als SSD die hier: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard kann man auch noch sparen: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die LAN Verbindung ist überall gleich gut. Als CPU Kühler würde der schon reichen: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder auch günstiger als der Macho und flüsterleise: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann zur Graka: Auf neue Sachen warten kann man immer. Nimm ruhig deine ausgewählte, die ist Top!

MfG

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver Ca 6 Monate

1X Woche oder auch bisschen mehr wenn ich mal wieder ein neues Bild mache

Also das die 290 Top ist weis ich ^^ aber würde es sich lohnen meine Aktuelle weiter zu benützen und dann die 800 zu nehmen?
Dachte der Macho wäre der beste Kühler

HDD/SSD werde ich vermutlich bei Amazon kaufen weil Österreich

MB was im Warenkorb drinnen ist werde ich sicher nehmen weil es gut ist und Super zum PC dann passt ^^ schwarz/rot

Ja das Netzteil kannst du gut weiterbenutzen. Bei einmal die Woche oder auch wenns bisschen öfters wäre, reicht das 8 GB Kit locker aus. Was für eine Karte hast du denn noch da? Ich persönlich würde fast alles unter HD 6*** und Geforce GTX 5** austauschen. Brauchst du denn die Leistung JETZT UNBEDINGT? Wenn ja dann kaufen, wenn nicht dann nicht, ganz einfach.

Der Macho ist schon gut keine Frage, aber für 80 Watt braucht man nicht so ein riesen Gerät ;)

MfG

msi 770 die iwi Kaputt gegangen ist BF4 egal welche Settings 30-40 (Drops auf 0 die paar sec. dauern gleich wie BF3 )FPS = Unspielbar. Benches maximal 1085 Mhz Takt trotz versprochenen 1179

Die Leistung brauch ich jetzt nicht, aber ein neuer PC ist schon geplant, also CPU usw GPU naja

Aber da ich z.Z Ars** wenig zocke bzw gar nicht und wenn nur WoT stört es mich nicht
Angeblich soll die 800 Serie ja billiger werden als die Aktuelle 700- Serie + Mehr Leistung

Da glaub ich nicht mal im Traum dran, dass etwas neues billiger sein wird. Und schon garnicht bei Nvidia :ugly:

Ja schade um die 770, die wäre noch gut ausreichend. Hast du da nicht noch vllt Garantie drauf.

Nope da ich versucht habe die zu OC läppische 40 Mhz -....-

AMD wird auch teurer
MF 290X apor Tri-X OC 655€ WTF?!?!?

Laut den Gerüchten aber schon ^^ Ich hoffe das es Stimmt :P Weil dann würde ich wieder Nvidia Kaufen außer AMD schafft es 50% Mehrleistung und Billiger zu werden

Nope da ich versucht habe die zu OC läppische 40 Mhz -....-

AMD wird auch teurer
MF 290X apor Tri-X OC 655€ WTF?!?!?

Laut den Gerüchten aber schon ^^ Ich hoffe das es Stimmt :P Weil dann würde ich wieder Nvidia Kaufen außer AMD schafft es 50% Mehrleistung und Billiger zu werden

Naja das wird der Händler ja nicht wissen...
Hmm jetzt die 290X auf einmal? Wolltest du nicht erst diese hier? Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja die Ohne X

Ich hab nur mal so bei den Preisen geschaut ^^

Also was wäre die Beste Entscheidung jetzt? 290 Kaufen oder auf 800 Warten?!

Wo hast du denn bitte nachgeschaut? xD Die 290X Vapor X geht schon ab 492€ los.

Aber es gibt auch noch günstigere 290er wie diese hier: Produktvergleich Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G), PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) | Geizhals Deutschland

Ich würde kaufen, denn die neue Serie wird mit Sicherheit wieder so viel Geld kosten. Gerade zu Beginn. Ist nun mal so, egal ob Nvidia oder AMD.

MfG

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn

Ich hasse es etwas zu erfahren wenn es noch nicht draußen ist :(

Also die msi 780 wäre mir von allen 780 lieber ^^ da die ja die Leiseste ist
Ich würde gern wenigstens paar Infos haben zu der 800
Aber AMD hat Mantle + "Billger" und 1GB VRam mehr :/

G8

Es gibt einfach bessere Panels als das TN z.b. IPS. Die sehen dann auch viel besser aus und es gibt gute Monitore in jedem Preisbereich mit IPS Panel, von daher würde ich wirklich keines mit TN nehmen.

IPS bietet allgemein bessere Farben, sprich das Bild sieht besser aus.
Du hast eine höhere Blickwinkelstabilität. Kennst du sicher, wenn du von der Seite reinschaust sieht es nicht "normal" aus wie in der Mitte.

Die Reaktionszeiten sind auch kein Thema mehr (früher war das ja anders) und es gibt Monitore ab 250€. Billiger natürlich auch, aber wenn du jetzt z.B. einen um 27" willst, wird ein guter sicher keine 200€ kosten. :P

Je nachdem was du zahlen willst gibt es sicher gute Monitore für dich, die kein TN Panel haben.

Zurück