• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]

AW: Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]

Nee, hat USB 3.0 und ist sehr edel. Bzw. es gibt eine Bitfenix-Version mit 3.0 USB. Das würde ich zum Beispiel nehmen. Damit hast du sicher deine Freude.

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hier ;-). Ruf da aber vorher mal den Support von HWV an. Weil die werben ja auch mit Shinobi 3.0. Dann sollten die dir auch die "neuere" Shinobi Version verkaufen.

Dann zum Thema GTX 660 oder GTX 660TI (welche auch OC ist). da bei den beiden Versionen nur ein Preisunterschied von unter 10 Euro ist, würde ich schon die TI Version nehmen. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=69179&agid=2270&pvid=4nnof5505_hilusypb&ref=13

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66383&agid=2270

Zuletzt bearbeitet:

die 660er ist ca. 15% langsamer als die 660Ti,... bei, sagen wir 40fps, kannst du dir das ja selber ausrechnen bzw. überlegen ob dir der Aufpreiswert ist, wenn 250€ Budget und eine Nvidia Karte, dann würde ich eher zur 760 greifen, welche noch mal ein wenig schneller ist als eine 660Ti

Ich muss dann unbedingt mal zu meinem Kumpel und das gute Stück angucken...bin nämlich eher der Intel-Typ :D

die 660er ist ca. 15% langsamer als die 660Ti,... bei, sagen wir 40fps, kannst du dir das ja selber ausrechnen bzw. überlegen ob dir der Aufpreiswert ist, wenn 250€ Budget und eine Nvidia Karte, dann würde ich eher zur 760 greifen, welche noch mal ein wenig schneller ist als eine 660Ti

Die frage ist ob sich das Lohnt wenn nur ab und zu mal gezockt wird ? :huh:

Weiteres Problem ist auch, dass du dann wieder 50 € über das Budget bist. Die 760er ist echt nett. Dafür werde ich mir die ja auch holen. Aber ich zocke natürlich auch etwas mehr. Wenn er nicht oft zockt bzw er nicht alles auf Ultra haben möchte, reicht die 660ti natürlich aus.

Joa und so wie ich ihn kenne zockt der eh nur so Grafikmüll :ugly:

Ich werds ihm mal so weitergeben und dann schauen wa mal

Trotzdem danke für den Vorschlag !

Ich werde dann berichten wie das gute ding läuft, sollte er sich dafür jetzt entscheiden !

Alles klar :-)

Kannst ja ein Update da lassen, wenn du den Knecht in Aktion gesehen hast.

super zusammenstellung! kann man quasi so als "standard für 600-650€" amd-version stehen lassen.

was mir nur fehlt ist der lüfter. der boxed von amd wäre mir persönlich wirklich zu laut, aber das kannst du ja mit deinem kumpel absprechen, ob er eventuell einen haben will. (reicht sicher ohne übertakten einer wie der sella, eventuell der loki oder tx3)

aber sonst viel spass mit dem neuen knecht....

Jo hab deswegen schon mit ihm gesprochen - solch einen Lüfter möchte er dann separat mal bestellen.

Ich hab ja zum Glück gestern bestellt....heute kostet die Graka 60€ mehr :ugly:

EDIT:

PC wurde gegen 17 Uhr verschickt - ist also mit Glück morgen da.

Gibt es eigentlich irgendein Programm wo ich dann einsehen kann wie die verbauten Teile laufen usw ?

+ bräuchten wir 2 dann eventuell Hilfe bei der Installation von Windoofs

Zuletzt bearbeitet:

Joa, er hat momentan kein Spaß mit dem PC.

Ständig freezes und Bluescreens - Windows 7 dann irgendwie doch installiert bekommen.

Entweder liegt es am MOBO oder am RAM, denn der RAM ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte für das MOBO.

Andere alternative wäre das Netzteil - aber egal, am Montag wird er zurück geschickt auf Wunsch von HWVS.

Memtest hängt sich u.a auch auf also deutet dies doch recht deutlich auf die oben genannten Komponenten hin.

Was für Bluescreens sind das denn?

Die Liste kannste vergessen, die wird 1x halbherzig erstellt und nie aktualisiert. Da fehlen die meisten RAM Module drauf.

Und wenns das Netzteil wäre, dann würde der PC einfach ausgehen. Das kanns net sein.
Wenn der Memtest Fehler macht, dann wird es wahrscheinlich an einem oder beiden Modulen liegen. Am besten mal einzeln testen.

Moinsen Leute !

Erstmal nochmal danke das ihr mir damals so gut geholfen habt mit der Sache.

Am Ende war es ein Transportfehler und eine der oben genannten Komponenten waren kaputt.

Nun hat alles jetzt gut 2 1/2 Jahre problemlos funktioniert - bis jetzt vor paar Wochen.

Mein Kollege hat den PC immer noch und wir wollten jetzt zusammen H1Z1 zocken, leider hat er mir geschildert das sein PC beim Starten des Spiels extrem Laut wird und irgendein Lüfter (irgend etwas halt im Gehäuse) auf hoch touren arbeitet so das er Angst hat das wenn er weiterspielt der PC in die Luft fliegt (scheint sehr laut zu arbeiten)

Die Komponenten sind wie folgt:

8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASUS GTX660 Ti-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Braucht das ganze Gerät eventuell einen neuen/separaten Kühler für das Innenleben oder sind eventuell sogar die Komponenten zu schwach/zu laut :D ?

RAM CPU und Graka sollten ja eigentlich für das Spiel noch gut reichen (eventuell Ram höher). Uns ist natürlich klar das mit den Specs kein Ultra möglich ist aber medium sollte doch klappen ?

Wir sind echt ratlos.

Was da so laut wird, das dürfte der AMD Boxed Kühler sein. Ein neuer CPU Kühler würde da Abhilfe schaffen

Zurück