Der_Hardware_Noob
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]
Hallo
Nachdem ich bei meiner ersten Anfrage super beraten wurde brauche ich heute eure Hilfe für die Zusammenstellung von einem PC für meinen Kumpel.
Budget liegt bei MAX 600€ und der PC wird zu 70% für Office/Internet benutzt. Der rest geht drauf für Sport-Action-Shooter Spiele (keine High-End Grafik nötig)
und FILME.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/- 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem wäre ganz Nice to have.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Am liebsten zusammengebastelt von HWVS.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja vorhanden FULL HD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Siehe oben
(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß nicht wie das geht also NEIN.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soll stabil und schnell laufen
DANKE EUCH SCHONMAL - IHR SEIT KLASSE !
Hallo
Nachdem ich bei meiner ersten Anfrage super beraten wurde brauche ich heute eure Hilfe für die Zusammenstellung von einem PC für meinen Kumpel.
Budget liegt bei MAX 600€ und der PC wird zu 70% für Office/Internet benutzt. Der rest geht drauf für Sport-Action-Shooter Spiele (keine High-End Grafik nötig)
und FILME.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/- 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem wäre ganz Nice to have.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Am liebsten zusammengebastelt von HWVS.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja vorhanden FULL HD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Siehe oben
(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß nicht wie das geht also NEIN.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Soll stabil und schnell laufen
DANKE EUCH SCHONMAL - IHR SEIT KLASSE !