• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]

Der_Hardware_Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]

Hallo

Nachdem ich bei meiner ersten Anfrage super beraten wurde brauche ich heute eure Hilfe für die Zusammenstellung von einem PC für meinen Kumpel.

Budget liegt bei MAX 600€ und der PC wird zu 70% für Office/Internet benutzt. Der rest geht drauf für Sport-Action-Shooter Spiele (keine High-End Grafik nötig)
und FILME.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

+/- 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Betriebssystem wäre ganz Nice to have.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Am liebsten zusammengebastelt von HWVS.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja vorhanden FULL HD 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Siehe oben :D

(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Weiß nicht wie das geht also NEIN.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Soll stabil und schnell laufen ;)

DANKE EUCH SCHONMAL - IHR SEIT KLASSE !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Auftrag [Office/Gaming MAX 600€]

Glaubensfrage :D aber wenn du mich fragst würde ich lieber auf die neue Intel Haswell setzten

ne nicht ganz, das was man bei AMD spart, wurde in die klein wenig stärkere GTX 660 Ti und dem etwas besserem Netzteil gesteckt aber sonst fast identisch außer dem Gehäuse. Wundere mich auch ein bissen :)

solltest vielleicht auch über eine SSD nachdenken wie z.B. der Plextor M5S die bringt nochmal richtig Beschleunigung fürs Windows

mmmh, könnte prima ne fx6300 kombi passen in dem budget. ich ziehe gleich mal circa 40€ für das win7 vom pcfritz vom budget ab. ergo haben wir 560€+-....

1x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x 3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (als beispiel für nvidia) oder wenns geht
1x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (never settle mit spielen, hat aber wohl ein paar probleme in manchen systemen) -> ich persönlich kenne die XFX nicht, soll hier nur als beispiel dienen)

das gehäuse ist das günstigste mit 2 verbauten lüftern und wirklich nicht der "knaller" - legst du mehr wert auf ein gehäuse musst du eventuell aufstocken.
zusammenbau kostet dort 20€ wie du weißt, aber die kann man sich wirklich sparen. vielleicht kennst du ja jemanden der das machen kann....sind somit (stand jetzt) bei 563€ ohne versand und ohne zusammenbau und ohne die windowsversion vom pc fritz.

https://www.mindfactory.de/shopping...22053147061176fa604f184a66e827b28bde75b37f2da

so und das mal ne haswellkombi, aber das ist quasi unmöglich für 560€ (hier sind es bereits 600€ in mATX) wobei die festplatte teurer ist als normal. (mindfactory nachtlotto wiedermal...) ist dann aber versandkostenfrei und nochmal: lass es von einem kumpel zusammenbauen, oder such jemanden im forum, der es dir zusammenbaut oder mach es mit anleitung einfach selber. das sollte jedem, der ein wenig technisches verständnis hat, gelingen können.

wenn er mehr euros in den topf wirft, kann man auch eine andere grafikkarte reinpacken, die ja bereist in anderen vorschlägen drin sind. die 660ti von asus oder eben eine besserer 7870ghz oder vielleicht auch ne XT. kommt halt dran was noch geht an der "kohlefront". und bei den gehäusen - die sind immer geschmacksfrage und am ende kann man immer das shinobi nehmen. sind ja nur beispielzusammenstellungen.....

Joa 650 € gehen auch noch i.O

Bin jetzt nur bisschen verwirrt...soviele Kombinationen :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es keine Einwände gibt bestelle ich für ihn das Set-Up von Kirch :D

+ ist eine SSD bei dem Setup auch sinvoll ?

Ich würde zum System vom PC-Nutzer raten ;)

Joa, nur doof das die erst in paar Tagen wieder verfügbar ist, genau wie der Sockel (in 7 Tagen) und das Gehäuse.

Hast du mir da eventuell eine alternative parat für die Grafikkarte ? Sockel und Gehäuse hab ich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Joa HWV wäre Nice - hab gute erfahrung mit denen (Mindfactory weniger xD)

Noch ne frage:

Welche Gehäuse kann ich nehmen ?.

Im Endeffekt alle oder wie ? xD

Weil das was da im ersten Setup drinne is spricht mich nicht so an

+ kann ich als alternative des Preises wegen auch die ASUS GTX660 anstatt der ASUS GTX660 TI nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich musst du aufpassen, dass ein Kühler bzw die Graka reinpasst (was bei der Aufstellung von "der pc-nutzer" aber kein Problem sein sollte). Dann wäre USB 3.0 ein nice to have. Weiterhin sollte es nicht unbedingt ein Blechgehäuse sein. Das wäre zumindest das, wonach ich schauen würde ;-)

Zurück