• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Auftrag (Diesmal ist ein Knecht für nen Freund fällig :) )

RR1294

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Auftrag (Diesmal ist ein Knecht für nen Freund fällig :) )

Moin liebes Forum,

nachdem mein hier zusammengestellter Knecht seinen Dienst mehr als gut vollzieht, hat sich ein Freund gemeldet welcher auch in die PC-Welt einsteigen will.

Hier mal der Steckbrief, vllt. ändern sich Eckpunkte wieder:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€. Ob nach oben noch etwas geht weiß ich nicht :/
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Laut Auftragssteller ist alles vorhanden außer einem OS, dass muss mit.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da der Freund keine Ahnung hat wie man nen PC baut, aber nicht Bock auf nen Fertig-PC hat wird es wohl bei einem Zsmbauservice enden. Er möchte ungern wen an die Ware lassen, außer halt einem "professionellen" Zusammenbauer. Ich versuch ihn von den Forenschraubern zu überzeugen ;)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein, alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24 Zoll, Full HD, Frequenz wird ergänzt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ist zum Daddeln gedacht, soll nicht die Überleistung haben, aber trotzdem alle Spiele in vernünftiger Grafik abspielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würd ihm eine SSD fürs OS und vllt. ein Lieblingsspiel empfehlen, für die anderen Games sollte dann wohl ne HDD reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht notwendig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Ich meinte zu ihm das für das Budget was drinn ist, hoffentlich hab ich mich diesbezüglich nicht geirrt..

AW: Neuer Auftrag (Diesmal ist ein Knecht für nen Freund fällig :) )

Für den Xeon sollte es aber eher ein H97 Board sein.

Naja bessere Ausstattung zum gleichen Preis, aber bei den H97 Boards kann man ein AsRock oder MSI nehmen, wenn man noch ein paar Taller sparen will.

Vor allem hat das MSI eine miese Anbindung.

Zurück