Neuer Arbeitsspeicher sinnvoll?

Nelco

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

nachdem ich gestern meinem Computer einen neuen Prozessor I7 4790k und ein neues MB MSI Z97 Gaming 5 spendiert habe, bin ich nun weiter auf der Suche meine Hardware zu optimieren.
Angelangt bin ich jetzt bei meinem Arbeitsspeicher wovon ich leider sehr wenig Ahnung habe, deswegen frage ich euch.

Ich habe 2x 4gb G-Skill 1333 ( F3 1333C9-4GNS) verbaut. Ich setze vollkommen auf Spiele, ist es dann sinnvoll dort in zwei neue Arbeitsspeichermodule zu investieren mit einer höheren Taktrate? Oder macht das kaum einen Unterschied in der Praxis?



mit freundlichen Grüßen
 
Okay, danke! Denn ich denke nicht daran naher Zukunft zu übertakten, sondern erst wenn es erforderlich wird.
 
Du kannst auch den Arbeitsspeicher übertakten, dann wärst du einigermaßen flott unterwegs mit 1600/1866er, was auch immer der packt. Hilfe dabei gibts zum Beispiel von MehlstaubtheCat, der kann selbst nen Abreißkalender übertakten :)
 
Zurück