Neuer Arbeitsspeicher kaufen oder Hochtakten

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, habe mal ne Frage. Mein Rechner ist ja unter beschrieben. Nun habe ich aber noch die Ripjaws die mit 1333 Mhz laufen, 4 x 2 GB. Ist es empfehlenswert die lieber hoch zu takten oder doch lieber mal neue Kaufen z.b. die G. Skil Sniper hätte ich in Visier?!?!

Vielen dank für eure Ratschläge im voraus....

Speicherkapazität: 4 GB : 4 x 2 GB Erweiterungstyp: Generisch Typ: DRAM Technologie: DDR3 SDRAM Formfaktor: DIMM 240-PIN Speichergeschwindigkeit: 1333 MHz ( PC3-10666 ) Latenzzeiten: CL7 ( 7-7-7-21 ) Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC RAM-Merkmale: Ungepuffert Versorgungsspannung: 1.5 V Kompatible Steckplätze: 2 x Speicher - DIMM 240-PIN

Sollen sich ja gut Übertakten lassen. Wie müsste ich die am besten einstellen im Bios, hab mit Arbeitsspeicher nicht so viel Ahnung mit Übertakten...

Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/ddr3/gskill_ripjaws_1333/s03.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist so gering, das wirst du gar nicht merken.
Behalt deine jetzigen und übertakten ist auch nicht notwendig. :)
 
Schau ob die Rams auch auf 1600MHz laufen. Ein neukauf wäre Quark, selbst dann würdeste die 1600er nur via Benchmark merken.

Ich selbst hab meine auch nur auf 1380MHz oder so laufen, da sie bei Vollbestückung und 1600er Speed Mucken machen. Man merkt es nicht.
 
Du wirst gar keine Leistungszuwachs feststellen außer vielleicht das du ein paar mehr Prozent in einem Benchmark siehst. Ansonsten ist der Unterschied nicht spürbar. Lohnt sich also nicht.
 
Zurück