Neuer Arbeitsspeicher gesucht...welcher ist besser?

Brot57

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Community,

da mein neues System Arbeitsspeicher Probleme hat da mein übernommener Ram anscheinend trotz Hersteller nachfrage und Bios Update nicht richtig funktioniert suche ich nun neuen.

Der Fehler:
Der Arbeitsspeicher lies nach 20 Minuten den ganzen Pc einfrieren..

Was hab ich da getestet?
- Anderes Betriebssystem installiert (Win7/8/10)
- Ram Module einzelnt gestartet
- Dual Channel Betrieb

Nun läuft das System auf 8GB Corsair Value 1333mhz ...und früher auf 4GB Kingston HyperX Fury 1333.
Nun habe ich halt alles installiert und habe aber schnell gemerkt das System läuft bei der Benutzung After Effects sehr langsam Grund dafür ist das After Effects anscheinend den Ram extremst beim Vorrendern zumüllt..dies war früher bei dem HyperX nicht so...

Naja nun auch mal das was ich von euch wissen möchte...da ich auch viel von meinen Freunden und anderen Pc/Hardware "Spezialisten" gehört habe über Arbeitsspeicher (HyperX Fury) der extremst langsam läuft möchte ich nun wissen welcher der Günstigste aber auch sehr leistungsstark ist.

Der Ram Typ muss 1600-DDR 3 sein da sonst nurnoch abwärts Kompatibel ist..
Mainboard: H97-HD3 Gigabyte

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also der Corsair funktioniert nicht richtig oder wie? Wie wärs mit billigem Crucial 1600er oder Kingston Value, beides extrem verbreitet und liegt als 16er Kit bei um die 50-55€

Also der Corsair funktioniert nicht richtig oder wie? Wie wärs mit billigem Crucial 1600er oder Kingston Value, beides extrem verbreitet und liegt als 16er Kit bei um die 50-55€

Der Corsair funktioniert hat aber zuwenig Speicher und ist für meine verhältniss damals mit dem Kingston zu langsam..

Ich habe bereits an einen Crucial Ballistix Sport gedacht wenn der so hieß :D ca 56€

Bei RAM kannst du gar kein Leistungsunterschied merken. Entweder es ist was defekt oder das is Einbildung.

Bei RAM kannst du gar kein Leistungsunterschied merken. Entweder es ist was defekt oder das is Einbildung.

Also man merkt das schon ob der Ram schnell oder langsam arbeitet...mit einer hdd merkt man das extremst da after effects ja vorrendern kann und das nun deutlich langsamer geht bei der gleichen grafik früher render= 5min heute 10min auf dem gleichen system nur anderer ram..

Vermutungen? Verwendeter RAM ist jedenfalls kein grundsätzliches Problem.

RAM ist RAM und 8 GB i. d. R. nicht weniger als 4 GB. :hmm:
Die ganze Geschichte ist irgendwie merkwürdig.

Du sagst es denn es muss ja aber irgendwas mit dem Ram zutun haben weil die 4Gb machen es ja besser als 8gb..

Zurück