Neuer Arbeitsspeicher, aber welcher?

pconcy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!
Ich suche einen neuen Arbeitsspeicher (DDR 2 - 800) 4 GB.
Im Moment tendiere ich zu dem

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

der mit 50 sehr günstig ist.
Kann ich das ohne bedenken kaufen?
Was meint ihr?

Ich bin für jede Anmerkung offen und dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pconcy
 
nunja wenn du den speicher nicht übertakten willst, ihn also nur auf standard-einstellungen laufen lässt, dann ist der A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 sicherlich eine gute wahl ;) wenn du übertakten willst dann sollte es doch schon speicher der marke corsair oder ocz sein.
 
Aber sonst ist noch alles in Ordnung? Wenn du übertakten willst, dann kaufst du doch kein OCZ, denn die verbauen gute Übertakter Chips erst ab DDR2-1066! Wenn du übertakten willst, dann nehm Corsair oder Crucial, weil da Microns drauf sind.

Aber back to topic, wenn du nicht übertakten willst, kannste TakeMS nehmen, die sind so ziemlich die Günstigsten und machen auch DDR2-1000 mit.
 
heul heul mimimi xD ? nunja ich hab nem kumpel letztens nen rechner zusammengebaut, wo ich ihm 2x 2048MB OCZ Reaper X DDR2-800er RAM verbaut hab, und der ließ sich porblemlos auf DDR2-1100 ziehn (550MHz). und wenn das kein gutes oc ergebnis ist dann weiß ich es auch nit... ^^
 
heul heul mimimi xD ? nunja ich hab nem kumpel letztens nen rechner zusammengebaut, wo ich ihm 2x 2048MB OCZ Reaper X DDR2-800er RAM verbaut hab, und der ließ sich porblemlos auf DDR2-1100 ziehn (550MHz). und wenn das kein gutes oc ergebnis ist dann weiß ich es auch nit... ^^

Toll, die Reapers sind viel zu teuer, da kann ich mein Geld auch zum Fenster raus schmeißen.
Zudem sind die 800er teurer als die 1000er Module, klar da würde ich auch lieber die 800er nehmen, weil die ein höheres OC Potenzial haben (prozentual)... :D
zumal bei den beiden die gleichen Chips (Powerchips) zum Einsatz kommen.
Powerchips gibts aber schon wesentlich günstiger: G.Skill mehr als 40 weniger und die kommen genauso hoch wie die ReaperX, blos haben sie nicht so eine beknackte Kühlung (die für die Powerchips eh unnötig ist, weil sie nicht sehr warm werden) und man kann sogar Vollbestückung mit den Modulen betreiben. Die 1000er Module (auch Powerchips) sind auch günstiger als der gesamte Reaperkram.

wyne back to topic

hol dir ruhig die A-Data oder wenn der Onlineshop sie nicht anbietet: nimm einfach den günstigsten 2x2GiB DDR2-800 CL5 Kit, der macht seine Arbeit genauso gut wie der G.E.I.L. oder OCZ (bei gleichen RAM Settings) blos um Welten billiger. Damit wirst du sicherlich glücklich werden :)

MFG
 
Zurück