Hi,
ich tendiere zu einem neuen PC in Eigenbau und habe folgende Komponenten ausgesucht. Der PC soll neben Spieleleistung auch für meine Video-Bearbeitung herhalten als auch noch aufrüstbar sein (zukunftssicher). Der Preis spielt logischerweise auch eine Rolle, von daher gibt es (leider) Einschränkungen.
Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower (finde ich toll)
ASUS P9X79 DELUXE X79 Sockel 2011 ATX DDR3 (Testsieger bei THG, hat alles)
Intel Core i7-3820 4x3.60GHz So 2011 Box (ein 6er Kern wäre lieber aber Preis)
G.Skill 8GB KIT Sniper PC3-14900U DDR3-1866 CL9 2x4GB (aus der HWL des MB)
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition 1280MB GDDR5 (für ne 680 reicht es nicht)
be quiet Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3 80+ Gold (dürfte reichen, hoher wirkgrad)
OCZ Vertex 4 128GB SATA 6Gb/s (nice to have)
Seagate Barracuda 7200 1000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB (scheint vernünftig)
LG BluRay Brenner BH10LS30 SATA retail schwarz (dito)
Board weil halt Testsieger bei Toms Hardware, bietet alle Schnittstellen und ist für die 6-Kern-CPUs geeignet, bietet auch Übertaktung falls ich da mal hin möchte.
Der Intel 6 Kern ist mir momentan noch zu teuer obwohl ich ihn schon haben möchte.
Speicher-keine Ahnung- ist von der Asus Liste.
In eine GTX580 wollte ich jetzt nicht mehr investieren, ist auch zu teuer und zu nah an der GTX680 (mein Favorit, muß aber wohl noch warten)
Bei der SSD bin ich nach dem "Synchron-Zugriffs" Verfahren gegangen,.
Schätze, dass das hier so in Ordnung sein sollte aber hätte gerne auch eure Meinungen
Gruß
Goodiwahn
ich tendiere zu einem neuen PC in Eigenbau und habe folgende Komponenten ausgesucht. Der PC soll neben Spieleleistung auch für meine Video-Bearbeitung herhalten als auch noch aufrüstbar sein (zukunftssicher). Der Preis spielt logischerweise auch eine Rolle, von daher gibt es (leider) Einschränkungen.
Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower (finde ich toll)
ASUS P9X79 DELUXE X79 Sockel 2011 ATX DDR3 (Testsieger bei THG, hat alles)
Intel Core i7-3820 4x3.60GHz So 2011 Box (ein 6er Kern wäre lieber aber Preis)
G.Skill 8GB KIT Sniper PC3-14900U DDR3-1866 CL9 2x4GB (aus der HWL des MB)
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition 1280MB GDDR5 (für ne 680 reicht es nicht)
be quiet Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3 80+ Gold (dürfte reichen, hoher wirkgrad)
OCZ Vertex 4 128GB SATA 6Gb/s (nice to have)
Seagate Barracuda 7200 1000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB (scheint vernünftig)
LG BluRay Brenner BH10LS30 SATA retail schwarz (dito)
Board weil halt Testsieger bei Toms Hardware, bietet alle Schnittstellen und ist für die 6-Kern-CPUs geeignet, bietet auch Übertaktung falls ich da mal hin möchte.
Der Intel 6 Kern ist mir momentan noch zu teuer obwohl ich ihn schon haben möchte.
Speicher-keine Ahnung- ist von der Asus Liste.
In eine GTX580 wollte ich jetzt nicht mehr investieren, ist auch zu teuer und zu nah an der GTX680 (mein Favorit, muß aber wohl noch warten)
Bei der SSD bin ich nach dem "Synchron-Zugriffs" Verfahren gegangen,.
Schätze, dass das hier so in Ordnung sein sollte aber hätte gerne auch eure Meinungen
Gruß
Goodiwahn