Neuer AOC-Monitor: 144 Hertz, 1440p und 27 Zoll zum Kampfpreis

Oder was richtig.
Keiner der mal auf die Idee kommt, dass man Spiele einstellen kann und es auf die Spiele und die fps ankommt.
Wenn man mal eine Aussage macht, fragt keiner was man spielt oder welche hardware man hat.
Es kommen meist nur dümmliche Kommentare.
 
Vielleicht mal den Dual Core Prozessor austauschen! :lol:

Interessant, da mein letztes Zitat ja gelöscht wurde, schreibe ich einfach nochmal.
Du hast keine Ahnung.
Versuchst nur lustig zu sein, anstatt deinen Horizont zu erweitern.

@mods
Ja, ich werde es immer wieder zitieren.
Es ist nunmal eine Aussage, ohne sich mal Gedanken gemacht zu haben, warum das so sein könnte.
Aber die Moderation hier wird ja sowieso immer schwächer.
 
Also es gibt schon ein paar lustige leutchen hier einer der mal meinte er ist damals von einer 1080TI umgestiegen auf eine 2080 zu müssen, und jetzt jemand der bahaupted er ist von wqhd auf full hd umgestiegen und es sieht gleich aus.

Also ich kann aus eigender erfahrung nur sagen das ich von einem acer fullhd 144 herz TN auf meinen jetzigen monitor mit acer wqhd 165 herz IPS umgestiegen bin und es imme noch geil finde wie die farben im vergleich aussehen und die Texturen.

EInzig was machmal stört ist je nach Spiel der Ips glow aber das wars auch schon. Aber gut dafür braucht man auch die entsprechende Hardware um wqhd in den TripleAAA Titeln gut zu befeuern. Aber zurück würde ich nicht mehr gehen niemals.

ONTopic: Am besten mal abwarten bis sich hardware unboxed den Monitor mal zur brust nimmt und ihn tested, glaube das ist stand heute die beste quelle für ausführliche monitor tests.
 
Nicht wenn es nach der großen Masse geht, die hauptsächlich nach Preis/Leistung kaufen.
Oder nur nach Preis. Wenn ich so manche "Angebote" für 4K Fernseher sehe, wird mir schlecht. Siehe die 4K TVs von Medion für 500 EUR. Ziemlich sicher ein Panel aus der untersten Schublade verbaut mit massiv IPS Glow, Clouding, daraus resultierend ein miserabler Schwarzwert und Latenzen aus der Hölle beim Gaming. Aber hey, immerhin ist er mit 65" schön groß :schief:. Denn es kommt nur auf die Größe an!
 
Interessant, da mein letztes Zitat ja gelöscht wurde, schreibe ich einfach nochmal.
Du hast keine Ahnung.
Sorry, aber Dich nimmt man hier doch nicht ernst und Du merkst das nicht mal. Du stellst irgendetwas in den Raum, nennst keine Fakten [welche CPU Du überhaupt hast!] und wunderst Dich, wenn man Dir dann mit Ironie antwortet [und selbst das verstehst Du nicht!]. Es haben ja jetzt schon genügend User nach Deiner Hardware gefragt, aber außer Intel kam ja nichts und das Du in einer UHD [2160p] Auflösung von Deiner CPU ausgebremst wirst, ist schon witzig.

Weil bei einer UHD Auflösung eigentlich die Grafikkarte die ganze Arbeit leistet und nicht die CPU, kann man immer wieder schön sehen, wenn man wie ich z.B. einen i5 8600K [welcher in meinem System werkelt!] und einen i7 9700K in UHD vergleicht, mit der gleichen Grafikkarte. Aber auch in sämtlichen Benchmarks in einschlägigen Online-Foren in diesem Fachbereich, wo immer wieder gezeigt wird, das je höher die Auflösung ist, die CPU eigentlich nur noch eine Nebenrolle spielt und die Grafikkarte klar der bestimmende Faktor ist, wirst Du in Deinem System von Deiner CPU gebremst.

Ja, dann habe ich lieber keine Ahnung, aber ich kann mich über die Leistung meiner CPU in UHD Auflösung nicht beschweren, aber über die Leistung meiner GPU schon. Denn meine GTX 1070 ist für UHD Auflösung einfach zu schwach, das würde sich auch nicht ändern, wenn ich einen i9 9900K oder einen i9 9980X von Intel in mein System pflanzen würde!


Versuchst nur lustig zu sein, anstatt deinen Horizont zu erweitern.

@mods

Ja, ich werde es immer wieder zitieren.
Es ist nunmal eine Aussage, ohne sich mal Gedanken gemacht zu haben, warum das so sein könnte.
Aber die Moderation hier wird ja sowieso immer schwächer.
Vielleicht solltest Du mal über Deinen Horizont und dessen Erweiterung nachdenken und auch mal über den Tellerrand hinausblicken, damit wäre Dir vielleicht schon geholfen. Und Du kannst meinen Beitrag so oft Zitieren wie Du willst, aber anstatt hier die Moderatoren zu kritisieren, solltest Du vielleicht erst einmal selbst bei Dir anfangen, über Deine eigenen Aussagen nachzudenken, vielleicht lag es an Deinem doch sehr gewöhnungsbedürftigem Umgangston, warum Dein erstes Zitat gelöscht wurde, ich weiß es nicht, aber ich würde es vermuten!
 
Entschuldige. Stimmt natürlich. Ist dennoch kein besonders großer Sprung.ich bezog mich auf die angegebene Pixeldiche die mit rund 100ppi eben 25% höher ist als die angegebenen 80ppi,

Wobei mich diese Angabe LG 27GN750: Neuer 27-Zoll-Gaming-Monitor mit IPS-Panel, 1 ms und 240 Hz - ComputerBase

grad verwirrt. Wenns 78% mehr Pixel sind warum würde die Dichte nur ca ein viertel zunehmen?

Wärend Pixel eine eindimensionale Größe ist, ist die Pixeldichte bezogen auf eine zweidimensionale.
 
"Kampfpreis"
Den VG 270UP, 144hz/WQHD/IPS hab ich kürzlich für unter 300€ erstanden.
Herausragender Monitor, der leider nur wenig Beachtung findet....
 
"Kampfpreis"
Den VG 270UP, 144hz/WQHD/IPS hab ich kürzlich für unter 300€ erstanden.
Herausragender Monitor, der leider nur wenig Beachtung findet....
Was genau soll an dem Monitor herausragend sein? Ein 27" mit 1440p und 144 Hz unter vielen. Herausragende Merkmale gleich null.
 
Was genau soll an dem Monitor herausragend sein? Ein 27" mit 1440p und 144 Hz unter vielen. Herausragende Merkmale gleich null.

entweder mit herausragend meint er seine persönliche Freude damit, oder es gibt in der Preisklasse wenig IPS Displays. Weiß ich leider grad nicht, was der Stand der Dinge ist. Werde mich ja erst beim Ausfall meines jetztigen informieren ;)

Wärend Pixel eine eindimensionale Größe ist, ist die Pixeldichte bezogen auf eine zweidimensionale.
lol.

Kannst du das ein bisschen mathematischer ausführen?
Ich meine das so: wenn du auf dieselbe Fläche 78% mehr Pixel hast, warum würde aber laut Hersteller die Pixeldichte nur um ~25% steigen?
 
Kannst du das ein bisschen mathematischer ausführen?
Ich meine das so: wenn du auf dieselbe Fläche 78% mehr Pixel hast, warum würde aber laut Hersteller die Pixeldichte nur um ~25% steigen?
Ich zitiere mich da mal selber.
Weil die ppi, wie der Name schon sagt, die Anzahl der Pixel auf einer Länge von 1 inch angeben.
Die Anzahl der Pixel ergibt sich aber aus einer Fläche und somit durch die Quadratzahl wesentlich höher.

Zudem ist ist die Pixelanzahl unabhängig von der Größe des Monitors.
 
Weil die ppi, wie der Name schon sagt, die Anzahl derPixel auf einer Länge von 1 inch angeben.
Die Anzahl der Pixel ergibt sich aber aus einer Fläche und somit durch die Quadratzahl wesentlich höher.

Zudem ist ist die Pixelanzahl unabhängig von der Größe des Monitors.

Die Angabe PPI bezieht sich also auf eine Zeile, nicht auf den Quadratzoll? Bin ich ein Depp.
Fein, dann sinds halt 25% mehr Pixel in jede Richtung, was immer noch nicht viel ist...
 
Zurück