Neuer Anschluss

Fleece

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.
Wir beziehen derzeit Funk Internet von diesem Anbieter Herzlich Willkommen auf ifunk.at

Ich kenn mich nicht genau aus, denke aber das das Signal (von nem Funkturm oder so) zu dem am Dachboden aufgestellten Router gesendet wird welcher dann das Signal (per Lan Kabel) an alle Räume weitergibt.

Nun ist es so das der Upload extrem niedrig ist, und am Abend das Netz oft komplett überlastet ist und man nichtmal normal surfen kann.
Online spielen macht so aufjeden Fall keinen Spaß, wenn man online spielen will dann schon um 3 in der früh.

Wir haben auch die Möglichkeit das Signal über den Telefonanschluss empfangen zu können, glaub ich zumindest. Zumindest sind schläuche verlegt worden, und das wird ja denke ich nicht um sonst gemacht worden sein.
Da könnte ich den Anbieter wechseln und zu A1 gehen.
Nun wollte ich fragen ob es dadurch möglich ist ein gleichwertiges (oder besseres) Signal bekommen zu können. Nicht das ich dann wechsel und letztendlich davon nichts habe.
A1 wird denke ich mir nicht objektiv etwas dazu sagen können, da sie ja schließlich auch nur verdienen wollen.

Mfg Fleece

HSDPA bis zu 14,4 Mbit/s
EDGE bis zu 236 Kbit/s

Festnetz internet ist möglich bis zu 8 Mbit/s

Dann würde ich das Festnetz Angebot nutzen.
Warum verwendest du eigentlich Funkt, wenn Festnetz vorhanden ist ?

Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht, das hatte mein Vater abgeschlossen. Da wir ja ne Vertragsbindung hatten und er sich nicht auskennt hat er nie gekündigt.
Denkst du das es uns mit dem Festnetz besser gehen wird ?

Ich glaube alles ist besser als dieses Funk Angebot, das erinnert stark an die Handy Netze, wo auch alle über eine Leitung müssen, was am Land nicht gerade ein Traum ist, ich kann ein Lied davon singen, ich wohne auch nihct in einem Ballungsgebiet, und die der Datenverkehr ist nur gut zwischen 3uhr und 6uhr.
Ich würde auf jedenfall in den nächsten A1 Shop gehen, und genaue Erkundigungen einholen, und nachfragen wie die genau Sachlage für deinen Ort ist, und besonders die Mindestleistung erfragen.

Zurück