• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer AMD Gaming-PC

Ich schließe mich auch der Meinung einiger hier an wenn es um die Grafikfrage geht. Ich würde auch zu ATI greifen, allein schon vom P/L-Verhältnis gegenüber Nvidia. Im Endeffekt ist es aber dann deine Entscheidung. Ansonnsten find ich die Zusammenstellung recht schmuck....

ich würde auch die 4890 nehmen...
wenn du sie etwas übertaktest, bist du bei FullHD vor einer GTX 275 und manchmal eben auch vor einer GTX285!
ich kauf mir die auch, weil ich das P/L verhältnis bei nvidia mittlerweile absurd finde!!!
die 4890 ist einfach ne sehr gute karte zu einem bombenpreis;)
spar das geld und investier es in eine gute soundkarte oder so!
ein core i7 lohnt sich meines erachtens nur zum benchen;), für alles andere ist der X4 955 mehr als ausreichend dimensioniert!

Also werde die am Anfang genannte Zusammenstellung nehmen, allerdings mit ein paar kleinen Änderungen.

1.) Ich nehme das Sennheiser PC 151
2.) Ich nehme eine Powercolor HD4890, sie hat mich doch noch überzeugt.

Und: ich habe mir etwas überlegt.
Win 7 soll ja zwei Treiber unterstützen, dann könnte er ja noch eine passive 9500GT nehmen, dann hat er ja auch Physx, die gut ist.
Also:
HD4890 -> primär
9500GT Passive -> Physx

Dann bräuchte er aber ein stärkeres Netzteil, oder? Es müsste ja eig. reichen: 330 Watt (4890 inkl. restliches system) und 50 Watt für die 9500GT Passive.

Mfg, Firelag-14

Zuletzt bearbeitet:
Zurück