• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allrounder!

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

brauch da mal eure Hilfe....

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen, der zum Einen fürs Fernsehgucken und zum Anderen fürs Gamen herhalten sollte ;)

Wichtig wäre daher auch ne gute TV-Karte (Satellit) und alles was sonst noch dazu gehört (Monitor etc...), außer Maus, Tastatur und Betriebssystem...

Was Games betrifft, sollte er die Neuesten auf guten Einstellungen schaffen und viellecht "etwas" zukunftssicher sein, auch wenn das bei der Entwicklung kaum möglich ist ^^
Übertakten wäre auch kein Probem...

Budget: ca. 1000 €

Ps.: Macht es Sinn mit dem Kauf noch zu warten bis Haswell auf den Markt kommt?

THX

Fire

Imho immer noch Luxus. Schön, wenn man eine hat, aber kein "MUSS". Der Knecht bootet halt sehr schnell, ebenso schnell sind Programmstarts. Anwendungen selbst werden nicht beschleunigt. Bei ein paar Spielen verkürzen sich die Ladezeiten.

Ich, persönlich, würde keine 7870 XT Boost kaufen. Säuft ja mehr als eine 7970 GHz Edition :ugly: :daumen2:. Rate Dir auch zu einer 7950. SSD nur, wenn die Graka nicht drunter leiden muss ;).

Haswell kommt ja auch demnächst... Macht es Sinn eventuell noch bissi zu warten?

Werden die jetzigen Chipsätze dann nicht billiger?

Thx

Warten kann man immer. Wenn Du Leistung brauchst, kaufe die jetzt. Wenn Du warten kannst, warte :D ;). Wie pc-nutzer schon schrieb, viel günstiger werden die Ivys dann wohl nicht. "Vielleicht" nen 10er :ka:.

Und jepp, mit Haswell kommt Sockel 1150.

Ich würde sogar sagen die Ivys werden teurer.
War bei den Sandys ja auch so. Damals, als die Ivys noch nicht released waren,
war der Preis eines i5 3570k auf dem Papier identisch mit seinem Vorgänger, dem 2500k (Ich glaub 200$).

Naja, ein etwa gleicher Preis war dann auch irgendwann erreicht, aber der 2500k hat sich nach oben
dem des 3570k angepasst. Also, warten bei hardware is immer so ne Sache für sich...

Wahrscheinlich werden dann mit dem neuen Sockel die Mainboards wieder so teuer sein und das System an sich auch 200-300 € teurer oder?

Hmm schwer zu entscheiden.... Wenn man wartet, hat man halt direkt den neuen Sockel und kann dann nochmal nachrüsten... Der jetzige läuft ja aus oder wird da immernoch entwickelt?

Wenn der PC dann an sich weniger Strom zieht, hat man den Aufpreis bestimmt bald wieder raus ;) (je nach Betrieb)

Zurück