neuer akku für samsung galaxy s 2!

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
neuer akku für samsung galaxy s 2!

hallo...

ich suchte nach einem anderen akku für mein SGS da dieser schon ziemlich schnell ausgeht!

nun meine frage :

auf der samsung seite stehen so viele - aber passen die alle?

auf amazon findi ich auch viel, aber manche sagen die passen nicht!

könnt ihr mir einen empfehlen + evtl mit link!

danke, wär echt nett von euch!

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

AW: neuer akku für samsung galaxy s 2!

ok...

mal schauen was der so bringt unterm strich!

dann liegt er vlt zu weihnachten unterm baum^^

AntiFanboy schrieb:
ok...

mal schauen was der so bringt unterm strich!

dann liegt er vlt zu weihnachten unterm baum^^

Ich habe den akku selbst und muss sagen, dass der wirklich was taugt... Ich habe 20 minuten nach dem laden bei gelegntlicher nutzung immer noch 100 %... Das gerät wird zwa schwerer und dicker, aber so liegt es meiner meinung nach auch ein bisschen wertiger und besser in der hand. Echt zu empfehlen für ca. 25€.

Ich habe den 2000er-Akku jetzt seit 2 Wochen. Habe den Kauf nicht bereut. Die neue Akkuabdeckung finde ich ziemlich gut, ich finde, dass das Handy jetzt sogar eher besser in der Hand und vor allem auf dem Tisch liegt (durch die nun komplett ebene Fläche). Die leichte Gewichtszunahme ist auch zu verschmerzen. Die Akkuleistung ist schon spürbar besser als mit dem Originalakku. Und der Preis ist durchaus fair. Also ich kann den Akku nur empfehlen...

@antifanboy
was hast du denn für eine akkulaufzeit mit dem "kleinen" originalakku?

also wenn ich unterricht habe schalte ich das mobile internet sowie w-lan aus!

wenn ich in der pause internet brauche schalt ich es an...

eig hab ich auch die display-helligkeit ziemlich weit runtergedreht (bringt das viel?)

aber ich hatte auch viele apps installiert, aber da es nun zwangs neu aufgesetzt wird werd ich es nicht mehr so "zumüllen"^^

ich kam eigentlich immer von der früh bis ich schlafen ging aus...

datentransfer deaktivieren bringt nichts.
da ist es sinnvoller den jeweiligen programmen die automatische syncronisierung zu verbieten.

meine akku tipps:
umts aus, nur edge
wlan und bluetooth nur bei bedarf ein.
keine wetterapps oder sonstige widgets die sich selbst syncronisieren (facebook zbsp.)
kein zyklisches abrufen der emails, nur wenn das app dafür geöffnet wird.
in der nacht, bzw. beim schlafen handy in den flugzeug/offlinemodus schalten. (nicht ausschalten)
keine vibrationsfunktion und kein automatisches displayausrichten (drehen).
als bonus noch bei amoled displays nur hintergründe mit hohem schwarzanteil.
automatische helligkeitsregelung ist sowieso pflicht.
kein aggressives taskkilling.

3 tage müsste ohne mp3-player funktion und ohne spielen kein problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

kein datentransfer heißt das ich keine internet verbindung habe, also eig eh edge...

wlan und bluetotth ist IMMER aus, nur zu hause an wenn ich es brauche!

keine wetterapps oder sonstige widgets die sich selbst syncronisieren (facebook zbsp.)

wenn das internet aus ist geht das sowieso nicht...

keine vibrationsfunktion und kein automatisches displayausrichten (drehen).

das "drehen" ist aus da ich das hasse, aber bitte wieso keine vibrationsfunktion???

automatische helligkeitsregelung ist sowieso pflicht.

war bei mir bis jetzt immer auf der niedrigsten stufe!

Juice Defender ist eine tolle App zur spürbaren Verbesserung der Akkulaufzeit.
Dort lässt sich u.a. einstellen, wann, wie und wie lange Datenverbindungen aktiv sind. Das bringt schon einiges, wenn man das passend konfiguriert. Zudem bietet die App noch gefühlt hundert andere Einstellungen - absolut empfehlenswert.

edge hat nichts mit deaktiviertem datentransfer zu tun.
ich surf immer nur über edge.
durch den stabileren empfang hält der akku spürbar länger.

wenn ich schnell mal was nachschauen möchte, spar ich mir das einschalten von den datenverbindungen.
so lange kein programm rechte hat sich selbst zu syncronisieren, kann das auch immer eingeschaltet sein.

ich rufe mehrmals täglich meine emails ab, da wär das ständige ein und ausschalten vom datentransfer sehr lästig.

der vibrationsmotor braucht strom, deswegen deaktivieren.

hallo...

ich suchte nach einem anderen akku für mein SGS da dieser schon ziemlich schnell ausgeht!

nun meine frage :

auf der samsung seite stehen so viele - aber passen die alle?

auf amazon findi ich auch viel, aber manche sagen die passen nicht!

könnt ihr mir einen empfehlen + evtl mit link!

danke, wär echt nett von euch!

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Pauschal mal ne neue Firmware aufspielen, bei meiner o2 Variante hatte ich nach nem Update auch nur noch ne Leistung ohne was zu machen von nem halben Tag bis 3/4. Nach Update wieder locker 2 Tage. Der Akku kann nicht nach nem halben Jahr schon so durch sein, oder eine deiner Apps macht ihn platt.

kleiner tipp zur Akku Laufzeit:

Das App: Juice Defender saugen, das regelt euch die Sachen von wegen "Data off bei W-LAN" von selbst.

Hat mir mit dem SGS2 standard Akku ne Laufzeit von bis zu 3 Tagen bei relativ viel telefonieren beschert.

Mit dem Extended Akku Kit (2000mah) komme ich teilweise (je nach nutzung) auf bis zu 6 Tagen.

Voraussetzung: diverse Kernel sowie ROM Änderungen, da das Samsung Stock ROM doch teils relativ verpfuscht ist.

Am besten wärs, du aktiviererst den Flugmodus während der Schule, dann geht der AKku in 2 Stunde um ca. 2-3% runter! Dann hasst du ja dann wenn Ferierabend ist noch 80 %!

Zurück