Neuer 4k Monitor mit 120+Hz

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

mein alter Asus ROG PG27AQ (4k 60hz Gsync) gibt gerade den Geist auf (siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...zlich-schwarze-streifen.621237/#post-11053050) weshalb nun wohl leider ein neuer her muss.

Dann gleich die Gelegenheit nutzen und mit mehr Hz aufwarten dacht ich mir. G-Sync und Freesync (damit ich in Zukunft nicht mehr auf Nvidia beschränkt bin) wäre gut. Ich glaube da ist der Markt relativ dünn.

habe diese 3 herausgesucht:

welcher von denen ist am ehesten empfehlenswert? Schwanke zwischen dem LG und dem Samsung.

Hallo zusammen,

mein alter Asus ROG PG27AQ (4k 60hz Gsync) gibt gerade den Geist auf (siehe https://extreme.pcgameshardware.de/...zlich-schwarze-streifen.621237/#post-11053050) weshalb nun wohl leider ein neuer her muss.

Dann gleich die Gelegenheit nutzen und mit mehr Hz aufwarten dacht ich mir. G-Sync und Freesync (damit ich in Zukunft nicht mehr auf Nvidia beschränkt bin) wäre gut. Ich glaube da ist der Markt relativ dünn.

habe diese 3 herausgesucht:

welcher von denen ist am ehesten empfehlenswert? Schwanke zwischen dem LG und dem Samsung.
Warum ned der 27GP950-B. Der GN ist die alte Version

Warum ned der 27GP950-B. Der GN ist die alte Version
der kostet ja nochmal 250€ mehr O.o ... ist der so viel besser, dass es das wert ist?

Habe eben mal gegoogelt. Der enizige Unterschied scheint zu sein, dass er 2x hdmi 2.1 hat statt wie der alte 2.0. das kommt aber wenn ich das richtig verstanden ahbe nur bei über 120Hz zum tragen. DP1.4 kann 120hz und mehr theoretisch auch, mit compressing (nur überflogen, ka ob das so schlimm ist).
aber kann gut damit leben, nur 120Hz zu nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
LG 42“ Oled C2.
Bekommt man inzwischen für unter 1000.
Keine Kompromisse. Der ist es Wert.

Besseres Schwarz, besseres HDR, bessere Klarheit/Bewegtschärfe

Sofern 42 Zoll ihm nicht zu groß sind schließe ich mich dir von und ganz an :daumen:

Ansonsten kann ich den 27GP950-B empfehlen. Ein guter Monitor und brauchbaren HDR.
Samsung soll doch auch demnächst ihre neuen Monitore veröffentlichen samt Dimming Zonen.
Diese wären sicher auch eine guter Alternative.

Da gibts wohl Cashback drauf.
Und von "ich poste den Link im 1. Forum" bis "der Händler hat den Preis geändert" vergeht meistens auch nicht viel Zeit.
Zu dem Zeitpunkt an dem der Link gepostet wurde, war der Preis unterhalb von 1000 Euro. Und das kommt in den letzten Wochen häufiger vor.

Zudem ist 42" nicht für jeden brauchbar am PC.

Hat niemand behauptet. Wir zeigen nur "sehr gute" Alternativen.

danke für die vielen antworten:)

also 42 zoll ist schon sehr viel zu groß. hab ja gerade 27“ … abgesehen vom preis, ist ja astronomisch.

GPU soll 3070 werden

habe verstanden der 27GP950-B soll es sein? ist schon hart an meiner schmerzgrenze vom geld aber naja

Kann nicht noch monate auf neuen Monitor von Samsung warten. Meiner ist JETZT kaputt :D

der kostet ja nochmal 250€ mehr O.o ... ist der so viel besser, dass es das wert ist?

Habe eben mal gegoogelt. Der enizige Unterschied scheint zu sein, dass er 2x hdmi 2.1 hat statt wie der alte 2.0. das kommt aber wenn ich das richtig verstanden ahbe nur bei über 120Hz zum tragen. DP1.4 kann 120hz und mehr theoretisch auch, mit compressing (nur überflogen, ka ob das so schlimm ist).
aber kann gut damit leben, nur 120Hz zu nutzen :D
Bei LG bekommt man aktuell den GP950 für 650 Euro.
Mit neuem LG Account gibt es nochmal 5% Rabatt.

danke für die vielen antworten:)

also 42 zoll ist schon sehr viel zu groß. hab ja gerade 27“ … abgesehen vom preis, ist ja astronomisch.

GPU soll 3070 werden

habe verstanden der 27GP950-B soll es sein? ist schon hart an meiner schmerzgrenze vom geld aber naja

Kann nicht noch monate auf neuen Monitor von Samsung warten. Meiner ist JETZT kaputt :D
Ich bin von 27" auf 48" gewechselt und habe es nicht bereut. Ein TV/Monitor kann nicht groß genug sein. :nicken:

Aber sowas von.
Die Behauptung ist einfach nur Unsinn.
Ausser du beziehst sie nur auf dich selbst, dann mag das stimmen.

Bei LG bekommt man aktuell den GP950 für 650 Euro.
Mit neuem LG Account gibt es nochmal 5% Rabatt.
viiieelen Dank, einfach mega!
Direkt bestellt mit neuem Konto. 616€ bezahlt.
Bin happy :)

auf die Idee bei nem Hersteller direkt zu schauen komm ich heutzutage nur selten. Wobei meinen LG TV hab ich auch von LG direkt :D

Monitor angekommen, sieht alles gut aus. Danke nochmal :)

Frage zu meinem alten: kann/soll ich den noch verkaufen? will den wer (zum basteln oder versuchen reparieren)? oder ab in müll?

Zurück