Neuer 40" fürs SKY, PS3 und eventuell PC

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Neuer 40" fürs SKY, PS3 und eventuell PC

Hey Leute,

ich suche einen guten 40" bis zu 500€+

Ich will SKY empfangen, über SAT. Eigentlich hätte ich nichts gegen einen Receiver, aber eine CI+ Lösung wäre auch nicht schlecht.

Frage zu CI+: Kann ich dann ohne Receiver alle meine SKY Sender und Sky+ empfangen? Das heisst ARD, ZDF, Sat1, Pro7 etc. in HD?

Ich habe mir schon einen ausgesucht, weiß aber nicht ob der passt..
neckermann.de | Fernseher - Samsung LED -TV UE40D5003 101 cm (40 Zoll) FullHD mit 100Hz CMR | neckermann.de Online Shop

Was meint ihr? Ist der Fernseher geeignet? Oder gibt es besseres in der Preisklasse mit besserer Ausstattung?
Apopos Ausstattung: Wie sollte die ausschauen? Welche Werte sind wichtig?

Ich habe nicht viel Ahnung von Fernsehern, deswegen sorry für die "vielleicht" blöden Fragen.

MfG - oGuzee

//EDIT: Zum Aussehen: Der Fernseher sollte schwarz sein, und die Rahmen sollten möglichst dünn sein
//EDIT2: Achso, übrigens ist mir egal ob es LCD, LED, oder PLASMA ist, Hauptsache geeignet

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer 40" fürs SKY, PS3 und eventuell PC

ARD, ZDF usw. in HD sind auch ohne Karte und CI+ zu empfange. Für SAT1, Pro7 usw in HD brauchst Du aber HD+ inkl. Karte/Modul. Oder ist das wiederum in Deiner Sky-Karte schon inbegriffen?

Der bei Neckermann ist o.k, aber hat kein SAT. Mit SAT gibt es leider keine LCDs in 40 Zoll und unter 500€. Erst knapp über 500€ und mit CI+ Slots:

Toshiba 40RV743 | Geizhals.at Deutschland DVB-S2
LG Electronics 42LV375S | Geizhals.at Deutschland nur DVB-S
Sony KDL-40CX525 | Geizhals.at Deutschland auch nur DVD-S

Plasmas mit SAT ab 40 Zoll kosten mind 800€

Danke Herbboy für die Antwort

ARD, ZDF usw. in HD sind auch ohne Karte und CI+ zu empfange. Für SAT1, Pro7 usw in HD brauchst Du aber HD+ inkl. Karte/Modul. Oder ist das wiederum in Deiner Sky-Karte schon inbegriffen?

Joa, also ich habe SKY Welt, Sky Welt Extra (Also sowas wie ProSiebenHD, RTLHD (ich schwöre hoch und heilig das ich es nicht schaue)) Da mein Receiver Satelliten empfang hat :D

Das heißt an dem Neckermann Fernseher kann man nicht eine Antenne anschließen? Das heisst dann kann ich ja garnicht SKY schauen..

Ich meine +/- 500€ ist nicht so wichtig. Welchen der der Protagonisten würdest du empfehlen?

Du kannst den LCD halt nicht direkt an eine SAT-Schüssel anschließen. Digitales Kabel-TV aber wäre kein problem, nur ist so ein SkyAbo AFAIK bei Kabel und SAT ein jeweils anderer Vertrag. Aber wenn Du bei SAT-Empfang bleiben willst und den bei Neckermann nehmen möchtest, dann müßtest Du halt Deinen Receiver weiternutzen. Den kannst Du selbstverständlich mit den LCD anschließen. Du musst dann halt beim Umschalten des Senders die Fernbedienung des Receivers nehmen, oder ne Universal-FB dazukaufen.

Mir scheint ansonsten der LG ganz gut zu sein, guckst Du auch hier: LG 42LV375S 107 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik bei amazon wäre der Preis ja auch eh inkl. Lieferung. INsofern sind 550€ ein guter Kurs. Ich weiß halt nur nicht, ob es eine Rolle spielt, dass der nicht ausdrücklich DVB-S2 hat. Vlt. erkundige Dich auch mal bei Sky, was technisch nötig ist bei einem LCD-TV, damit es einwandfrei geht. Aber wenn DVB-S2 nötig ist und nicht nur DVD-S reicht, dann wird es eh eng. Der Toshiba schneidet bei den Meinungen durchschnittlich ab, und der nächste mit DVB-S2 kostet direkt über 600€.

Ok also das heisst der Neckermann Fernseher hat kein SAT Eingang, dass heisst ich muss den scheiß Receiver benutzen, wenn ich den nehme!

Dann wäre der LG also empfehlenswert..

Noch eine Frage zu Bildwiederholungsfrequenz: Reichen 50Hz zum Zocken? PS3 und PC?

50Hz reichen natürlich, es kann halt sein, dass es mit 100Hz besser ist. Es gibt aber auch Fälle, bei denen einer mit 50Hz besser ist als ein anderer mit 100Hz.

Und wegen SAT: ob Du auch Sky mit dem LG nutzen kannst, weiß ich nicht. Da solltest Du zur Sicherheit bei sky anrufen, ob es reicht, wenn der DVB-S und CI+ kann, oder ob es DVB-S2 sein muss. Wenn das später dann nicht klappt und Du dann doch den Receiver nutzen musst, kannst Du halt doch den Samsung bei Neckermann nehmen.

50Hz reichen natürlich, es kann halt sein, dass es mit 100Hz besser ist. Es gibt aber auch Fälle, bei denen einer mit 50Hz besser ist als ein anderer mit 100Hz.

Inwiefern? Ich dachte das 100Hz gut sind damit noch schlieren bei z.B. Tennis entstehen :D

Gut dann sollte der LG oder der Samsung bestellt werden :D

Ich denke es könnte doch sein das ich den Samsung nehme, WEIL ich einen Festplatten Receiver hab und SkyAnytime was schönes ist. Muss ich mal schauen

Zurück