Probleme mit Sky Receiver und Telecolumbus

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe seit ein paar Tagen Sky. Und somit auch deren Receiver bekommen. Mein Problem ist folgendes:
Ich kann viele Sender nicht mehr finden. Vor allem die privaten, wie ProSieben, RTL, Sat1 etc. Also die sind nicht gesperrt oder so. Der Sendersuchlauf bekommt es einfach nicht hin, die überhaupt zu finden. Habe daraufhin Sky angerufen, da ich vorher über den integrierten Tuner meines Fernsehers alle Sender finden konnte. Der Fachmann bei Sky meinte der Reveiver könnte defekt sein und ich könnte den Support buchen, der mich in dem Falle, dass der Receiver nicht die Ursache ist, 40€ kostet. Dieses Risiko würde ich nur ungern eingehen, da ich überzeugt bin, dass zwar der Sky-Receiver schuld ist, aber ein Austausch das Problem nicht beheben wird.
Ich habe dann mal die manuelle Sendersuche gestartet und dabei festgestellt, dass ich eine Signalqualität von 0% und eine Signalstärke von 60% habe. Wenn der Sendersuchlauf startet ist die Signalqualität dann bei 90-100% und die Signalstärke bei 95+%. Ich selber weiß nicht so genau wie das zu verstehen ist. Hatte hier irgendwer schon mal ähnliche Probleme und weiß Rat? Mein jetziger Einfall war ein CI+Modul über Telecolumbus zu bestellen. Dieses würde mich nur leider 80€ kosten, die ich eigentlich nicht bereit wäre zu bezahlen.

Gruß banane5
 
Hi, ich habe seit ein paar Tagen Sky. Und somit auch deren Receiver bekommen. Mein Problem ist folgendes:
Ich kann viele Sender nicht mehr finden. Vor allem die privaten, wie ProSieben, RTL, Sat1 etc. Also die sind nicht gesperrt oder so. Der Sendersuchlauf bekommt es einfach nicht hin, die überhaupt zu finden. Habe daraufhin Sky angerufen, da ich vorher über den integrierten Tuner meines Fernsehers alle Sender finden konnte. Der Fachmann bei Sky meinte der Reveiver könnte defekt sein und ich könnte den Support buchen, der mich in dem Falle, dass der Receiver nicht die Ursache ist, 40€ kostet. Dieses Risiko würde ich nur ungern eingehen, da ich überzeugt bin, dass zwar der Sky-Receiver schuld ist, aber ein Austausch das Problem nicht beheben wird.
Ich habe dann mal die manuelle Sendersuche gestartet und dabei festgestellt, dass ich eine Signalqualität von 0% und eine Signalstärke von 60% habe. Wenn der Sendersuchlauf startet ist die Signalqualität dann bei 90-100% und die Signalstärke bei 95+%. Ich selber weiß nicht so genau wie das zu verstehen ist. Hatte hier irgendwer schon mal ähnliche Probleme und weiß Rat? Mein jetziger Einfall war ein CI+Modul über Telecolumbus zu bestellen. Dieses würde mich nur leider 80€ kosten, die ich eigentlich nicht bereit wäre zu bezahlen.

Gruß banane5

Sky bringt dir halt nur die Sky-Kanäle und die frei empfangbaren öffentlich rechtlichen digital (ARD, ZDF & Co). Die digitalen Privaten musst du wie bisher empfangen, d.h. über deinen bisherigen Kabelanbieter (bei dir halt Telecolombus), etc. Und das kostet natürlich extra, da hat Sky nix mit zu tun. Wusste ich damals auch nicht, aber mittlerweile guck ich die eh nicht mehr.
 
die bezahle ich ja direkt über meinen mietvertrag. aber hat sich auch schon erledigt. ein techniker von telecolumbus konnte die erklärung liefern: der sky receiver sucht nicht alle sendefrequenzen von telecolumbus ab. durch eine manuelle suche konnte ich alle anderen sender finden :daumen:
 
Das CI+ Modul von Telecolumbus benötigst du nicht, sondern wenn das CI+ Modul von SKY. Frag doch mal bei Telecolumbus nach, ob dein Problem dort bekannt ist. Frage: Bekommst du die HD Varianten der Privaten nicht rein oder auch die SD Version nicht?
 
ich konnte die sd version nicht finden. die sender tauchten ncihtmal in meiner senderliste auf. hat sich aber geklärt ;) siehe mein post über dir. Dennoch natürlich danke :daumen:
 
Zurück