Neuer 24er Weg vom SyncMaster245b plus

Skulli84

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich hab vor mir nen neuen zu kaufen, weil bei meinem og. jetzigen irgendwie das bild nimmer passt. Wenn man nicht genau grad drauf schaut sonder bissl mitm stuhl sich nach hinten lehnt werden die Ränder oben und unten schwarz. War zwar schon auf Garantie bei Samsung aber die sagen es stimmt alles.

Es sollte auf jedenfall ein wieder ein 24" werden. Die frage ist nur LED oder LCD ? Der Preisunterschied ist ja nicht mehr so groß. Mir ist in erster Linie wichtig dass ich beim zocken ein gutes und ruckelfreies Bild habe.

Den hier hätte ich ins Auge gefasst. Kann mir dazu jemand was sagen ?

Acer LED S2 S242HLAbid, 24" (ET.FS2HE.A01) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hi,
ich hab vor mir nen neuen zu kaufen, weil bei meinem og. jetzigen irgendwie das bild nimmer passt. Wenn man nicht genau grad drauf schaut sonder bissl mitm stuhl sich nach hinten lehnt werden die Ränder oben und unten schwarz. War zwar schon auf Garantie bei Samsung aber die sagen es stimmt alles.

Das ist auch normal, der Monitor hat einfach einen schlechten Blickwinkel, da TN-Panel.

Hi
der sieht auch gut aus und is dazu noch günstiger, aber wohl auch tn panel. was genau is das ? hab darüber nicht wirklich was gefundne.

kann mir keiner sagen was ein tn panel ist bzw was "besser" ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke,

jetzt versteh ich auch das "schlechte bild" bei meinem wenn ich nicht kerzengrade draufschaue.

Jedoch bei dem dell sind 8ms nicht etwas zu hoch ? oder nimmt man das nicht wahr ? ausserdem scheint ein hdmi port zu fehlen ?

Jedoch bei dem dell sind 8ms nicht etwas zu hoch ?

Alles unter 10ms ist im grünen Bereich. ;)

ausserdem scheint ein hdmi port zu fehlen ?
Stimmt. Aber HDMI bringt im Vergleich mit DVI auch keine Bildverbesserung. Bei HDMI wird nur noch zusätzlich der Sound mit übertragen. ;) Daher reicht ein DVI-Kabel da völlig. Und das wird beim Monitor mitgeliefert.

so um das thema nochmal aufzugreifen .... hat vielleicht noch jemand ein paar gute vorschläge für ein paar monitore mit nem ips panel ? oder ist nun doch das va besser ?

Ich würde den von mir genannten Dell mit IPS-Panel kaufen. Der Monitor hat sich hier im Forum sehr bewährt. :daumen:

ok danke, der hat eigentlich auch alles was ich wollte bis auf hdmi anschluss, aber das is ja nich wirklich wichtig, nur dass es ein 23" ist, merkt man da denn nen unterschied ? bin seit jahren 24" gewohnt auch auf der arbeit

Mir ist der Unterschied nicht wirklich aufgefallen. ;)

Die Sache mit dem HDMI hab ich dir ja bereits erklärt. ;)

HDMI bringt im Vergleich mit DVI auch keine Bildverbesserung. Bei HDMI wird nur noch zusätzlich der Sound mit übertragen. ;) Daher reicht ein DVI-Kabel da völlig. Und das wird beim Monitor mitgeliefert.

Den Unterschied von 23" zu 24" merkt man nicht, da kommt es eher auf die Rahmenbreite, die Höhe und den Aufstellungsort an, denn ein kleiner Monitor mit dickem Rahmen kann schonmal größer wirken als ein größerer mit dünnerem.
Aber der Dell hat ja auch Höhenverstellung und ist für ein IPS-Panel sehr schnell und damit für so ziemlich alle Anwendungsbereiche geeignet!

Zurück