Neuer 24 Zöller und passende Graka

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer 24 Zöller und passende Graka

Hallo Leute,

ich suche einen Günstigen 24 Zöller zum Zocken (CoD4, FatCry2, CoD5 etc.), der auch nichtnative Auflösungen gut interpolieren kann. Sollte ich mir einen holen der HDMI unterstützt?

Dazu brauch ich noch eine Graka, die bei der Auflösung nicht in die Knie geht.

Zur Zeit habe ich noch eine 8800GTS G92 und ich glaube das könnte schon recht enge werden.

Thx.

AW: Neuer 24 Zöller und passende Graka

Hallo Leute,

ich suche einen Günstigen 24 Zöller zum Zocken (CoD4, FatCry2, CoD5 etc.), der auch nichtnative Auflösungen gut interpolieren kann. Sollte ich mir einen holen der HDMI unterstützt?

Dazu brauch ich noch eine Graka, die bei der Auflösung nicht in die Knie geht.

Zur Zeit habe ich noch eine 8800GTS G92 und ich glaube das könnte schon recht enge werden.

Thx.

JOP ne GTS G92 wird da sehr eng...ne GTX 260 odeer HD4870 1GB sollte in den meisten fällen ausreichne..:D;):daumen:

Ich würde den Asus nehmen. Sieht schick aus und zum Thema Verzerrung ist bei allen gleich, ich glaube das Bild wäre dann exakt 11,1% zuweit hochgezogen.

Hi!

Da ich auch eine 8800 GTS 512 besitze und einen 24-Zoeller haben wollte, habe ich mir nach dem Test auf Prad.de den BenQ V2400W geholt, da er in Spielen angeblich sehr gut interpoliert:

Die Interpolation in Spielen wurde ebenfalls betrachtet. Allerdings liefert die Interpolation des BenQ V2400W so scharfe Resultate, dass man keinen Qualitätsunterschiede auf Bildern festhalten kann.

Bei anderen Anwendungen ist der Text angeblich etwas unscharf, aber unter Windows kann man ja die native Aufloesung von 1920x1200 nutzen. Ist laut prad.de ansonsten auch ein guter Allarounder (z.B. zum Filme schauen etc.).

Ich schreibe immer "angeblich", da ich den Monitor im Moment noch als Zweitmonitor am Laptop benutze. Hatte noch keine Zeit den PC, der in Teilen neben mir steht, zusammenzubauen ;-)

Zurück