So ich melde mich nochmal zurück, der Iiyama 24" ist mittlerweile angekommen und bin auch zufrieden mit dem Monitor, hab eigentlich nix zu meckern, allerdings ein brennen in meinen Augen ab und zu.
Ich weiß nicht ob es am Monitor oder der zu langen Zeit vorm PC kommt. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
So, hab nun den zweiten Iiyama angeschlossen. Alles genau wie beim ersten Monitor. Klar es ist noch Tag aber bis jetzt auch diese leichte Unschärfe und eine Aufhellung links unten je nach Blickwinkel.
Werde aber abend noch im Dunklen die beiden parallel laufen lassen und mich dann wieder melden.
Hab beide aber auch "nur" DVI laufen.
Sollte ich lieber Display port nehmen, falls überhaupt vorhanden?
Kann von einer falschen Einstellung des Monitors, sowohl von der Bildeinstellung, als auch von der Einstellung des Monitors selber (Höhe etc.).
Ebenso müssen sich deine Augen auch erstmal an den neuen Monitor gewöhnen, das geht mal ohne Probleme, manchmal aber auch nicht.
Habe die Standard Einstellungen beim Monitor nix geändert, auf was sollte ich den achten?
Hallo zusammen,
so der Urlaub ist vorbei, die Augen sollten ausgeruht sein um den Monitor erneut zu testen, habe auch die Einstellungen für Kontrast und Schärfe runtergestellt, hat aber an meinem Problem nix geändert.
Mir tränen nach ner Stunde bereits die Augen und kurz darauf folgen die Kopfschmerzen, also habe ich den Monitor heute zurückgeschickt.
Jetzt beginnt die Suche wieder von vorne, bekomme ich das gleiche Problem auch mit Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW)?
Hat jemand ne Vermutung was meine Augen so reizt? Und bei welchem Panel Typ wird dies nicht passieren?
Wenn ich davor sitze sind meine Augen ungefähr auf Höhe der oberen Kante vom Bildschirm, also sollte das wegfallen, der Monitor sollte doch ein flimmerfreies Backlight haben oder irre ich mich jetzt?
Der ist schon weg, habe ihn heute morgen zurückgeschickt.