Neuer 24" für Gaming gesucht

conan2701

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer 24" für Gaming gesucht

Hallo,
suche für meinen Sohn (18) einen neuen Monitor zum zocken. Wir stellen gerade auch einen neuen PC zusammen und jetzt steht die Frage des geeigneten Monitors im Raum.
Komponenten werden i5 6500 ASRock Board 16GB Ram und wahrscheinlich eine RX 470 8GB als Grafikarte. Was würdet Ihr mir so empfehlen als Monitor? Gespielt wird in FHD CSGo,WoW,Overwatch .....LOL.
Preislich bitte nicht so hoch, würde max. 200€ mal veranschlagen. Bringt mir ein Monitor mit Freesync irgendwas?
Danke Euch

AW: Neuer 24" für Gaming gesucht

Hallo, hat keiner von Euch einen Vorschlag für einen vernünftigen Monitor für Gaming der nicht so teuer ist?
Danke

Guten Abend,

ein guter "Zocker " Bildschirm der auch für AMD geeignet ist und Preis/Leistung am besten geeignet ist ( Meine meinung) ist der AOC G2360 PF 24" (gibts auch für 27 zoll kostet natürlich mehr) da ich den selbst besitze, finde ich den sehr gut mit 144 hz :)
hab für den Monitor knapp 250 € bei Media Markt gekauft und bin überrascht wie gut er ist.

Hallo Guten Abend,
wie alt ist der, ich finde nur einen AOC G2460VQ6 der hat 1ms Freesync aber "nur" 60Hz für 155€ und der AOC G2460PF hat 1ms 144Hz für 250€
Danke

Wäre der Monitor auch bei einer gtx 1060 eine gute Wahl?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hallo, der bringt dir halt wegen Freesync nichts bei einer Nvidia Karte, geht nur mit einer AMD Karte.
Bei der gtx 1060 musst dann einen mit G-Sync nehmen.

Für 200€ braucht man aber nicht auf GSync hoffen, der günstigste kostet mal schlank 400€.
Ansonsten kann man den natürlich auch mit einer 1060 nehmen, dann kannst du halt FreeSync nicht nutzen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Mir geht's da ehrlich gesagt nicht um g-sync. Ich such nen Full HD Monitor mit gutem Bild, möglichst Augen schonend, bis 250€ aber ich hab das jetzt auch nochmal in meinen Threat mit rein den ich vor ner Woche erstellt hab. MfG

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hallo,
haben uns jetzt den hier Iiyama ProLite XU2590HS-B1 rausgesucht, ist zwar kein schneller (1ms) aber der hat ein gutes Panel. Leider ist der nicht höhenverstellbar und hat keinen USB Hub, ist dafür aber relativ preiswert wie ich finde.
Hat einer von euch einen Vorschlag in der Preisliga? Uns ist ein gutes Bild wichtiger als Geschwindigkeit. Danke
Gruß Ulf

Zurück