Neuer 22" TFT..reicht meine Graka?

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Es geht darum, dass ich derzeit nen 17 " TFT und nen 17" Crt benutze und den TFT nun gegen diesen 22" TFT tauschen würde: ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - HannsG HI221DP

Hat jemand Erfahrungen mit diesem TFT?

Reicht meine Graka für den Betrieb in 1680x1050 in Spielen? System siehe Signatur.

Wieviel Grafikleistung zieht so ein Crt, wenn er beim Spielen zwar an ist aber kein Spielbild anzeigen muss?

mhh und was wäre dann eher ratsam, wenn es um die Graka geht?

1gb Vram bei 22" schon ratsam? Wie hoch ist denn wohl die Differenz zwischen 1280x1024 und 1680x1050 auf die FPS bezogen? :S

uff das hängt natürlich ganz vom Spiel ab wie hoch die Differenz wäre...
Aber man kann jetzt auch nicht pauschal sagen, dass man 1GB VRAM für einen 22Zoller braucht, denn die GTX275 als Bsp. hat auch net soviel und würde deinen 22Zoller schon sehr gut feuer machen^^
Wenn du es nicht gerade mit dem AA und AF übertreibst reicht deine Graka noch gut hin...

Biste eher Gelegenheitszocker?
Was zockst du so?

greetz

genau. ohne aa kannste neueste spiele sicherlich mit vollen details und inner nativen auflösung spieln. ich hab zb ne 8800gt und konnte cod:waw in 1680x1050 zwar ohne aa aber absolut flüssig zocken.
also immer frohen mutes ;)

Bin jetzt nich der Ultra Hardcore Gamer ;) Meine letzten Games und derzeitigen Spiele: Crysis, Far Cry 2, Fallout 3, Assassins Creed und Cs 1.6 forever :D

Nunja muss nicht alles auf max sein aber es soll natürlich nen hübsches Bild ohne herbes flimmern bei rumkommen!

watt hastn an VRAM ? also in der auflösung kannste bei neuen next-gen games aa knicken. max-details sollte aber in der regel noch drin sein. af auch denk ich, das zieht kaum leistung

btw: CS 1.6 ruled in der tat :D :D :D

öhm derzeit 512 mb bei ner Ati Graka. Die Vram Verwaltung soll bei Ait besser sein, als bei Nvidia.

Besser zu ner HD 4870 mit 1 gb vram greifen?

Die bietet ein sehr sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis ebenso wie die GTX260 oder du wartest noch bis zur neuen Generation, dann werden die Preise nochmal fallen.
Mit deiner momentane Graka wirst du die Zeit sehr gut überbrücken können:daumen:

greetz

Also ich würde sagen ein umstieg von 4850 auf 4870 lohnt nimmer ;)

Warte mal noch bisschen, dann kannst du direkt eine 5xxx Graka nehmen.

EDIT: Ihr seid schneller gewesen -.-

also die HD5800 reihe soll glaub ich erst im märz kommen. lasses bis dahin bei der 4850. n umstieg auf ne 4870 lohnt echt kaum den unterschied spürste minimal und den aufwand (verkauf, neukauf, mehrkosten...) lohnt nich :daumen2:

zu der monitorauswahl : ich habe zwei stück davon laufen, allerdings das modell ohne "sound". bin damit seit einem jahr sehr glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
mhh also bei Fallout 3 beispielsweise wird meine Cpu zu maximal 70-75 % ausgelastet...ich Spiele auf hohen Details und wenn ich auf sehr hoch schalte ist die Graka der Flaschenhals und die Frames gehen derbe runter! Also zum gamen reicht der eig. schon.

Heute ist ne potente Graka wohl wichtiger als jeder Core I7. Bezogen auf Spiele. Und nein, wir sprechen jetzt nicht über den Hardwarehunger von GTA 4 ;)

Bei einem i7 ist eine starke Graka wirklich sehr wichtig, denn der i7 geht eig erst so richtig, wenn 2 starke Grakas im SLI oder CF Verbund dranhängen, da liegen klar seine Stärken...
In GTA 4 ist allerdings ein Quad wesentlich wichtiger als eine starke Graka...

greetz

Also ich nutze die HD 4850 1GB in verbindung mit einem Athlon X2 5000+ auch auf einem 22" Full HD! Ich zocke überwiegend fast alle Games in 1920x1080 und High / Ultra High Settings und bei manchen Games klappt dann sogar noch AA 8x / 16x AF oder zumindest noch AA 2x!

Crysis ist mit Avg. ~ 23 Fps der Titel mit den wenigsten Fps! Alle anderen Games laufen 1a ;)

Also die HD 4850 macht auch auf einem 22" eine gute Figur.

Zurück