Neuer 22/24-Zoller Gesucht

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Moin genossen,

ich suche nun endlich mal einen Ersatz für meinen Alten LG Flatron L227WTP denn er hat echt einen Zenit erreicht. Denn die 5 Jahre sieht man ihm doch schon an, viele Lan Party sei dank ;). Nun da ich seit ein paar Monaten nun Streame und Lets Plays mach/en will ist einfach 16:10 sehr hinterlicht.

Daher suche einen ersetzt für dem Guten LG Flatron L227WTP

Was soll denn neue Können:

• FullHD
  • Downsampling sollte gehen min 4K
  • Schnell Reaktion
  • Voll Spiele Tauglich
  • HDMI,DVI und USB (USB muss nicht wäre aber cool)
  • TAN+Film oder IPS mir fast egal solange alles andere stimmt.
  • Prei solle zwischen 150 bis 200€ Max liegen.
Ach ja 120/144Hz sind für mich nicht so wichtig.

Also ich freu mich über jeden Vorschlag denn ihr hab für mich. In diesen Sinne danke schon mal und schönen Woche noch.

hier haste eine auflistung aller infrage kommenden tft.
und bitte lies dir deine texte nochmal durch,bevor du es postest.
mann muss aufgrund der vielen rechtschreibfehler,den text immer mehrmals lesen um ihn zu verstehen.
LCD-Monitore im Preisvergleich

Zu diesem Preis sind 120/144 Hz ohnehin keine Option, gut also, dass das nicht sein muss - leider wird dadurch aber auch meist kein Downsampling auf ein 4K-Äquivalent möglich sein, das schaffen (oftmals) nur diese Displays. Und wenn du ein 60 Hz-Modell findest, das das möglich macht, stehen die Chancen gut, dass die Bildwiederholrate stark abgesenkt werden muss (etwa auf 30 Hz für 100% DS pro Achse).

Ungeachtet dessen würde ich im IPS-Bereich einen Blick auf folgende Modelle riskieren:

Dell P2414H Review

Dell U2414H Review

Ersterer hat allerdings keinen HDMI-Eingang, letzterer kein DVI. Für den Anschluss an den PC kann man aber auch problemlos Displayport verwenden. Für die Verwendung einer Konsole würde dementsprechend wohl nur die Ultra-Sharp-Variante in Frage kommen.

Eine Recherche auf tftcentral, pcmonitors.info und natürlich PRAD empfielt sich sowieso, die Chancen stehen gut, dass sich dort etwas interessantes auftreiben lässt.

Im Übrigen - ich möchte nicht den Pingeligen markieren, aber etwas mehr Rücksicht auf Rechtschreibung und die Setzung von Kommata würde den Post leichter lesbar machen ;)

Was die rechtschreibung an geht is mir das aller hier egal da ich leid bin immer zu erwehnen das ich LRS habe und das leider sehr Stark...also geht damit jemand anders auf dem... .

Was dem Monitor an geht hast du nicht recht haben den iiyama ProLite E2481HS-B1 für einen geholt und getest es ging ohne Probleme auf 4K per DS.

Ich habe den Dell P2414H und der macht bei 56Hz 3840 x 2160 mit.Er lässt sich außerdem bei FullHD auf 80Hz übertakten und das mit einem IPS Panel.
Von meiner Seite aus ist es einer der besten Monitore die du für 200€ bekommen kannst.
Die Bildqualität ist richtig gut und zum zocken von schnelle Spielen wie Black Ops 2 ist er gut geeignet.

Falls du dich für den entscheiden solltest und du ihn auch auf 80Hz übertakten möchtest gibt es hier Dell P2414H: AH-IPS - PWM free - light AG coating - 1080p ein Tut bzw kannst auch mich fragen wenn du nicht wissen solltest wie es geht.

@Rabber.

Hast du eine gleichmäßig Ausleuchtung und einen einigermaßen guten Schwarzwert?

Ich frage deshalb, da mein neuer TV mit IPS Panel nur ein helles Grau und kein Schwarz darstellen kann. Aber man soll ja auch nicht TV und Monitor gleich setzen.

Ich kann dir sagen,dass er unten links ein Lichthof hat ansonsten ist der Schwarzwert schon recht gut.
Mir ist aber nach 4 unterschiedlichen Monitoren mit LED Backlight aufgefallen,dass alle Monitore die ich hatte nicht an de Schwarzwert eines Monitors mit CCFL Backlight ran kommen.
Beim zocken merkt man es nicht.Auch bei Filmen mit Balken sieht man es wenig aber wenn man ein schwarzes Bild öffnet und es dunkel im Zimmer ist sieht man es schon deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen guten Schwarzwert willst, dann solltest du dir Monitore mit VA Panel angucken.
Ein guter Monitor wäre da der Iiyama XB2483.

Ist für 200€ aber schlecht zu finden.
Wie gesagt ich kann den Dell empfehlen die Farben sind der hammer und der Schwarzwert ist auch ok dazu noch 2x2 DS und die Möglichkeit auf 80Hz bei FHD.
Für 200€ wirst du nichts besseres bekommen.

Ist für 200€ aber schlecht zu finden.
Wie gesagt ich kann den Dell empfehlen die Farben sind der hammer und der Schwarzwert ist auch ok dazu noch 2x2 DS und die Möglichkeit auf 80Hz bei FHD.
Für 200€ wirst du nichts besseres bekommen.

Welcher, der Iiyama?
Den gibt es ab knapp 185 Euro und ohne Höhenverstellung schon ab ca.165 Euro.

Gut, dann werde ich wohl mal denn Dell ausprobieren.

Ich habe aber aktuell noch einen Monitor mit besagten CCFL Backlight von Samsung aus 2006. Bei dem ist der Schwarzwert mit schwarzem Balken recht unterirdisch, aber beim Spielen merke ich nichts.

Wenn der Dell genauso gut bzw. schlecht wäre, könnte ich damit leben, nur dass dann die Farben wohl besser werden.

Einfach ausprobieren.Wenns passt dann ist gut und wenn nicht kannste ihn ja auch einfach zurück schicken.

Zurück