Neuer 200mm Lüfter für CM Storm Enforcer

Flow133

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer 200mm Lüfter für CM Storm Enforcer

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe beim Austausch meines 200mm Front-Lüfters bei meinem CM Storm Enforcer. Dieser ist mir zu laut und ich bekomme ihn auch nicht an die Lüftersteuerung meines Mainboards angeschlossen (Asrock Z77 Extreme 4) bzw. er läuft nur auf Vollast. Hab ihn zwar mit Hilfe eines Potentiometers runtergeregelt, doch leider ist er immer noch zu laut und mich stören die zusätzlichen Kabel im Gehäuse.
Hat vll. jemand ne Idee was für einen Lüfter ich reinpacken könnte, welcher leiser ist und mit der Lüftersteuerung des Mainoards funktioniert (rot leuchten sollte er auch noch)?
Dieser hier müsste aktuell verbaut sein (war schon drin): Cooler Master MegaFlow 200 Rot: Amazon.de: Elektronik
Über Vorschläge wäre ich dankbar
Grüße
Flow133

Afaik gibt's da nurnoch eine Alternative, den Bitfenix Spectre (Pro). Allerdings hab ich den Megaflow auch, und ich höre ihn eigentlich gar nicht. Kann es auch etwas anderes sein, dass die Geräusche verursacht?

AW: Neuer 200mm Lüfter für CM Storm Enforcer

wüsste nicht was es sonst ist, hab sogar das Gehäuse aufgeschraubt und den Lüfter angehalten und schon wars leiser^^

Die Pro-Variante der Spectre sind um einiges lauter als die Normalen.

Und die LED-Effekte sind nicht das Wahre.

Also den Aercool silent master hab ich auch und bin voll zufrieden damit der nimmt sich nicht viel mit meinem Shadowwings von BeQuiet

Wenn die Led's nicht so wichtig sind dafür Perfomance zählt dann wirf mal ein Blick auf diese:

Caseking.de » Lüfter » Silverstone » Silverstone 180mm Fan SST-FM181

Diese Lüfter kann man kaum mit den lapprigen 200mm bling bling Lüftern vergleichen, merkt man sobald man mal einen in der Hand hatte.
Der Lüfter ist so massiv und schwer, wenn der dreht kann man damit sicher auch Gemüse mit schneiden. :D
(Als Besitzer eines Corsair 600T hab ich da lange gesucht, bis ich guten Ersatz für die schlechten Standardlüfter hatte.)

Dieser Lüfter ist nicht wirklich ultra silent, mit wenig Spannung aber ruhig zu stellen und vom Luftdurchsatz steht er gut da, sobald benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

also den BIT fenix hab ich auch pers. höhre ich ihn kaum aber ich hör meinen pc auch fast nie unter vollast da ich mit Headset spiele :D
und sonst kann ich mich -Shorty- nur anschließen das ding hab ich auch vorne in meinem tower verbaut allerdings als top exhaust fan

Hatte auch ne Zeit lang das Storm Enforcer Gehäuse, du kannst vorne auch einfach zwei leise 120mm Lüfter reinschrauben du brauchst bloß die benötigten Schrauben für, die Löcher für zwei 120mm sind vorhanden.

Hatte auch ne Zeit lang das Storm Enforcer Gehäuse, du kannst vorne auch einfach zwei leise 120mm Lüfter reinschrauben du brauchst bloß die benötigten Schrauben für, die Löcher für zwei 120mm sind vorhanden.
Wär auch ne Möglichkeit. Wenn`s wieder rote LED-Luffis sein sollen, könnte man z.B. jene in Betracht ziehen:

Gruß

Zurück