Neuer 144Hz Monitor nur welcher ?

X

XILeguanLPIX

Guest
Hallo da ich mal einen 144Hz Monitor testen will, wollte ich fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.

Auflösung: 1080P
Größe: 24 Zoll währe optimal 27 Zoll würde ich aber auch nehmen :)
Budget: Maximal 300€

Meine Grafikkarte ist momentan eine EVGA GTX670 FTW 2GB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Entweder bei 24" den XL2411Z oder bei 27" den GB2773HS-GB2.
Vorsicht, der Rahmen des iiyama spiegelt, das kann wirklich nerven!

Danke für deine Antwort
Vom BenQ habe ich gehört das er recht hell ist und nicht so gute Farben hat aber dafür soll er ziemlich schnell sein ?

Den iiyama werde ich mir mal genauer anschauen.
Leider ist der Rahmen auch sehr dick und wenn er dann noch spiegelt.

Der 2411Z ist echt nicht schlecht, wenn man den passend einstellt, sind die Farben wirklich okay. Von den anderen Werten her ist er sehr gut. Da auch der Rahmen matt ist, mMn der beste 24" 144 Hz Monitor bis 300€.

Der Asus VG248QE fällt mir auch noch ein.
Aus der Schachtel heraus ist der aber grottig eingestellt, muss man auf jeden Fall neu kalibrieren.

Also ich habe in Tests nur gutes über den Iiyama ProLite GB2488HSU-B1 gelesen, nur dass er am Anfang sehr schlecht eingestellt ist und man ihn neu kalibrieren muss.

Also ich habe in Tests nur gutes über den iiyama ProLite GB2488HSU-B1 gelesen, nur dass er am Anfang sehr schlecht eingestellt ist und man ihn neu Kalibrieren muss.

Das ist bei fast allen Monitoren so selbst ein 500€ Asus WQHD Bildschirm hat noch einen Gelb stich das kriegste nur mit Nachkalbibrierung weg, wenn dir das wichtig ist sollte das eigentlich sowieso Standard bei dir sein.
Mit Freeware wie Quick Gamma kriegste das meiste aber weg perfekt ist es nicht aber schon mal ganz OK.

Also ich habe in Tests nur gutes über den Iiyama ProLite GB2488HSU-B1 gelesen, nur dass er am Anfang sehr schlecht eingestellt ist und man ihn neu kalibrieren muss.

Naja ich hatte den zum testen hier und er hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Schlechtes Bild, schlechter Kontrast und nicht mal wenn man gerade drauf geguckt hat, hatte man ein gleichmässiges Bild.
Selbst der fünf Jahre alte BenQ auf der Arbeit hat ein besseres Bild.
Wenn 144Hz, dann den Asus VG248QE oder BenQ XL2411Z/2430T.

Naja ich hatte den zum testen hier und er hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Schlechtes Bild, schlechter Kontrast und nicht mal wenn man gerade drauf geguckt hat, hatte man ein gleichmässiges Bild.
Selbst der fünf Jahre alte BenQ auf der Arbeit hat ein besseres Bild.

kann es da auch Unterschiede zwischen den "gleichen" Geräten geben oder würde das für alle iiyamas gelten?
Denn sonst kann ich mir die guten Kritiken nicht erklären außer die wären manipuliert...
Ich werde mir auf jeden Fall den BenQ und den Asus noch mal anschauen. Bin auch auf der Suche nach nem 144 Hzer :ugly:

Bin auch auf der Suche nach einem 144Hzer:) Habe auch schon den ASUS im Blick, den gabs am Wochenende bei Zackzack für 260€.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Also ich habe bis jetzt einen Test gefunden, kannst gerne mal ein paar verlinken.
Die meisten Tester kriegen auch einen Monitor gestellt und da würde ich als Hersteller auch die besten hinschicken.
Nur mal als Beispiel aus dem Prad Test des Asus VN 279QLB:
Der VN279QLB arbeitete im Test in allen Einstellungen völlig geräuschlos. Auch bei abgeregelter Helligkeit war keinerlei Brummen oder Pfeifen zu hören. Das Netzteil war ebenfalls unhörbar. Auch beim Anschluss mehrerer USB-Geräte waren keine Geräusche wahrnehmbar.
Nun ich hatte insgesamt 4 Geräte hier, die allesamt gefiept haben.
Man sollte Tests auch immer nur als Anhaltspunkt nehmen und dann für sich selber entscheiden.

Zurück