neuen TV behalten?

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich habe mir folgenden TV bestellt.

Toshiba 46TL933G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ausserdem ist ein AVR vorhanden

Pioneer VSX-521 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da der Fernseher nun laut Toshiba kein DTS irgendwie an meinen AVR bringt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Hier die Mail von Toshiba:

"Der digitale Audio-Ausgang des LED-TV - 46TL933G ist nur für die Weitergabe von Dolby Digital-Signalen vorgesehen, die über die integrierten digitalen Tuner empfangen werden.

Weitere digitale Tonsignale von den externen Anschlüssen können darüber nicht an ein entsprechendes Soundsystem weitergeleitet werden. Wenn Sie den digitalen Ton von externen Geräten hören möchten, verbinden Sie bitte die externen Geräte direkt mit Ihrem Soundsystem."

Ich könnte den Fernseher nun zurück schicken und mein Geld (580€) wiederbekommen.
Dann könnte ich mir den kaufen.

Samsung UE46ES6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieser ist zwar teurer aber es liegen schon 2 3D Brillen dabei, welche bei Toshiba ebenfalls 100€ kosten und dann ist der Fernseher "nur" noch 50€ teurer.
Der Samsung kann aber wenigstens der DTS Ton an den AVR geben.

Zweite Möglichkeit wäre der Einsatz einen HTPC. Finde ich auch sehr interessant, weil ich viele Filme speichern könnte und SAT Empfang wäre darüber auch realisierbar.
Wäre ja also eine "All in One" Wunderbox. BlueRay Player, Multimedia Player, Reciever usw in einem.

Aktuell liegen meine Bilder, Musik und Videos auf einer externen USB Festplatte.

Ich würde gern eure Meinung darüber hören

Danke

Moin,
wech mit dem Toshiba und her mit dem Samsung, ich habe mein Toshiba damals auch lieber gegen einen Samsung umgetauscht, da hat Toshiba eine menger Nachholbedarf wenn es um die feat. geht welche bei Samsung standard sind, den heut noch Geräte raus zu bringen die z.B. nur Musik und Bilder via USB abspielen können, während Samsung diese feat. schon seit Jahren unterstützt also was feat. angeht ist Samsung, Toshiba da um Lichtjahre vorraus.

wieso sollte ein tv DTS ausgeben können? da tvsender kein DTS ausstrahlen, ist das überflüssig.
normalerweise schliesst man die wiedergabegeräte, z.b. blurayplayer am AVR an.

Im TV habe ich bisher keinen Film mit DTS festgestellt, und für die anderen Fälle gibt es ja den Receiver. Mal im Ernst Samsung ist sicherlich nicht schlecht, aber das Pulver haben die auch nicht erfunden. Rein von den Daten ist der Toshiba etwas sparsamer und böte mehr Anschlüße

Ich glaub wir reden an einander vorbei :)

Ich habe eine usb Festplatte aber mein avr keinen usb Anschluss. BlueRay Player ist im Moment leider auch nicht mehr da, da dieser mit Wasser übergossen wurde...

Ein Freund von mir hat einen älteren samsung TV und dort kann ich die festplatte anschließen und den Ton per toslink an den avr geben. Dort kommt dann auch dts an.

Dies kann der Toshiba nicht oder irre ich.
Das ist worauf ich hinaus will :-)

Also, du wirst doch sicher früher oder später nen neuen BD-Player holen, oder? Dann behalt den Fernseher, wenn Du ansonsten zufrieden bist, und komm bis zum Kauf eines neuen Players ohne DTS bei DEN Filmen aus, die Du (natürlich völlig legal, um die Filmemacher finanziell zu unterstützen) als Files vorliegen hast.

Also ich find DTS auch schon sehr wichtig, das gehört zum Kino-Feeling einfach dazu. Im übrigen wird auch im TV öfter mal DTS oder Dolby Digital ausgestrahlt (Oft bei Pro7/Sat und eigentlich fast immer auf Sky).

Aber nun @Topic: Der Samsung kostet knapp 200€ mehr als der Toshiba, warum kaufst du dir für den Preis nicht einfach nen neuen BR-Player und sparst dir den Versand-Stess?

mir ist kein sender bekannt, der DTS nutzt. weder die ÖRs, die privaten noch sky.
da würde ich gerne ein screnie sehen.

Ich habe eine SAT Analge, suche aber noch einen guten Receiver. Hab extra den von Toshiba weggelassen, da die Umschaltzeit recht hoch sein soll.

BlueRay Player oder HTPC wird es wohl werden :)

Zurück