Neuen Prozessor für neues System gesucht

AW: Neuen Prozessor für neues System gesucht

Und warum? Weils total egal ist ob verlötet oder Paste. Guter Kühler drauf und fertig.

Dennoch sind die von Werk aus nicht schlecht. Man kanns halt noch besser machen.
Kauf, was du willst. Jeder hat dir jetzt Vor- und Nachteile genannt, wenn dich das nicht überzeugt, kann man dir hier auch nicht helfen.

:D "Mach doch was du willst!" naja gut, ich werd sehen wie ich mich entscheide...

Danke :D ich kann dem auch nix mehr beisteuern ;) Entscheide selber, dennoch hoffe ich, dass meine Aussagen dir n bisschen geholfen haben ^^

Doch danke an euch für die vielen und vor allem zügigen Posts!
Wer weniger weiss, macht sich weniger Gedanken :D, hab mich wohl zu viel informiert.

Hättest du dich "zu viel" informiert, würdest du Sandy Bridge nicht mal mehr in Erwägung gezogen ;)

Das lass ich mal als Gerücht stehen ;-)

Wäre es denn möglich den i5 2500k auf das Niveau eines i5 4670 zu takten? Wie hoch müssten dann ca die Mhz- und Volt-Werte sein?

Zuletzt bearbeitet:

Sandy lohnt sich einfach net mehr, die sind viel zu alt. (und ja, informierte Käufer würden den nicht in Erwägung ziehen)

Wenn, dann ein 4670K + EKL K2/ Silver Arrow. Oder wenn du nicht übertakten willst das ein 1230v3 + Raijintek Aidos.

Läuft mit 3,7 GHz auf allen Töpfen, bietet die gute Haswell-IPC-Leistung plus Hyper-Threading plus aufgebohrten L3-Cache und kostet etwa genauso viel wie ein 4670K. Außerdem kannst Du bei einem H87-Chipsatz bleiben und sparst so 30 Tacken oder mehr. Dasselbe gilt für den CPU-Kühler, da kannst Du auch sparen, denn dieser Haswell wird nicht zu heiß. Think about it.

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

@ meratheus

nööp ...So 2011 Ivys sind verlötet

edit . hast du gerade editiert oder spielt die Grippe meinen sinnen einen Streich :what:

Zurück