Neuen Prozessor für ''Gaming'' PC

Indiepenny

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Prozessor für ''Gaming'' PC

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten das mal vor weg. Also ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen und zwar den Intel Core i5 4570.
Link: Intel Core i5 4570 Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör
Allerdings weiß ich noch nicht welches Mainboard ich mir kaufen sollte. Ich hab wollte es in der Preisklasse 60-90 Euro halten und hab mir diese rausgesucht: Gigabyte Z87-D3HP, Gigabyte H87-HD3, MSI 7816-001R Z87-G43. Vielleicht könnt ihr mir auch einen anderen gleichtwertigen ''besseren'' Prozessor mit anderem Board empfehlen ich lasse mich gerne auf andere Teile ein.

AW: Neuen Prozessor für ''Gaming'' PC

Angenommen ich hätte vor mir dann auch noch eine Gainward Gtx )70 zu kaufen würde der Prozessor dann die Karte limitieren oder nicht?

Normalerweise limitiert die Grafikkarte zuerst...laut meiner Glaskugel müsste der Prozessor noch 2-3 Jahre locker mithalten

Falls du mit )70 eine gtx 970 meinst, dann würde ich schon sagen dass der i5 etwas zu wenig ist, jedoch durchaus machbar

der i5 kommt auch locker mit einer 780 (ti) oder 290(x) klar. :klatsch:

dennoch kauf dir keine 770 mehr. der nachfolger ist nun die 970.

ansonsten eine 280(x) oder ggf. eine günstige 290 bzw günstige 780 wenn das geld für eine 970 nicht reicht.

oder eben (wie immer) auf die gtx960 warten. der i5 reicht auch für ne titan lol - höhere auflösung = gpu>cpu

Zurück