• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen - first try

Als Gehäuse könnte ich das empfehlen:
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi (Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland) ca. 74€

Ich habs selber und es ist echt super. Du hast ein gutes Kabelmanagement, kannst die Kabel also ohne Probleme hinter dem Motherboard langführen. Dadurch wird der Luftstrom im Gehäuse nicht behindert. Ansonsten hat es auch noch Staubfilter. Das ist durchaus sinnvoll, da somit nicht so viel Dreck ins Gehäuse kommt. Vorallem unten vor dem Netzteil, da das sonst schnell verdreckt. :)

Wenn du die OC als Option offen lassen möchtest nimm den i5 2500k und nen HR02 Macho dazu.
Wenn nicht dann nimm den Xeon.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle gleich die GTX 560Ti 448 Cores nehmen. Die ist eigentlich ne GTX 570 aber kostet eben nicht so viel. Vom P/L ist die unschlagbar. Ich hab die ASUS in meinem Fractal Arc Midi und hör sie selbst unter Last kaum, zudem sind die Kühler wirklich Spitze!

Als Monitor kann ich dir den DELL U2312HM empfehlen. Ist allerdings n 23"er. Kostet ~180€ und hat n IPS Panel.

Cruise,
didi

mhh.. gibt es noch eine etwas billigere variante für ein gehäuse, bei dem ich nicht noch extra die kühler auswechseln muss (wie beim Xigmatek Midgard, ATX) sondern einfach nur der Alpenföhn Sella kühler genügt?

ich glaube ich brauche keinen übertakteten prozessor. danke trotzdem :)

der Thermaltake V4 sieht recht ansprechend aus :D

bei der pc-konfiguration bei hardwareversand wird mir angezeigt, dass ich den kühler (alpenföhn sella) selbst einbauen muss. ich muss gestehen, dass ich noch nie selbst an einem pc rumgeschraubt habe. sollte ich da dann nicht besser einen kühler nehmen, der mir mit von hardwareversand eingebaut wird?

Komisch, dass der Kühler nicht verbaut wird :huh: Da würde ich nochmal beim Support nachfragen, Kühler bis 500 Gramm werden normalerweise verbaut.

Ansonsten kannst Du den boxed Kühler nehmen, oder eben den Kühler selbst montieren, allzu schwer ist das nicht.

Komisch, dass der Kühler nicht verbaut wird :huh: Da würde ich nochmal beim Support nachfragen, Kühler bis 500 Gramm werden normalerweise verbaut.

Ansonsten kannst Du den boxed Kühler nehmen, oder eben den Kühler selbst montieren, allzu schwer ist das nicht.

Wenn er den CPU-Kühler installiert, da kann er den PC auch gleich selbst zusammenstecken. Der Rest ist ja noch einfacher.

lch würde es an deiner Stelle selber bauen. Das macht Spaß und nach ein paar Videos im I-Net kriegst du das schon hin. :)

Zurück