• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen - first try

Desgarron

Schraubenverwechsler(in)
hi zusammen,
und auch bei mir reicht der alte pc nicht mehr länger für die neu artigen spiele.
deswegen bin ich seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen pc; bis ich jetz auch noch auf diese seite/forum gestoßen bin un erstmalig davon gehört hab, dass man sich auch einen pc selbst zusammenstellen kann (also von einer webseite, bei der man sich die einzelnen teile aussuchen kann und diese dann fertig zusammengebaut als pc versandt werden)

hauptsächlich benötige ich einen neuen pc zwecks der neuen spiele (wie bereits gesagt). dabei spiele ich spiele wie starcraft, anno 1404 usw. außerdem wollte ich mir einen pc anschaffen, der gut genug ist, dass ich während dem spielen zusätzlich streamen kann.
in geschäften war die auswahl allerdings stark begrenzt und bei online anbietern (wie zb. amazon) konnte ich nur pcs finden, bei denen jeweils eine pc komponente schrott war.
trotzdem hab ich (zumindest als alternative) einen fertigen pc gefunden: KCS 184202 - Gamer-PC Intel i5-2500 Quadcore 4x 3,3GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

nachdem ich diese seite entdeckt habe, hab ich auch versucht mir einen eigenen pc zusammenzustellen:
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Silent Wings Pure 120mm
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

könnt ihr mir dazu ein feedback geben? ich muss dazu sagen, dass diese zusammenstellung (eventuell) über meine verwendungszwecke (von der leistung her) hinausgehen könnte.
bin also für jegliche verbesserungsvorschläge offen (besonders wenns billger wird :D)

danke im vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
mit win7-64 bit komm ich insgesamt auf 785,48 euro, was eigentlich mein maximales budget sein sollte. ein bisschen mehr wär jetz auch nicht dramatisch, obwohl ich eigentlich ein bisschen billiger kommen will.
apropos monitor, ich hab noch keinen- aber wenn du mir einen empfehlen kannst ;)

wie gesagt, das war nur meine erste zusammenstellung, die eventuell über meine benötigten anforderungen hinausgehen..
alternativ hätte ich noch den prozessor rausgesucht: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Also wenn du nicht übertakten willst, kannst du den 2400er nehmen. Dann auch gleich ein günstigeres Board mit H61 Chipsatz. Wenn du aber Übertakten willst, oder dir zumindest die Möglichkeit offen halten willst, würde ich den 2500K nehmen. Da wäre dann aber ein größerer Lüfter wie der Macho HR-02 sinnvoll. (Höhe beachten, weiß grad nicht, ob der ins Gehäuse passt)

ja stromzufuhr hab ich total vergessen :D
danke

muss ich denn nach euren eindrücken übertakten (also bezüglich der beschriebenen aufgaben, die der pc erfüllen muss :D)? oder reicht der 2400er

Der 2400 reicht erstmal vollkommen aus :) der vorteil bei oc ist halt das du wenn deine cpu mal limitieren sollte dank ubertakten einen neukauf hinauszogern konntest, der 2400 wird aber bestimmt die nachsten 2-3jahre nicht so schnell limitieren, vorher limitiert erstmal die graka :)

mfg

der 2400 reicht erstmal vollkommen aus :) der vorteil bei oc ist halt das du wenn deine cpu mal limitieren sollte dank ubertakten einen neukauf hinauszogern konntest, der 2400 wird aber bestimmt die nachsten 2-3jahre nicht so schnell limitieren, vorher limitiert erstmal die graka :)

mfg
+1
stimmt so.

noch eine frage :(
ich hab noch nie mit hardwareversad.de gearbeitet und weiß von daher nicht wie das abläuft.
also ich pack dann die ganzen sachen in den warenkorb (am besten mit den 20 euro zusammenbau + 35 euro software installation) und bezahle dann?
welche garantie hab ich dafür, wenn der pc beispielsweise nach zwei monaten kaputt geht?

Ich hab schon zwei PCs dort zusammengebaut bestellt und es hat immer reibungslos geklappt. Beim einen ist während des Transports etwas nicht ganz richtig beim Versand gelaufen.Habe am nächsten Tag angerufen, Paket wieder eingeschickt und alles anstandslos ersetzt bekommen. PCs werden eigentlich ganz ordentlich verpackt und zusammengebaut. Allgemein zu empfehlen! Du hast dann 24 Monate Gewährleistung auf Neuware. Die 20€ für den Zusammenbau lohnen sich. Aber wenn du die Software auch installiert haben willst, kannst du das auch machen, wenn du willst. Ist aber eigentlich gar nicht so schwer.

dann nehme ich also dieses board? hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX

kann ich diese lüfter dann auch von hardwareversand einbauen lassen? (also den scythe slip stream 140mm für vorne und den enermax 12x12cm für hinten)

wenn sich ein anderes gehäuse eher anbietet- ich bin für alles offen :hail:

Hab immoment das selbe Board. Ist eigentlich nicht schlecht, allerdings kann es Platzprobleme zwischen Grafikkarte und CPU-Kühle geben wenn du einen großen Kühler hast ;D

Zurück