• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zum Spielen für um die 1000-1100€

lolinger123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuen PC zum Spielen für um die 1000-1100€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1000-1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- CSGO, LoL, aber auch aktuelle Titel wie GTA V usw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine kleine SSD reicht (max. 120gb) und eigtl. reicht auch eine 500 GB HDD, aber aufgrund der Preise lohnt sich eher eine 1TB Platte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- lohnt es sich ?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- nein

____________________________________________________________________________________

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC.
Ich verfüge dazu über ein Budget von 1000 bis 1100€, jedoch umso weniger desto besser.
Sollte sich der Aufpreis jedoch lohnen, würde ich nicht nein sagen.
Ob ich übertakten will, weiß ich nicht. Erfahrungen habe ich zwar keine, aber falls es sich lohnen würde, könnte man
sich ja in die Materie einlesen.
Wichtig fände ich, dass das Gehäuse evtl. Staubfilter hat und auch gut belüftet werden kann.

Habe hier mal was zur probe zusammengestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3361)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Preis: ~1014€
Preis mit Zusammenbau: ca. 1070 bei HWV.

Jetzt nicht zum OC geeignet, aber paar Teile habe ich bereits in anderen Threads gelesen und in dem Setup verwendet.
Und wenn der Zusammenbau nicht allzu schwer ist, würd ich das auch selber machen.

Danke !

Gruß,

AW: Neuen PC zum Spielen für um die 1000-1100€

Nicht ganz optimal, besser so:

1100 non oc Preisvergleich | geizhals.eu EU

-120gb SSD haben schlechteres P/L, außerdem hat die bx schlechter als die mx200
- 8gb Ram sollten für alles reichen, bei Bedarf kann man nachrüsten
- die EVGA ist eine bessere 970 mit dem besten Support und 5 Jahre Garantie (alternativ eine r9 290, ca 50€ billiger und ähnliche Leistung)
- das system power 7 ist schrott

Wenn du oc'en willst, dann so :
1100€ oc Preisvergleich | geizhals.eu EU
-50€ für das Mainboard da Cashback

Das System Power 7 ist kein Schrott

Das S7 ist schrott.
Bei einer GTX 970 würde ich kein Gruppen Netzteil einsetzen. Daher kannst du alle Gruppen Netzteile in der Beziehung problemlos als Schrott bezeichnen, gilt ebenso für das E9.
Wieso wohl hat beQuiet das E10 gebracht. :schief:

Wollte eigtl. keine R9 290X, sollte schon eine GTX 970 sein.

Da hab ich vorhin ein gutes Zitat von Frozenpie gelesen, an deiner Stelle würde ich mir das mit der 970er nochmal überlegen

Außerdem steh ich den 3.5 GB + 0.5 GB im Zusammenhang mit den neuen APIs noch immer skeptisch gegenüber. Bisher obliegt die VRAM-Verteilung dem Treiber und NV hat die langsamen 0.5 GB einfach ausgesperrt womit die MRs Geschichte sind. Wenn jetzt allerdings DX12 kommt obliegt die Speicherverwaltung dem Entwickler und ich glaube kaum, dass die sich die Mühe machen wollen diese "Besonderheit" zu berücksichtigen. Die Folge davon wären starke MRs in der Zukunft, deshalb empfehle ich die GTX 970 grundsätzlich nicht ;)

Also ich würde wenn im Budget DERZEIT immer noch zur 970 greifen, aber ein kleiner Rat: AMD stellt in 8-9 Tagen (Genaues Datum wird dir sicher gleich jemand hier drunter posten) die neue 300er Serie vor, also den Nachfolger der ganzen aktuellen R9 2xx GPUs vor. Die paar Tage würde ich aktuell noch warten denn scheinbar darf man viel erwarten und das wird die Karten im GPU Markt vielleicht etwas neu sortieren.

Bis dahin würde ich zu dieser Konfiguration greifen (recht ähnlich wie die bereits empfohlene, ich weiß!) XEON, SSD, 970, Gehäuse, 1080 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich würde wenn im Budget DERZEIT immer noch zur 970 greifen, aber ein kleiner Rat: AMD stellt in 8-9 Tagen (Genaues Datum wird dir sicher gleich jemand hier drunter posten) die neue 300er Serie vor, also den Nachfolger der ganzen aktuellen R9 2xx GPUs vor. Die paar Tage würde ich aktuell noch warten denn scheinbar darf man viel erwarten und das wird die Karten im GPU Markt vielleicht etwas neu sortieren.

Bis dahin würde ich zu dieser Konfiguration greifen (recht ähnlich wie die bereits empfohlene, ich weiß!) XEON, SSD, 970, Gehäuse, 1080 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber der CPU Kühler passt doch gar nicht ins gehäuse oder ?
Das Gehäuse hat ne max. Kühlerlänge von 160mm und der Kühler ne höhe von 165mm

Zurück