• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC oder aufrüsten ?

NicKs_

Schraubenverwechsler(in)
Neuen PC oder aufrüsten ?

Hallo,
habe einen PC mit folgendem Inhalt:

AMD Radeon HD 6870
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Prozessor 6x3,20 GHz
8GB Arbeitsspeicher
Motherboard Asus M4A79XTD Evo
Netzteil LC600H-12 V2.31 600 Watt

Hauptsächlich spiele ich Csgo aber das läuft derzeit auch nur ganz flüssig auf den Einstellungen Niedrig und da wird der PC auch schon echt laut, fast so wie ein Staubsauger :D
Jetzt ist meine Frage ob ich meinen PC aufrüsten soll oder einen neuen kaufen soll

AW: Neuen PC oder aufrüsten ?

Bitte mal ausfüllen, dann wird es leichter mit der Beratung... ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Preisrahmen so bis 1000€ gerne auch günstiger :b
2.) Nope, habe alles da
3.) Ich denke eher Eigenbau da man damit meist billiger und besser wegkommt
4.) Habe ja aufgelistet was drinne ist + 1,5TB Festplatte, ob das noch zu gebrauchen ist weiß ich nicht, deshalb ist da eure Meinung gefragt
5.) Bildschirm habe ich den Acer S240HL 24" 1920 x 1080 60Hz
6.) Gezockt wird hauptsächlich csgo und eventuell GTA5
7.) Also viel Speicher brauch ich nicht weil ich noch ne 1,5TB Platte habe
8.) Das frage ich euch
9.) Also momentan ist mein Pc halt echt ziemlich laut , wie ein Staubsauger, da hätte ich gern irgendwas was bisschen leiser als das ist.

Hast Du nähere Angaben zum RAM? Geschwindigkeit , Hersteller, Anzahl der Riegel?

Den Speicher und die Festplatte kannst Du auf jeden Fall weiterverwenden, Gehäuse soll neu oder hast Du ein gescheites ?

Also es sind zwei Riegel, was davon der Hersteller ist und wie die Geschwindigkeit davon ist weiß ich leider nicht , kann man das irgendwie nachschauen ?
Gehäuse kann eigentlich mittlerweile mal ein neues her, http://ecx.images-amazon.com/images/I/41UAipOpxtL._SY300_.jpg das ist mein jetziges Gehäuse

Anhänge

• IMG_20150421_093740.jpg
    IMG_20150421_093740.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Müsste 1333er sein, 1600er wäre zwar etwas besser, für die CPU in meiner Konfig reicht das aber.

Es sind nur 38,84€ und im Turbo sind es aber 400 MHz... :P;)

Nein, Du hast schon recht, da ist durchaus noch Einsparpotential vorhanden, wirklich merken wird man den Unterschied im Alltagsbetrieb nicht.:)

Zurück