• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC für mich :))

Nadin

Schraubenverwechsler(in)
Neuen PC für mich :))

Hallo zusammen,

nach dem mir geraten wurde, dass ich meinen Amazon PC zurück schicken soll, da dieser beim spielen von Sword Coast Legends einfach ausgeht, wurde ich auf diesen Reiter hier am wärmsten empfohlen :)

erstmal soll ich ja die heiligen Aufrüster-Bastel Fragen beantworten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

sollten so um die 600 € rum sein, ich bin keine "Grafikhure" sprich es muss nicht jedes Game auf Ultra Hoch gespielt werden, aber ich dachte mir das die Witcher 3 Voraussetzungen auf Mittel gegeben sein sollten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Maus, Headset, Tastatur sind vorhanden :) wenn mein Freund von seiner Geschäftsreise zurück ist, möchte falls beim alten noch was zu retten ist, diesen meinem kleinen Bruder schenken also sonst ist nichts gegeben

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Frauen und Technik
Frauen und Bedienungsanleitung... OK viele Männer haben auch davon keinen Plan, von daher Tutti Kompletti!!! Also PC anschließen, Spiele installieren und mit meinem Mädels im TS abhängen :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

s. 2. also nein !

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ja, weis aber gerade die Größe, aufjedenfall ist bei mir 1920 x 1080 max. (bin gerade nicht zuhause, bzw. wie kann ich heute Abend nachschauen welche Größe der hat?)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Sword Coast Legends (da stürzt der Amazon PC laufend ab) Lol, Eso, er sollte Witcher 3 auf Mittel packen können ohne Ruckeln :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ehm keine Ahnung was das heißen soll, würde aber sagen 1 oder 1,5 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

und das soll heißen ??

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

er soll im Dunklen leuchten :D
aber jetzt ernsthaft, da ich Kopfhörer aufhaben ist mir es eigentlich egal wie laut/leise er ist, solange meine Mädels nicht das Knattern hören,
es sollte alle vorinstalliert sein, will den nur zum spielen und für meine Fortbildung :(

Es soll aber bitte bitte in keiner Doktorarbeit ausfallen,

So das war es erst mal :)

Wünsche allen einen schönen Tag und Danke schon mal

der ursprüngliche Beitrag

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-spiel-sword-coast-legends-aufeinmal-aus.html

Liebe Grüße
Nadin

AW: Neuen PC für mich :))

Willkommen im Forum, Nadin :)

Zusammen ungefähr ~ 650,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC
1 x ASRock H97 Anniversary
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Den Ben Nevis könntest Du auch später nachrüsten, dann wären wir bei knappen ~ 630,- Talern.

Win7 kostet nen Zwanni : http://www.softwarebilliger.de/wind...d/?pid=12387&gclid=CIjZl4WV1sgCFYQfwwod1VEKKw

Kann dann gratis auf Win10 upgegraded werden.

Zusammenbauen tut dir die Karre ein netter Mensch aus der Helfeliste, gratis, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das macht :daumen: :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Für dieses Gehäuse bräuchtest Du keinen Frontlüfter mitbestellen : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

AW: Neuen PC für mich :))

Ich unterstreiche die Aussage von Rosigatton.

Wenn der PC bei einem Onlinehändler zusammengebaut wird inklusive Windows Installation kommen z.b. bei MindFactory 180€ Kosten für Windows, Zusammenbau & Installation zusammen. Das ist bei diesem Gesamtbudget deutlich zuviel.
Die kosten sind zwar verschieden, aber die Händler lassen sich v.a. Windows sehr gut bezahlen. Was im Netz 20€ kostet wird dort für das 4-5 fache verkauft.

Zurück