• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC ergänzen?

Ihr seid so super. Tausend Dank.
Den CPU Kühler habe ich bestellt (kann ich den in der CPU Lieferung enthaltenen Lüfter für irgendwas anderes verwenden?).
Da das Gehäuse einen Lüfter dabei hat (hinten) werde ich es erstmal ohne zusätzliche Lüfter ausprobieren. Sollte es mich stören/zu laut werden oder ich Leistungseinbußen bemerken, würde ich zusätzliche Lüfter einbauen und euch nochmals fragen.

Da ich nun bezüglich des PCs quasi "ausgestattet" bin:
Habt ihr irgendwelche Bildschirmempfehlungen? Ich habe hier schon einen Thread gestartet, allerdings bisher erst einen Vorschlag erhalten (sollten keine anderen kommen, wird es halt der :-)):

Und falls ich es noch nicht genug betont habe: DANKE DANKE DANKE
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Servus,

zur Thematik SATA-SSD vs. NVMe-SSD kannst du dir mal folgendes Video anschauen: *klick*.

Beim Monitor kannst du dich hier inspirieren lassen *klack*, hier eine Übersicht anschauen *kluck*.

Zu deinem Favoriten würde ich dann im Netz nach einem Test suchen.

Gruß, Lordac
 
Danke dir. @Lordac Aber die meisten davon überschreiten dann doch deutlich die 300€ und ich denke, dass ich dann einfach mit einem der beiden Acer aus dem anderen Thread auskommen werde :)
 
Servus,

ein Monitor mit IPS-Panel und G-Sync Compatible laut Datenblatt, ist etwas teurer, ich weiß.

Im Fall der Fälle kannst du die Filter aber auch einfach anpassen so wie du möchtest, es sollte ja nur ein Vorschlag sein.

Gruß, Lordac
 
Danke dir. Da ich vermutlich irgendeinen Zusammenhang nicht verstehe, frage ich lieber mal nach:
GSync ist dachte ich nur für Nvidia Grafikkarten und ich brauche daher FreeSync, oder? Oder gehört das zusammen/bedingt sich?

Danke für deine Mühe :)
 
Servus,

du hast alles richtig verstanden :daumen:; bei einer AMD-Karte macht beim Monitor FreeSync Sinn, wenn man flexibel und auf der sicheren Seite sein möchte, rate ich zu G-Sync Compatible.

Beim Panel musst du schauen was dir am meisten zusagt *klick*, und ob es gebogen oder gerade sein soll.

Gruß, Lordac
 
Danke euch allen! Heute und morgen kommt alles an, so dass ich mir Samstag den Tag zum Zusammenbau nehmen werde. Mal schauen, ob ich das alles so hinbekomme :D Muss mir nur noch Win10 besorgen.
 
Hallo Leute, schlechte Neuigkeiten. Alle Teile sind pünktlich zum Wochenende angekommen, sodass ich mir einen schönen Samstag hätte machen können.
Leider ist das Gehäuse jedoch an der unteren Seite ziemlich eingebeult und steht daher nicht richtig. Ich werde es nun reklamieren.
Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll.
Habt ihr eine Empfehlung für ein Gehäuse in etwa in der gleichen Preiskategorie wie das SilentiumPC Signum SG1 SPC229, welches ich am besten noch bis Samstag geliefert bekomme? :D
Ich brauche kein Bling Bling Sichtfenster o.ä. Aber jetzt, nachdem ihr mich schon zu einem Lüfter bekehrt habt, hätte ich gerne einen guten Airflow :D

Wichtig wäre mir, dass da auch alle meine Teile reinpassen, auch von den Abmessungen her. Die Teile sieht man ja oben :)Wenn es besonders leise wäre, würde mir das auch gefallen.

Also: HILFE :hail::hail::hail::pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Ich werde Samstag in den Laden gehen.
Ich wollte eigentlich zwischen 35-45 € ausgeben.
Andererseits klingt das von dir verlinkte Gehäuse auch echt gut. Sind dort denn nicht nur "billige" Lüfter verbaut? Und ist die Schalldämpfung ein echter Punkt oder nur Marketing Gag?
 
Zurück