Hallo zusammen,
mein neuer PC läuft endlich, habe dazu einige Fragen:
Konfig:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 3400 1150 BOX
MB: Asro Z97 Anniversary Z97
Kühler: Tt Frio Silent 12
LW: LG GH24NS 24x SA bk B
Graka: R9 390 OC Tri-X NITRO LR
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 bk ATX
SSD: 500GB
Ram: D316GB 2400-11 ARES K2 GSK
NT: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W ATX24
HDD: WD 1TB WD10EZEX Blue SA3
1. PC einrichten:
Das Board + die Installation bringen jede Menge Zusatzprogramme und Sonstiges mit, was brauche ich davon?
Windows ist auf der SSD installiert, Programme werde ich dort ebenfalls installieren oder nur ein paar die ich am häufigsten nutze?
Kann ich Programme auf der alten HDD kopieren oder sollte ich alles neu installieren?
Also die Sachen von Steam oder B-Net oder Tastatur Engine...
--> einige Programme funktionieren (z.B Tastatur Engine, andere nicht z.B. Battle Net)
Wie kann ich meine Spielstände übertragen?
Wenn ich FF öffne, sind meine Lesezeichen weg, wo finde ich die?
Welches Programm soll ich für Temperaturkontrolle, etc. benutzen? Habe Speedfan.
2. HDD- Problem:
Habe die alte HDD gesplittet, kann ich da E einfach formatieren (da ist Windows drauf)
Außerdem kann ich nicht auf die Benutzer und den "Desktop" der alten Platte zugreifen, wegen den Rechten. Da habe ich aber auch Dateien gespeichert...
Ich möchte die alte HDD komplett formatieren oder macht das keinen Sinn?
Jedenfalls dauert das verschieben ewig... Gibt es da eine bessere Methode die Daten zu sichern?
3. TV als Bildschirm:
Es kommt immer wieder die Meldung, dass ein High-DPI Gerät erkannt wurde. Habe dann mal auf "JA" geklickt und seitdem ist die Auflösung total komisch. 3200x1800
Wie kann ich das sinnvoll einstellen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße.
mein neuer PC läuft endlich, habe dazu einige Fragen:
Konfig:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 3400 1150 BOX
MB: Asro Z97 Anniversary Z97
Kühler: Tt Frio Silent 12
LW: LG GH24NS 24x SA bk B
Graka: R9 390 OC Tri-X NITRO LR
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 bk ATX
SSD: 500GB
Ram: D316GB 2400-11 ARES K2 GSK
NT: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W ATX24
HDD: WD 1TB WD10EZEX Blue SA3
1. PC einrichten:
Das Board + die Installation bringen jede Menge Zusatzprogramme und Sonstiges mit, was brauche ich davon?
Windows ist auf der SSD installiert, Programme werde ich dort ebenfalls installieren oder nur ein paar die ich am häufigsten nutze?
Kann ich Programme auf der alten HDD kopieren oder sollte ich alles neu installieren?
Also die Sachen von Steam oder B-Net oder Tastatur Engine...
--> einige Programme funktionieren (z.B Tastatur Engine, andere nicht z.B. Battle Net)
Wie kann ich meine Spielstände übertragen?
Wenn ich FF öffne, sind meine Lesezeichen weg, wo finde ich die?
Welches Programm soll ich für Temperaturkontrolle, etc. benutzen? Habe Speedfan.
2. HDD- Problem:
Habe die alte HDD gesplittet, kann ich da E einfach formatieren (da ist Windows drauf)
Außerdem kann ich nicht auf die Benutzer und den "Desktop" der alten Platte zugreifen, wegen den Rechten. Da habe ich aber auch Dateien gespeichert...
Ich möchte die alte HDD komplett formatieren oder macht das keinen Sinn?
Jedenfalls dauert das verschieben ewig... Gibt es da eine bessere Methode die Daten zu sichern?
3. TV als Bildschirm:
Es kommt immer wieder die Meldung, dass ein High-DPI Gerät erkannt wurde. Habe dann mal auf "JA" geklickt und seitdem ist die Auflösung total komisch. 3200x1800
Wie kann ich das sinnvoll einstellen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße.
Zuletzt bearbeitet: