• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC, Budget 500€

WerRock

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen PC, Budget 500€

Hey zusammen,

brauche einen neuen Rechner. Hab aber leider nur ein Budget von 500€.
Könnt ihr mir da helfen einen ordentlichen zusammen zu stellen?

Hab da an einen Intel i5 2500k gedacht.

Aber bräuchte noch hilfe bei der Grafikkarte, Mainboard, Netzteil etc.

MfG

Brauchst du alles oder hast du teile die du noch nutzen kannst? Wie Gehäuse, Laufwerke festplatten...
Willst du zocken, VideoBearbeitung o office pc haben?

AW: Neuen PC, Budget 500€

Ältere Gehäuse sind vorhanden.
Übertakten nein

Der Rechner soll fürs Gaming geeignet seit.
Festplatte ist nicht vorhanden, reicht aber schon eine normale, brauche nicht unbedingt eine SSD.
Laufwerke brauch ich auch keine, hab da noch welche

In welcher Auflösung spielst du ?

So könntest du es z.b. machen, ist aber leider leicht überm Budget:
1 x Seagate Barracuda Spinpoint 500GB, SATA II (ST500DM005)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10)
1 x XFX Radeon HD 7770 1120M Black Edition Dual Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-777A-ZDSC)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Du könntest auch einen i3 nehmen (und später wenns nötig wir einfach auf einen i5 aufrüsten) und das Geld in eine HD 7850 stecken.
http://geizhals.de/580321

http://geizhals.de/804869

wenn du nur 4 GB Ram nimmst kannst du auch noch etwas sparen:
http://geizhals.de/728192

Zuletzt bearbeitet:

nimm aufjedenfall nen i3! der i5 ist bei 500€ völliger unsinn. da bleibt kein geld mehr für ne gute grafikkarte.

Mein vorschlag:
Netzteil:Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka:Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: http://geizhals.at/de/580323
MB:ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD:Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind leider 50€ zu viel:(...aber du hast ne super CPU & ne Top graka:daumen:
in die HD 7870 würde ich aufjedenfall investieren. die 7850 ist doch deutlich schwächer & stöst schnell an seine grenzen.

welche spiele möchtest du genau zocken?

aber wozu braucht man nen i5 bei einer 7850? selbst ne hd 7870 braucht keinen i5! erst ab einer gtx 670 macht das wirklich sinn (abhängig vom game).
in 80% der spiele riegelt zu erst die grafikkarte ab & nicht die CPU.

ps: du musst die wunschliste erst kopieren. Die Kopie kannst du dann veröffentlichen.

Der i5 lohnt sich einfach, weil man dann die Graka noch mal aufrüsten können wird, ob das bei einem i3 gehen wird:ka:

wenn das budget bei 500€ liegt wird wohl nicht gleich morgen wieder aufrüsten;) & klar kann er die bei dem i3 auch nochmal aufrüsten.

aber wenn er die grafikkarte aufrüsten wird, wird es eh bereits nen neuen sockel geben & ddr4. da würde ich dann auch keinen ivy mehr empfehlen.
es ist einfach unsinn so viel geld für ne cpu aus zu geben & dafür dann sogar noch weniger fps zu haben, als wenn er den i3 nimmt & dafür ne bessere graka.

wenn das budget bei 500€ liegt wird wohl nicht gleich morgen wieder aufrüsten;) & klar kann er die bei dem i3 auch nochmal aufrüsten.

aber wenn er die grafikkarte aufrüsten wird, wird es eh bereits nen neuen sockel geben & ddr4. da würde ich dann auch keinen ivy mehr empfehlen.
es ist einfach unsinn so viel geld für ne cpu aus zu geben & dafür dann sogar noch weniger fps zu haben, als wenn er den i3 nimmt & dafür ne bessere graka.

Muss er für sich entscheiden:

1) Ein gutes Komplettpakte für die nächsten 2-3 Jahre (i3 + gute Graka)
2) Ein aufrüstbares System, das vom Prozessor 3 Jahre + reichen wird und bei der Graka nach 2 Jahren erneuert werden sollte

Wichtig wäre natürlich noch zu wissen in welcher Auflösung er spielt.

Btw wird ein neuer Sockel und vor allem DDR4 keinen enormen Leistungsschub bringen. Genau aus diesem Grund
macht ein besserer Prozessor Sinn, da er den auch die nächsten Generationen gut nutzen kann

zu 2): die graka wird nicht 2 jahre halten. die ist jetzt schon zu schwach. außerdem kann er nen cpu auch nachrüsten;)

Der i5 lohnt sich auf jeden Fall, genauso wie eine 7850. Wenn alles bei einem Anbieter ist umso besser :daumen:

Ne 7750 ist zwar etwas schwächer, doch immer noch gut genug für aktuelle Spiele. Informiert euch mal, bevor ihr irgendwelche Sachen hier postet :nene:

Was war an meine Aussage falsch? :huh: Bin doch deiner Meinung :ugly:

Je nach Auflösung reicht die auch bei aktuellen Spielen noch gut...
Außerdem wird wohl einer, der nur 500 Euro ausgibt, keine hohen Ansprüche bzgl. der Grafik haben
und gerne auch auf niedrig/mittel spielen.

Tatsache ist aber das der TE jetzt mit einem i3 & einer HD 7870/7850 mehr fps haben wird als mit einem i5 & ne hd 7770.

& wenn jetzt wieder das nachrüst argument kommt, so kann er auch seinen i3 in zukunft verkaufen & sich nen i5 nachrüsten.

so ein rumgerede bringt doch nicht. dann kann er sich auch nen i7 nehmen:lol: er will doch jetzt für 500€ eine gute leistung, nicht nächstes jahr mit nochmal 200€ drauflegen-.-

@ legacyy was das informieren angeht: ich bin nicht der meinung das eine 7750 für aktuelle spiele ausreichend ist:daumen2:

ps: 100€ karte + 175€ CPU , relation 0o?

will er einen server betreiben oder spiele spielen?

Tatsache ist aber das der TE jetzt mit einem i3 & einer HD 7870/7850 mehr fps haben wird als mit einem i5 & ne hd 7770.

& wenn jetzt wieder das nachrüst argument kommt, so kann er auch seinen i3 in zukunft verkaufen & sich nen i5 nachrüsten.

so ein rumgerede bringt doch nicht. dann kann er sich auch nen i7 nehmen:lol: er will doch jetzt für 500€ eine gute leistung, nicht nächstes jahr mit nochmal 200€ drauflegen-.-

@ legacyy was das informieren angeht: ich bin nicht der meinung das eine 7750 für aktuelle spiele ausreichend ist:daumen2:

ps: 100€ karte + 175€ CPU , relation 0o?

will er einen server betreiben oder spiele spielen?

Kennst du die Auflösung? Vielleicht hat er einen 1280x720 Display... Da reicht die locker.

Aber wie gesagt... Deins ist das Komplettpaket mit der besten Leistung für heute
und das andre leichter aufzurüsten, wenn wieder Geld da ist...

Zurück