• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC bestellen, alles richtig ?

Florian85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich hab mir gerade ein System zusammen gestellt und wollte es heute Abend so abschicken an Alternate.

Die Kiste ist ausschließlich zum zocken gedacht. Zur Zeit zock ich auf 1680er Auflösung mit einem 22 Zoll SyncMaster 226BW.

Ich erwarte folgendes:
BF: BC2, WoW: Cata, CoD6 und auch in Zukunft BF3 oder Crysis auf "High" zu zocken. (vorallem die aktuellen und in naher Zukunft auf "Ultra".)

--------------

AMD Phenom || X6 1090T 203€
GIGA BYTE GA - 870A-UD3

Geforce GTX 580 (MSI) 479€
Antec True Power New 650 79€

G.Skill DIMM 4GB DDR - 1333 Kit 61€
Samsung F3 jeweils 1x 500GB und 1x1000GB

DVD Laufwerk Teac DV 516 GC 19€
DVD Brenner LG GH 22NS 19€

Cooler Master RC 922m RWN2 GP rot 129€
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM 79€

Bin damit bei ca. 1250€
Hab jetzt die Farben von den Laufwerken noch nicht abgestimmt und keinen CPU/Gehäuselüfter. Merkwürdigerweise sind angeblich keine 15 DVD Laufwerke im Angebot, zumindestens im PC Builder.

1. Ist das alles so in Ordnung ? Was brauch ich zusätzlich ?

2. Was würdet ihr an dem System kritisieren ?

3. Kann der CPU "Boxed" Kühler benutzen, ich bin kein Übertakter :ugly:.

Ansonsten freu ich mich auf eure Meinungen und Tipps!

Danke im Vorraus!

Ich würde den Boxed auf keinen Fall benutzen...
Nimm lieber einen Scyth Mugen 2 Rev. B

Für was brauchst du 2 Laufwerke ??

Ansonst sieht es gut aus !

Die von dir genannten Spiele kannst du auch mit ner kleineren Grafikkarte gut spielen. Vor allem weil du kein FullHD hast!
Eine GTX 470 AMP! müsste reichen und ist deutlich billiger!

Was den Prozessor angeht, 4 Kerne sind zum Spielen angebrachter. Mir ist kein Spiel mit 6-Core-Support bekannt...

Wie wäre es mit nem i7/i5 oder nem X4-BlackEdition (dann vielleicht ein bisschen overclocken).

PS: Nimm dem Boxed lieber nicht, ich hab beim Rendern jedes Mal Angst das mein CPU sich verabschiedet. 88°C...

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Was würdes du für einen X4-BE vorschlagen ?
Denke mal den 965...
Der hat dann 4 x 3,4 GHz..
Und in seiner Konfiguration ist ein 1090T.
Ergo 6 x 3,2 GHz... Er wird die 200 MHz nicht merken und wenn doch, dann einen Multi hoch.

Was würdes du für einen X4-BE vorschlagen ?
Denke mal den 965...
Der hat dann 4 x 3,4 GHz..
Und in seiner Konfiguration ist ein 1090T.
Ergo 6 x 3,2 GHz... Er wird die 200 MHz nicht merken und wenn doch, dann einen Multi hoch.

Ich meinte eigentlich, das er sich das Geld für die 2 Kerne mehr sparen kann. Merken wird er es sicher nicht!

Gruß,
Kevin

Er wird es aber irgendwann merken....
Lieber jetzt 200 € als einmal 135€ und dann nochmal 160€ oder so...

Aber nun gut, im Endeffekt muss es der TE wissen, welchen er will.

Mir ist kein Spiel mit 6-Core-Support bekannt...
Metro2033, BFBC2, GTA4, ARMA2, Splinter Cell Conviction, Anno1404, DragonAgeOrigins um nur einige zu nennen...;) Die Anzahl der Games die mit 6-Kernern umgehen können wird sicherlich in Zukunft steigen. Deshalb ist der 1090T keine schlechte Wahl, obwohl natürlich der 955BE z.Z. vollkommen ausreicht:daumen: @TE: Wenn es denn sein muss, dann gönn dir halt die GTX580. Würde dir aber auch eine schnelle und leise GTX470 wie die Gigabyte SOC oder die Zotac AMP! empfehlen. Für deine Auflösung reichen die locker und du sparst noch gutes Geld dabei...

BFBC2 nutzt den nicht wirklich gut.

Ist aber Geschmackssache. Naja wenns ihm die Kohle wert ist.
Wollte nur meine Meinung sagen. ;)

Gruß,
Kevin

Eigentlich war meine Alternative die Zotac 480 AMP! aber die kostet immer noch genau soviel wie die 580.

Ich warte eigentlich seit 2-3 Monaten auf die neue High-End Karte von ATI und wurde von der 580GTX überrascht.

Ich glaub, ich nehm die GTX 580 als Sahnestück :), alles andere würde mich nach dem langen warten nur ärgern.

Der Mugen2 ist zur Zeit leider ausverkauft, habt ihr ein paar Vorschläge /Alternativen ?

Danke

Braucht man wirklich so große und "relativ" teure Kühler ?
Ich werde sehr wahrscheinlich sowieso nicht übertakten.

Würde sich eine 60GB SSD für Windows lohnen ?
Brauch ich noch Gehäuselüfter ?

Teuer ist wie gesagt Relativ.

Wenn du bereit bist so viel Geld für eine Graka auszugeben solltest du auch bereit sein ein bisschen für nen guten Kühler&Lüfter zu investieren!

PS: Bei dem Gehäuse sind soweit ich in Erinnerung habe, 3 Lüfter dabei!

Gruß,
Kevin

Zurück