Neuen Mp3 bzw Mp4 Player mit guter Qualität gesucht

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Neuen Mp3 bzw Mp4 Player mit guter Qualität gesucht

Hallo Pcgh,
Ich suche im Auftrag eines Kollegen einen Mp3 bzw. Mp4 Player. Besonders wichtig ist ihm eine gute Soundqualität. Sein Budget beträgt ca. 200€ und er hört am meisten Rap und Hip Hop.
Nett wäre auch eine Empfehlung für gute Stereo Kopfhörer im Bereich von 100 €.
Vielen Dank im Voraus.

AW: Neuen Mp3 bzw Mp4 Player mit guter Qualität gesucht

Hallo,

2 Player mit Topklang sind der aktuelle iPod Touch und der Cowon iAudio9. Getopt werden die eigentlich nur vom iPhone 4, dem Cowon J3 und ein paar Exoten wie Hifiman oder die alten iRiver.

Allerdings gibt es auch für 50€ schon Top Player mit sehr gutem Klang. Sansa Clip Zip z.B. Dein Kumpel wird wohl mehr unterschiede hören, wenn er möglichst viel von dem Gesamtbudget in die Kopfhörer und eher weniger in den Player steckt.

Was für Kopfhörer sollen es denn werden? In Ears oder Bügler?

Grüße

Der Freund will sich gerne Bügelkopfhörer kaufen und hatte schon den Cowon J3 ins Auge gefasst jedoch hat er gelesen das ein guter Mp3 player einen Signalpegel von 500-600 mvp haben sollte. Der Cowon J3 hat aber nur 165mvp. (Ist ein deutlicher Unterschied heraus zu hören wenn man ein Modell mit 500mvp und das 165mvp vergleicht)
Um auf die Kopfhörer zurück zukommen mein Kollege wollte sich diese kaufen Studio Headphones
Ich bin davon nicht besonders überzeugt aber ihr seid da bestimmt besser informiert.

Sandisk Sansa Clip, mit Rockbox (gemoddete Firmware) eindeutig klanglich das Beste fürs Geld. Den Rest am besten dann in den Kopfhörer. Aber wie gesagt, für den Sound gibt es auch für das Dreifache nicht mehr an Sound. Und Kopfhörer alles, nur nicht Dre :ugly: Die sind allen ernstes das erbärmlichste, was man für Geld kaufen kann. Für das Geld lieber etwas von Shure, Beyerdynamic, Sennheiser oder AKG, da bekommt man auch was man bezahlt.

Wolle zustimmung an Iceman. Und was zur Hölle ist MVP?

Den iAudio 9 kann ich sehr empfehlen, hatte noch keinen Player, der den Sound toppen würde. Ausser Colorful Colorfly:D

Gute Bügler für unterwegs sind zum Beispiel der Sennheiser HD 25 II (nicht sp) und der Beyerdynamic DT 1350. Wenn beim Player gespart wird passt auch der Beyer ins Budget.

Gute Bügler für unterwegs sind zum Beispiel der Sennheiser HD 25 II (nicht sp) und der Beyerdynamic DT 1350. Wenn beim Player gespart wird passt auch der Beyer ins Budget.

Sehe ich genauso, kann beide empfehlen :daumen: Besitze die HD 25 II selbst und konnte die Beyerdynamics erst vor kurzem hören. Beide haben wirklich einen guten Klang, auch wenn der HD 25 für Brillenträger nicht unbedingt ideal ist, da der Anpressdruck ziemlich hoch ist ;) Aber auf jeden Fall erstmal anhören, das ist das wichtigste beim Kopfhörerkauf.

Zurück