• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Monitor Acer X34P,PC aufrüsten mit CPU, RAM und Grrafikkarte.

Djent94

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Monitor Acer X34P,PC aufrüsten mit CPU, RAM und Grrafikkarte.

Schönen guten Abend Damen ud Herren,

Ich habe mir bereits vor einem Jahr einen neuen Monitor gekauft (Acer X34P).

Leider ist mein derzeitiges System zu schwach um auf hohen Einstellungen die 60Fps zu halten, will aber eigentlich an die 100Fps kommen.

Unten sehr ihr ja meine Hardware, soll ich mir da lieber ein komplett neues Setup zulegen und diesen hier als Zweitpc nutzen ?

Allerdings könnte ich auch eine neue CPU, Grafikkarte, eventuell RAM und einen neuen Motherboard zulegen und meine derzeitiges Netzteil und die SSD mitnutzen udn die restliche hardware einfach in einen Zweitcomputer für meine Freundin verbauen, so wollte ich es eigentlich auch machen, aber muss wohl sowieso komplett die CPU, RAM und Grafikkarte aufrüsten.

Zu bedenken ist, dass ich ja Nvidia Gsync habe und somit eine GTX 1080Ti oder eine RTX kaufen muss.
Welcher der Grafikkarten sollte ich mir zulegen ?
Beispielsweise die Gtx 1080 oder RTX 2070 ? GTX 1070 wird ja nicht mehr aussreichen?

Da ich eigentlich im Gesamten so gut sparen möchte wie es nur geht, würde ich gerne auf AMD gehen.
Der Prozessor muss ja auch bereit für die 100Hz sein im Gaming Modus, bzw. die FPS für die Graka vorbereiten.

Was wäre ein kostengünstiges Setup, um damit trotzdem meine 80 - 100FPS zu erreichen ?

Meine derzeitige Hardware:

Intel I5 6500
GTX 970
8 GB RAM
700 W Netzteil

und noch wei SSD Festplatten

AW: Neuen Monitor Acer X34P,PC aufrüsten mit CPU, RAM und Grrafikkarte.

Hier fehlen einfach zu viele Angaben um dir irgendwie weiter zu helfen.
700W als Angabe beim Netzteil reicht nicht aus! Genaues Modell ist wichtig.
Bitte einmal hier entlang, alles durchlesen, inkl. der Anmerkungen und die Fragen hier so gut es geht beantworten -> Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Also 4 kerne ohne virtuelle kerne sind zuwenig. 8GB ram müsste man auf 16GB ram aufrüsten und warscheinlich auch noch neues netzteil.
weil das andere vielleicht zu alt oder nicht taugt. für die auflösung braucht man mindestens eine RTX 2080, besser wäre eine RTX2080TI.
4K Auflösungen sehen wunderbar aus, aber die leistungshungrigkeit ist nicht so toll. kostengünstig wird nichts.

für 100FPS 4K braucht man eine RTX 2080TI und sogar je nach setting/spiel reichen diese auch nicht.

für 100FPS 4K braucht man eine RTX 2080TI und sogar je nach setting/spiel reichen diese auch nicht.

Stimmt soweit, nur ist 3440 x1440 nicht 4K.

Vor mir steht ein PG 348Q mit der selben Auflösung der von einer 2080 Ti befeuert wird.

In BF5 komme ich auf ca. 100 FPS, aber mit Ultra unmöglich.

Mfg

Woher sollen wir wissen welche Hardware du benötigst ohne Angabe der genutzten Software?

Zurück