Neuen Laptop zum arbeiten, surfen max 700€

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Jungs,

Suche für meine Freundin einen neuen Laptop. Möchte max. 700euro ausgeben. Das Problem an der ganzen Sache ist, der Laptop MUSS stylisch aussehen... Ich darf dann noch die Hardware absegnen :-)

13 zoll bzw 15 Zoll wäre Optimum. Hauptsächlich zum surfen. Soll aber auch die nächsten 2/3 Jahre aktuell sein. Office irdische genutzt. Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen vielen Dank.

Hallo,

ich habe jetzt einfach mal gh.de befragt und eine Vorauswahl getroffen: gh.de - 15"-Laptops bis 700€
Da hier die meisten Laptops eine Auflösung von 1366x768 haben, kann man die Auswahl evtl noch auf 1080p-Displays einschränken: gh.de - 15"-Laptops bis 700€ mit 1080p - Display
Grafikkarte sollte soweit egal sein, weil ja nicht gespielt wird. Inwiefern eine SSHD den Laptop beschleunigt, kann ich dir nicht sagen, aber evlt. wäre das auch nicht so falsch. Ich vermute, dass ein Vierkerner keinen Performancegewinn bringt.

Genau empfehlen kann ich dir da nichts, dafür kenne ich mich zu wenig mit Laptops aus. Und den Geschmack deiner Freundin kenne ich auch nicht. ;)
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59416288-a1080316.html?v=l sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
http://geizhals.de/msi-cx61-2pci581bw7-0016gd-sku13-a1069343.html?v=l Hat keine SSHD, dafür aber ein BlueRay Laufwerk
http://geizhals.de/msi-gp60-2pei585fd-0016gh-sku4-a1080772.html?v=l Hat eine mit 2,8 GHz recht hoch getaktete CPU.

Kurze Frage an alle: Ist ein FullHD-Display empfehlenswert bei 15" Laptops?

Ja. Mit FHD kann man ganz gut zwei Fenster nebeneinander öffnen und sieht auf beiden noch genug, um sinnvoll zu arbeiten.
Bei 1600x900 wird das schon eng, bei 1366x768 und niedriger kannst du das vergessen.
Zum Arbeiten braucht man das im Gegensatz zum Surfen und Zocken recht häufig.

Notebookcheck.com ist immer eine gute Anlaufstelle für die Notebooksuche, da die gute Reviews machen und nicht nur absolute Leistung und Akkulaufzeit, sondern auch Haptik, Eingabegeräte, Display und Kühlung nachvollziehbar bewerten.

@TE Wenn du uns noch einen Hinweis gibst, was deine Freundin "stylisch" findet, könnten wir dir sogar zielgenau helfen :ugly:.
Bis dahin meine Empfehlung: Acer Aspire V3-573G
Begründung: Test
Das verlinkte Modell ist der Nachfolger mit neuer NVidia Maxwell Grafikkarte und minimal schnellerem Prozessor. Der getestete Vorgänger kostet nahezu das gleiche (~50 Euro weniger), ist aber, besonders im Bezug auf Grafikkarte, wesentlich lahmer.

Hm, also ich würd, da es ja stylish sein soll, eher zu nem Lenovo Ideapad Yoga oder zu nem (Asus) Ultrabook greifen.

Hier mal n link zu nem YOGA

nicht erschrecken, das YOGA gibts auch noch in deutlich günstigeren Varianten.

Sona Vaio MultiFlip sind auch stylish top, aber ne andere Preisklasse

greetz

Die Apple-Aufkleber kann man problemlos über einen Acer- oder Lenovo-Schriftzug kleben, nur leuchtet das dann leider nicht :D. Angelehnt an den Apple-Style gibt's auch von anderen Herstellern Notebooks, z.B. von Asus.
Sind aber auch etwas teurer. Wie viel wichtiger ist Aussehen im Vergleich zu Funktionalität?

Was haltet ihr von dem Sony vaio Dingern? Die gefallen ihr ganz gut.. Von der Optik her. Was haltet ihr von Dell?

Zurück