Neuen Kühler auf Mpower Max?

G

Gast20180210

Guest
Neuen Kühler auf Mpower Max?

Einen schönen 4. Advent liebe Community,
nach wirklich langer Zeit schoß ich mal wieder eine Log-In Anfrage an die Server und stelle hier nun nach langem mal wieder eine Frage.

Es geht um die Konstellation EKL Brocken 2, Vengeance Pro und Z87 Mpower Max.

Mir ist gleich nach dem Kauf vor 2 Jahren aufgefallen das der Kühler eine Arbeitsspeicherbank stört. Am Anfang waren 8 GB. Ram völlig ausreichend.
Nur kommen jetzt 32 GB. rein (wieder Vengeance Pro) und ich brauche die 4. Bank.

Erstmal würde ich auch den Boxed nehmen oder den Lüfter saugend hinten montieren, aber das wären mir persönlich nur Notlösungen.
Soll ja auch nach was aussehen! ;P

Meine Frage nun, kennt jemand dieses Board und nutzt er seinen Kühler ohne Probleme? Wenn ja mit welchem? Oder habt ihr ganz andere Lösungen?

Wichtig sind mir vorallem Design und Ruhe. Leistung ist eher nebensächlich, da die verbaute CPU (Core i7 4770K) erstmal nicht übertaktet wir und daher jeder Kühler reichen dürfte.
Ich dachte da an Kühler wie den Dark Rock 3, aber der scheint nach den gelesenen Abmessungen auch nicht zu passen. Max. Budget wären 55€.

LG ThePcSwagTogether
und einen schönen 4. Advent! ;)

P.S. Weitere Facts "siehe sysProfile" und angehängte Bilder!

Anhänge

• 2015-12-20 15-51-26.JPG
    2015-12-20 15-51-26.JPG
    2 MB · Aufrufe: 126
  • 2015-12-20 15-51-45.jpg
    2015-12-20 15-51-45.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 105
  • 2015-12-20 15-52-40.jpg
    2015-12-20 15-52-40.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Kühler auf Mpower Max?

Hey, coole Idee. :daumen:
Hab ich gleich mal gemacht und ist voll in Ordnung, manchmal kommt man einfach nicht auf die simpelste Idee. :klatsch:
War ja auch dich nen ganzes Stück.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren was andere Mpower Nutzer so draufgeschnallt haben. :)

Anhänge

• 2015-12-20 16-51-52.jpg
    2015-12-20 16-51-52.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 105
  • 2015-12-20 16-51-23.jpg
    2015-12-20 16-51-23.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 120

@interessierterUser
diese Möglichkeit war mir auch schon bekannt und wurde auch gennant, nur wäre das für mich nur eine Notlösung, lieber wäre mir der etwas höher gesetze Lüfter (wie er jetzt sitzt).
Wie sieht es eigentlich mit der Kühlleistung aus wenn der Lüfter hinten sitzt und nur saugt? Hast doch damit bestimmt schon Erfahrungen gemacht.

@GrueneMelone
Auch ungern, wie gesagt Design ist mir wichtig und Garantie eigentlich auch. :)
Da investiere ich lieber in einen neuen Kühler, oder in nur kleine optische Abstriche wie ein hochgesetzter Lüfter.

Jetzt sag aber bitte nicht das du 32GB RAM zum Spielen brauchst.
Wenn dir 8GB nicht reichen, nimm doch "nur" 16GB.

Ich spiele nicht, sieht man doch an der Graka! :D

Ich virtualisiere, da kann es in Zukunft schonmal vorkommen das da ganze Servernetze drauf laufen sollen (Domänencontroller, Mitgliedsserver und Clients um mal ein Beispiel zu nennen), oder auch vSphere Demoumgebungen. ;)

Für VM's kann man nie genug RAM haben :daumen:
Wenn du den Kühler saugend montierst hast du max. 2-3 Grad schlechtere Temperaturen.
Nichts wirklich tragisches.

Richtig und IO Leistung auch nicht, daher kommt etwas später auch noch ne 512er 850 Pro.
Dann geht das erstmal wieder ne Weile.

Ach ja, mein Herz schlägt schon wieder höher! :love:
...
Interessant, dann werde ich das evtl. auch nochmal probieren (Lüfter hinten saugend).
Bleibe also erstmal bei der aktuellen Situation, vielleicht meldet sich ja aber auch noch einer mit einem Kühler der Out of the Box passt! :daumen:

Mach den 140 Lüfter nach hinten und papp vorne zusätzlich einen 120m Lüfter dazu, falls Du noch einen rumfliegen hast....

Also jetzt läuft das System wie im angehängten Bild zu sehen. :daumen:

@interessierterUser
Das wäre auch ne Option, danke für den Tipp. ;)

Anhänge

• 2015-12-24 19-02-10.jpg
    2015-12-24 19-02-10.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73

Hatte ne zeit lang nen Mpower (hat sich dann aber in Richtung RMA verabschiedet) nehm doch einfach guten Ram zb den DDR3 2400er Gskill TridentX beidseitige Samsung module den Kühlkörper kannste abschrauben dan passt nen DRP3 drauf ;D

Hast du dir mal die Preise von dem 2400er Speicher angeguckt?! ;D

Mag sein, der Trident X aber nicht! ;)

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden, zum Thema Kühler kommen hier scheinbar keine Erfahrungen mehr. :)

Zurück