Neuen Kopfhörer/Soundkarten Beratung gesucht

deadspace93

Schraubenverwechsler(in)
Neuen Kopfhörer/Soundkarten Beratung gesucht

hi

Ich habe leider das Problem das mein Sennheiser PC360 zwar zum spielen mit Musik,TS3 usw. gut ist aber leider ist die Musikqualität nicht so gut in höheren Tonlagen.Mein 360 ist an einer Asus Xonar DX angeschlossen. Nun zu meiner frage kann ich da noch was mit einer besseren Soundkarte erreichen oder sollte ich direkt zu guten Kopfhörern greifen?

Budget bis 350€ ob jetzt neue Soundkarte oder beides oder nur eins ist erst mal egal hauptsache der Klang stimmt :D
Wenn es ein neuer Kopfhörer wird sollte er ähnlich bequem zutragen sein wie das 360 und nur zum Musik hören gedacht sein zum spielen usw benutze ich das 360 weiter.Die Musikrichtungen sind Hardstytle und Rock/Hardrock.

Ich hoffe ihr könnt mir das was gescheites empfehlen bzw mir weiter helfen.

mfg

AW: Neuen Kopfhörer/Soundkarten Beratung gesucht

Bei dem Budget würd ich dir mal die "Großen Drei" ans Herz legen: AKG 701, Beyerdynamic DT 880, Sennheiser HD 650.

hi

nur weil die 3 KH im Budget liegen heißt es ja nicht das man alles verballern muss :D

Nummer 1 ist nichts für Rock Musik laut dem Beitrag
Nummer 2 hat leider wieder die Typische Sennheiser Ausrichtung die ich ja schlechter schon haben welche mir ja nicht so gut gefällt.
Nummer 3 gibt es ja in Verschieden Model die unterschied schiedliche Ohm zahlen haben wo von ich absolut keine Ahnung habe welche ich nehmen soll.:ka:
Wenn ich mich schon durch den Betrag entschieden hätte was nicht der Fall war,gäbe es diesen Threat ja garnicht oder :D
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Anstatt den Beyerdynamic DT 880 könntest du auch den DT 990 nehmen, ist nur leicht schlechter und in der Pro Variante schon ab 150€ zu haben.

Was man aber dazu sagen muss, der DT 990 hat stärker angehobene Bässe als der DT 880. Klingt also nicht so neutral. Mir macht meiner aber durchaus Spaß bei D'n'B/Dubstep/Breakbeat und auch Metal. Könnte also auch was für dich sein.

Zur Ohmzahl. Könnte eventuell in der 250 Ohm Variante etwas zu leise an einer DX sein. Kann ich aber nicht genau sagen.

hi

also das Pc360 hat etwa 50 Ohm wenn ich alles auf max drehe was der Pc hergibt finde ich es zu laut aber nicht soo extrem.Wenn ich jetzt über lege das der DT-XXX 250Ohm oder gar 600Ohm hat müsste er ja deutlich leiser sein bzw zu Leise sein.Das bedeutet ich brauche auch noch etwas anderes als Soundkarte/Verstärker.Aber mal schaun ich denke ich bestelle mal einen Dt-990 250 Ohm und probiers einfach mal zurückschicken geht ja immer :P

Die Ohmzahl ist für die Lautstärke nahezu wumpe. Entscheident ist in erster Linie der Wirkungsgrad. Das PC360 hat allerdings einen deutlich höheren als z.B. der Dt990. Ne gute Ecke leiser ist der bei gleicher Ausgangsleistung schon.

Bei mir war Onboard aber eigentlich immer völlig ausreichend. Gerade bei Kopfhörern sollte man schon ein wenig darauf achten sich nicht die Ohren kaputt zu machen. Es kommt einem häufig nicht so laut vor weil die Teile meist erst sehr spät verzerren. Da muss man echt aufpassen.

Grüße

hi

heute sind die Dt 990 angekommen in der 250 Ohm Version.Sie sind einfach perfekt und auch klingen noch besser wie die Bose KH von meinem besten Kumpel danke an euch.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Dingern!

Grüße

k hab nun selber beim händler vor ort nachgefragt^^

es macht für den sound keinen untershcied ob sound über PCI-e oder PCI übertragen wird =)

Zurück