Neuen KH und SoKa

Liathan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallihallo,

da ich bald Geburtstag habe wollte ich mal mein Soundtechnisches Equipment auf einen vernünftigen Stand bringen.
Aktuell habe ich einen Monoprice KH und ein Reloop Mikro. Ich hatte mir dazu auch eine Asus Sonar DGX bestellt, aber da die Probleme gemacht hat erstmal zurück geschickt.

Vom Sound her fand ich den KH in Verbindung mit der SoKa schon sehr gut, aber da ich auch noch einen Laptop habe über den ich sehr oft Musik höre, würde ich lieber zu einer externen Lösung greifen, auch weil diese ja störunanfälliger sind. Ansonsten finde ich den Sitz des Monoprice bei mehr als 1 Stunden tragen als sehr unangenehm, da mein Kopf einfach zu groß ist :D
Und zu guter letzt hätte ich auch gerne einen Kopfhörer der (halb?)offen ist, weil sich meine Freundin immer beschwert dass ich bei spielen oder Musik hören mal so gar nichts mitbekomme.

Budget wäre zusammen 300€ für Kopfhörer, Mikro falls an den Kopfhörer das Reloop nicht dran passt und die externe Soundkarte.

LG
 
Philips Fidelio X1 plus Reloop plus Asus Xonar u7 oder halt mal Probehören gehen, was dir so gefaellt
 
Eine Soundkarte-Empfehlung ist das eine - welche Art von Klangsignatur dir aber ein Kopfhörer liefern sollte, kannst im Prinzip nur du wissen - da würde ich klar ein Probehören in einem entsprechenden Geschäft empfehlen. Befindet sich beispielsweise eine Filiale der Hifi-Profis in deiner Nähe? Deren Preise sind sehr viel höher als notwendig, was am Probehören ja aber nicht hindert.
 
Leider nicht, komme so ziemlich direkt aus Hannover und die Filialen von den Hifi-Profis sind da schon ne Ecke weg. Ich wüsste persönlich auch nicht wo hier ein ähnlicher Laden wäre zum Probe hören. Bei Media Markt und Saturn ist jetzt die Auswahl nicht so berauschend (was mich jetzt aber auch nicht überrascht hat).
 
Hannover ist ne Große Stadt, einfach mal bei Beyerdynamic, etc in der Händlersuche einen Laden raussuchen
 
Ok, hab mir da mal ein Laden rausgesucht wo ich hingehen werde. Macht der SoKa Kauf Sinn bevor ich mir einen Kopfhörer rausgesucht habe?

P.S.: Ich hatte bei Beyerdynamic sogar mal nach meiner PLZ gesucht, aber mich von den ersten beiden Einträgen abschrecken lassen, weil die so ewig weit weg waren =)
 
So, ich bin vorher im Musikladen gewesen und habe mit von Beyerdynamic ein Custom One Pro geholt. Welche externe Soundkarte würde dazu am besten passen? Ich vermute mal die schon vorgeschlagene Asus Xonar U7, oder?
 
Wenn du auf Surround-Simulation verzichten kannst (könnte man über Razer Surround z.B. nachrüsten) würde ich auf einen Fiio E10 setzen, der ist etwas besser als die U7. Muss man hald über Ebay kaufen..
 
@the_trasher
Also im Ausland über Ebay bestellen wollte ich nicht grade.

@Jeanboy
Naja ich wollte schon eine externe Soundkarte weil ich ja auch teilweise mit einem Laptop arbeite und ich dann halt bequem hin und herswitchen kann.
 
Huhu,

jetzt ist auch die Soundkarte da. Habe mir für das Custom One noch das entsprechende Mikro geholt, da dass Reloop nicht gut hielt. Dafür ist die Soundqualität mit den 3 neuen Sachen zusammen auch super! Danke an euch alle!
 
Zurück