• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Gaming Rechner an Samsung 3D PS50C687

zeeloo

Schraubenverwechsler(in)
PS3 muss wech neuer PC her.

Guten Abend,

brauche hier mal eine kleine Kaufberatung.

Will ihn eigentlich so billig wie möglich halten, bis auf Grafikkarte. Die kann schon so 300-350Euro kosten.
Sollte dann aber auch so gewählt sein, das ich ihn nach einiger Zeit mit einer zweiten aufrüsten kann!

Möchte ihn an mein oben genanntes 3DTV betreiben.

Hatte gelesen das es auch 3D Games wie Avatar für den PC gibt und möchte diese dann natürlich auch auf mein TV-Gerät spielen können.

Aktuelle Games sollten in 1920*1020 vernünftig laufen!

Suche also:

Grafikkarte
Board
CPU + Kühler
Speicher
Netzteil
und eine passende HD (-muss nicht groß sein ca. 200-300GB sollten reichen)
.
.
.
Case ist erstmal egal.

Lieben Dank.
Bin gespannt auf eure Postings.

Erstmal musst du wissen, wie viel du insgesamt ausgeben willst!
Und vorab:
200-300GB für eine Festplatte ist recht wenig, die sind schnell voll!

Auf die HD kommt ja auch nix drauf.
Nur das System und Max. 2 Spiele.
Deswegen eventuell eine SSD?!
Max. 650 Euro.

Sehe ich das richtig das auf dem Board oben im Link schon eine CPU sitzt, ink. Lüfter? Plus GPU on Board?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also eine 250GB Platte kostet ~30€, eine 1000GB Platte nur ~15€ mehr, daher würde ich die Große nehmen.

Die CPU (+Serienlüfter) ist diese hier: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at EU

und ist erst in ein paar Tagen erhältlich.

Auf dem Board ist keine Onboard-Grafik, dafür haste ja die GTX570 ;)

Günstiger kommst Du mit AMD und nem 870er Chipsatz weg. Wenn das für Dich in Frage kommt, sach bescheid :D

Wenn SSD, dann eine mit Sandforce-Controller,z.B.

OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) | Geizhals.at Deutschland

Greetzz --- Softy

DU willst also 3D Games zocken, eine SSD haben und hast für den Rechner nur 650EUR übrig. DAs wirst du aber arge Probleme bekommen. Ne GTX470 oder größer sollte es dafür schon sein, und dann ist schon fast das halbe Budget weg. Bei nem entsprechenden CPU und MAinboard wird wohl dann kein Platz mehr für die sonstig benötigten Teile bleiben. Also entweder das Budget erhöhen, oder auf 3D verzichten.

Auf die HD kommt ja auch nix drauf.
Nur das System und Max. 2 Spiele.
Deswegen eventuell eine SSD?!
Max. 650 Euro.

Sehe ich das richtig das auf dem Board oben im Link schon eine CPU sitzt, ink. Lüfter? Plus GPU on Board?!

Echt, willste wirklich 3D Games zocken?
mit nem Rechner für 650 Euro? :lol:

Das kannste knicken, selbst mit meiner Maschine wird 3D ein Kraftakt werden. Die Games dafür sind auch nicht vorhanden.

Für 650 Euro würde ich an deiner Stelle einen AMD X4/X6 und eine GTX 470 kaufen.
(ich als Intel Fanboy empfehle AMD ich fasse es nicht) :ugly:
Intel kannste aber auch gucken wird aber nichts weil du noch Knete für die GraKa überhaben musst und i5 750 + Brett kostet schon. 1155 ist zu teuer für dich.

Ne, also wenn du nen Rechner für 650EUR willst. DAnn wird es weder was mit der SSD noch mit dem 3D. FÜr normales Zocken auf nem FullHD TV reicht es aber.
Ich hab dir mal was im Anhang zusammengestellt. Wenn es nen bisschen weniger sein soll, dann nimm statt der HD6870 eine Gainward GTX460 GLH.

Zurück